Huawei Watch D2 und Schlaf

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Mittlerweile besitze ich die D2 fast drei Monate und neben den Punkten zu denen ich in den anderen Threads mitschreibe, komme ich mal auf die Schlafauswertung. Einschlafzeiten werden meist mangelhaft erkannt. Ich erwarte nicht, dass die Uhr zu 100% erkennt wann ich einschlafe. Ich erwarte aber, dass die Uhr erkennt ob ich noch wach bin und nur faul auf der Couch liege. Kann sie nicht. Zu oft gehe ich für die D2 gegen 21Uhr ins Bett obwohl ich da TV schaue und mich nicht sonderlich viel bewege. Selbst wenn ich dann mal aufstehe und in die Küche laufe und mich dann wieder auf die Couch setze, glaubt die D2 ich wäre wach geworden. So sieht dann auch die Auswertung aus. Ich sei dann mehrfach aufgewacht und dadurch wurde mein Schlaf negativ beeinflusst. Leider kann man angebliche Schlafzeit nicht manuell löschen.

Ernsthaft? Wie soll die Uhr das anhand der Parameter den erkennen? Beim Liegen geht der Puls runter und die Atmung flacht ab. Durch das konzentrierte Schauen auf den TV Bildschirm vermindern sich zudem i.d.R. auch die Bewegungen. Ob Schlaf oder Glotze schauen ist ohne EKG dann kaum zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Team-T Weswegen ich die Watch beim Film gucken runter nehme, was für den Arm angenehm ist, mal ohne Watch zu sein. Zudem reinige ich das Uhrband nach dem Abnehmen.

@Team-T
Ich bin doch bei Dir. Woher soll sie das wissen!? Deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit den Bereich in dem ich nicht geschlafen habe zu löschen.

Ein Editing ist nicht möglich