Huawei Watch D2: Smartwatch mit aufblasbarer Manschette zur Blutdruckmessung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.536
Hi zusammen,

Huawei plant wohl im kommenden Monat die Einführung der Huawei Watch D2.

1724222633851.png

Die ursprüngliche Watch D, die 2021 veröffentlicht wurde, war eine der wenigen Smartwatches mit einer aufblasbaren Manschette zur Blutdruckmessung. Gerüchte deuten darauf hin, dass die Watch D2 weiterhin diese Funktion beibehalten wird. Ein genaues Launch-Datum ist noch unbestätigt, aber der 24. September könnte möglich sein.

Details zu neuen Funktionen oder Designänderungen sind derzeit noch nicht bekannt.

Hättet ihr Interesse an einer Smartwatch mit Manschette?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Espressojunkie
Ich persönlich nicht, wäre aber etwas für die älteren Familienmitglieder mit BD-Problemen, die sind auch technisch noch ganz fit.

• Danke
Reaktionen: ses
Wer braucht so etwas? Ein zuverlässiges Blutdruckmessgerät gibt es für 20€ bei jedem Discounter. Soll jeder selber wissen. Für mich gehört so ein Feature in die Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht.

• Danke
Reaktionen: Hugin1966
emjay99 schrieb:
Für mich gehört so ein Feature in die Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht.
Es gibt auch User/Beiträge die die Welt nicht braucht.

Eine medizinisch zertifizierte, vollautomatische 24/7 Intervallmessung, war bisher deutlich umständlicher. Die von mir bestellte D2 ist von DHL Express mit Lieferung für den 25.09.2024 avisiert. Mal sehen, ob für die Pulswellenmessung ein chinesischer Account erforderlich ist.

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, TimoBeil, makeno und eine weitere Person
@BerlinPhoto

Da es die Watch 4 ebenfalls hat, kann ich sagen, man muss nicht Chinesisch dafür lernen.

Hab sie mir btw heute auch direkt bei Huawei bestellt, hab ja schon die D und war damit zufrieden. Gab Freebuds 5i und ne Scale 3 dazu.
Ok, ich hab die Scale 3 Pro...werd die Scale 3 wohl somit in meinem Freundes/Bekanntenkreis verschenken! :)

Die Genauigkeit der Watch D hat meinen Doc schon erstaunt, er war da seeeeeehr skeptisch...:1f606:

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto
Ich habe auch die erste Watch D in Betrieb und zwar mit großer Zufriedenheit seit mehr als einem Jahr. @BerlinPhoto Es werden eben nicht wie bei einigen anderen Watches (auch Apple) Pulswellen gemessen, sondern ganz Oldschool der Blutdruck in mm/HG. Das funktioniert erstaunlich gut und deklassiert die Methode der anderen Watches, wenngleich auch deren Pulswellenmessung zertifiziert ist.
Aus Erfahrung muss ich leider sagen, dass die auch von Samsung Watches angewendete Methode ungeeignet ist. Im Grunde muss bei Samsung und Co. alle paar Tage neu kalibriert werden und dann bekommt man mehr oder weniger die selbst eingetragenen Werte als "Messwert" angezeigt. Ganz anders bei der Huawei Watch D: hier wird richtig per Druckmanschette gemessen mit entsprechender Bandbreite der Ergebnisse.
Manko: man braucht zum vernünftigen Betrieb einen Huawei Account, kann diesen jedoch mit Phantasiedaten füttern, ergo für mich kein Problem.

Ansonsten ist die Watch und die zugehörige App von höchster Qualität, so wie man es von Huawei gewohnt war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Hat denn nicht fast jeder einen Huawei Account noch von früheren Huawei-triumphierenden Zeiten?^^

• Danke
Reaktionen: Alefthau und NoFear96
Cris schrieb:
Die Huawei Watch D2 ist bereits verfügbar.
Das ist der Grund, warum meine D2 schon gestern bei mir eingetroffen ist.

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich überlege auch die D2 zu kaufen aber mich würde interessieren ob man irgendwie Gesundheitsdaten aus anderen Android Apps auf dem Smartphone, Pixel 9Pro bei mir, anzeigen lassen kann?

gessi2000 schrieb:
...ob man irgendwie Gesundheitsdaten aus anderen Android Apps auf dem Smartphone, Pixel 9Pro bei mir, anzeigen lassen kann?
Was hat die Anzeige von Daten auf dem SP mit der D2 zu tun?

gessi2000 schrieb:
Ich überlege auch die D2 zu kaufen aber mich würde interessieren ob man irgendwie Gesundheitsdaten aus anderen Android Apps auf dem Smartphone, Pixel 9Pro bei mir, anzeigen lassen kann?
Bitte einmal genauer erklären was Du meinst. :)

Gruß

Alef

@BerlinPhoto
Und? Erste Erfahrungen?