Zubehör Geruch des Armbands der Huawei Watch D2 nach längerem Tragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhotograPhilip

Erfahrenes Mitglied
352
Ein vielleicht etwas merkwürdiger Titel aber Nutzer des Vorgängers wissen vielleicht, was ich meine.

Selbst wenn man das sehr fummelig Kissen damals abgemacht, gereinigt und dann wieder installiert hat, war durch die schlechte Belüftung der miefige Geruch nicht zu vermeiden.

Ich selbst habe ich ja die Ledervariante und muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Das Material kann dieses Mal besser atmen und nach nun zwei drei Wochen Nutzung habe ich das Problem noch nicht.
Dies sah beim alten Modell anders aus.

Eine für mich wichtige Weiterentwicklung.

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?

@PhotograPhilip Ich habe das Fluorelastomer Armband, einfach, weil ich es angenehm zum tragen finde und es lange hält.
Klar schwitzt man darunter etwas, besonders natürlich im Sommer. Und das sorgt natürlich auch für einen Geruch (ganz abgesehen von Verunreinigungen durch Tätigkeiten mit der Hand.

Ich nehme die Watch 1x am Tag ab für etwa ein bis zwei Stunden, wenn ich zum Beispiel mir einen Film ansehe, oder am Schreibtisch was mache.

Nach dem Abnehmen, reinige ich sowohl das Armband, als auch die innen befestigte Blutdruckmanschette (ohne sie abzunehmen) mit einem alkoholischen Allzweck-Reinigungstuch.
Dann ist wieder alles gut, Armband sauber, etwaiger Geruch weg und ich trage die Watch wieder die restlichen 22 Stunden bis zum nächsten vorübergehenden abnehmen und reinigen.