Huawei Watch D2 - Berechtigungen für die Health App lassen sich nicht mehr aktivieren

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cineatic

Cineatic

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Update: Problem gelöst!

Android macht es einem echt nicht leicht. Ich musste in den Einstellungen auf APPS, dann auf Huawei Health tippen. Dort findet sich oben das 3-Punkte Menü mit "eingeschränkte Rechte zulassen" (oder so ähnlich). Erst nach einem Klick darauf und der Eingabe des Passwortes, oder dem Fingerabdruck, lässt sich der Schieberegler wieder aktivieren.

Hallo!

Mir wurde in der App angezeigt, dass es eine Änderung in den Sicherheitseinstellungen gegeben hat. Aus dem Grunde solle ich die Berechtigungen für das Empfangen und Senden von Nachrichten einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Nur funktioniert das nicht mehr. Seit dem ich die Berechtigungen entzogen habe, kann ich sie auf dem Pixel 8 nicht mehr aktivieren.

Wenn ich auf den Schieberegler klicke erscheint die übliche Warnung, was man der App damit für Rechte erteilen würde. Sobald ich das Fenster mit OK schließe, sind die Berechtigungen immer noch deaktiviert. Und das Spiel kann ich endlos wiederholen.

Ein Neustart des Smartphones hat nichts gebracht. Ich möchte die App aber auch nicht neu installieren. Das war beim ersten Mal schon ein ziemlicher Akt, bis die App lief.

Hat von euch jemand eine Idee, warum ich der App die Rechte nicht mehr geben kann?

Anhänge

• Screenshot_20250307-220801.png
    Screenshot_20250307-220801.png
    174,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Zurück
Oben Unten