Probleme mit Benachrichtigungen - Huawei Watch 4 Pro / Pixel 7 Pro

S

SM930

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem erst die Huawei Watch 4 Pro und bin soweit einigermaßen zufrieden.
Ich nutze die Uhr mit meinem Pixel 7 Pro.
Allerdings habe ich einige Probleme, die sich mir absolut nicht erklären:

-Benachrichtigungen für Emails (Gmail-App) kommen mehrfach, sprich solange ich die Mail auf meinem Handy nicht gelesen habe, kommt die Benachrichtigung immer wieder

-Anrufe in Whatsapp und Whatsapp Business werden nur kurz als Benachrichtigung angezeigt, und sind dann sofort wieder weg. Ich kann die Anrufe an der Uhr auch nicht annehmen

-Benachrichtigungen bleiben permanent auf der Uhr, egal ob ich die Benachrichtigungen auf dem Telefon gelöscht habe oder nicht. Ich muss alle Benachrichtigungen einzeln, also jede einzelne WhatsApp-Nachricht, jede einzelne Mail, auf der Uhr löschen. Die zusammengefasste Benachrichtigung zu löschen bringt nichts. Im Moment zeigt mir die Uhr 46 ungelesene Mails und 28 ungelesene Whatsapp nachrichten an, tatsächlich ist es nur eine Mail und keine Nachricht.
Ebenso werden auf der Uhr gelöschte Benachrichtigungen nicht auf dem Telefon gelöscht

So ist die Uhr tatsächlich fast unbrauchbar.
Meine Mutter hat die Huawei Watch GT4, ebenfalls mit einem Pixel 7 Pro, und hat bspw die Probleme mit WhatsApp-Telefonaten nicht. Bei den Mails weiss ichs nicht (die hat sie generell deaktiviert), und bei den übrigen Benachrichtigungen müsste ich nachfragen, sie ist grade nicht im Lande sodass ich nicht nachsehen kann.

Kennt jemand die Probleme? Eventuell ein Berechtigungs-Fehler? Eigentlich sind alle Berechtigungen erteilt, Akkuoptimierung ist ausgeschaltet, mehr fällt mir nicht ein. Gibt eine Einstellung die ich übersehen habe?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hey..

hm.. die Uhr selber hat ja kein WhatsApp.., bzw. nur mit der Bastelei wie hier beschrieben, also kommen die Nachrichten nur vom gekoppeltem Handy.. und.. alle Benachrichtigungen lassen sich ja mit einem Tastendruck komplett löschen.
Verstehe glaube hat nicht genau wo das Problem ist..??

Habe auf jeden Fall health app auf meinem Pixel 6a alle Berechtigungen erteilt, kein Plan ob das helfen könnte. 😊

Greetz Jore
 
Hey,

Richtig, die Uhr selbst hat kein WhatsApp, und die Probleme beschränken sich auch nicht auf bestimmte Apps sondern generell auf alle Benachrichtigungen. Das waren nur beispiele oben.
Nochmal einfach erklärt: Ich bekomme die Benachrichtigungen, kann sie auf der Uhr auch löschen, sie bleiben auf dem Telefon dann aber bestehen (obwohl sie da dann natürlich auch gelöscht sein müssten)
Wennn ich die Benachrichtigungen auf meinem Telefon lösche, bleiben sie auf der Uhr bestehen (obwohl die da dann ebenfalls gelöscht sein müssten)
GMail Benachrichtigungen bekomme ich mehrmals für die selbe Mail, teils 4-6 mal in einer Minute wenn die Mail auf mein Handy kommt, und dann immer wieder bis ich die Mail gelesen habe (unabhängig davon ob die Benachrichtigung auf dem Handy gelöscht ist)
WhatsApp anrufe kann ich auf der Uhr nicht annehmen.

All diese Probleme gibt es mit der Huawei Watch GT4 und dem selben Telefon nicht. Wenn ich meine Huawei Watch 4 mit dem Pixel 7 Pro meiner Mutter kopple, hat sie die selben Probleme. Mit der GT4 hat sie keine schwierigkeiten.

Huawei versucht derweil das Problem zu lösen, aber ehrlich gesagt verlässt mich die Lust an der Uhr. Sie ist schön, kann viel, aber man kann doch nicht ein so halbfertiges Produkt auf den Markt bringen. Das Pixel 7 (Pro oder nicht spielt ja keine Rolle) ist das pureste Android-Handy auf dem Markt. Ich würde ja verstehen wenn es Probleme mit einem mit Bloatware vollgestopften, mit eigner schrottigen UI verschandelten Smartphone geben würde, aber so?
 

Ähnliche Themen

J
  • Joey-Frage-Android
Antworten
0
Aufrufe
334
Joey-Frage-Android
J
D
Antworten
3
Aufrufe
273
Nachtlichtermeer
N
A
Antworten
4
Aufrufe
724
Alefthau
A
Zurück
Oben Unten