Kalender-App der Huawei Watch 4 - Muss man ein Huawei Smartphone besitzen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krns

Stamm-User
256
Nachdem ich die Kalender-App irgendwo tief in den Einstellungen gefunden habe, scheint diese deaktiviert zu sein. Jetzt habe ich etwas gegoogelt und dies für die Watch 3 gefunden: "Die Anzeige des Kalenders ist nur mit einem Telefone/Tablets mit HarmonyOS 2/EMUI 10.0 oder später verfügbar". Heißt das, man muss ein Huawei Smartphone besitzen, damit die Kalender-App funktioniert? Auch bei der Watch 4?

Offenbar ist das wohl so, ich konnte auch keine anderen offiziellen Angaben dazu finden. Allerdings gibt es bei der GT 3 Pro wohl die Möglichkeit, bei aktivierten Entwickler-Optionen weitere Apps per Sideload zu installieren, darunter z.B. auch die Kalender-App "One Calendar". Bei Interesse/Experimentierfreudigkeit schau vielleicht mal dort. Vielleicht funktioniert das bei der Watch 4 ja ebenso einfach.. 😉

• Danke
Reaktionen: Cris
Danke, sieht interessant aus. Werde ich mal ausprobieren.

Ich habe die 4 Pro und habe festgestellt, dass Termine von meinem Google Kalender (Samsung S23) auf der Uhr angezeigt werden. Das genügt mir an sich. Jede wäre ein eigener Kalender auf der Uhr auch sinnvoll.

@Frettchen112: Jetzt wird's spannend. Ich habe auf meiner Watch 4 (nicht Pro) überhaupt keine Kalender App. Sollte es hier Unterschiede geben zwischen der "normalen" 4 und der "Pro"?

Oder gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Kalender App nachträglich einzublenden?

Wie schon erwähnt, auf der Uhr habe ich auch keinen Kalender App. , aber die Benachrichtigung vom Handy auf die Uhr funktionieren vom Google Kalender. Wichtig ist, dass man in die Berechtigungen des Handys in der Health App. für Kalenderzugriff erteilt.

• Danke
Reaktionen: W113
Ah, ok.. Das bringt mir persönlich nichts. Wenn dann möchte ich auf der Watch gerne sehen können, welche Termine als nächstes anstehen (1-2 Tage würden ausreichen).

Die K
TheBrad schrieb:
@Frettchen112: Jetzt wird's spannend. Ich habe auf meiner Watch 4 (nicht Pro) überhaupt keine Kalender App. Sollte es hier Unterschiede geben zwischen der "normalen" 4 und der "Pro"?

Oder gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Kalender App nachträglich einzublenden?

Die Kalender App ist schon vorhanden, aber wie gesagt, für Nicht-Huawei Smartphones anscheinend deaktiviert. Irgendwo in den Einstellungen kannst du sehen, dass die App vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: TheBrad