Huawei Watch 4: Probleme beim bedienen von Petal Maps

A

Alefthau

Dauer-User
2.568
Hi,

Ok, ich habe "nur" eine Watch 4, aber da dieses Forum stärker frequentiert ist, dachte ich stelle meine Frage hier:

Ich mag meine Watch 4, find die voll toll, aber Petal Maps ist irgendwie.....nunja...."seltsam"?!

Angeblich soll eine autarke Navigation möglich sein, aber:

1) "S-Bahn XYZ/"Bahnhof" etc etc....werden mir Bahnhöfe sonst wo, teilweise 2499 Km entfernt, angezeigt. Namentlich gesucht findet er sie auch nicht, der S-Bahnhof Wilhelmsburg u.a. ist z.B. nicht existent.

2) Die POI sind auch teilweise hunderte, wenn nicht tausende, Km entfernt. Ich hab einen Bäcker bei mir um die Ecke, suche ich nach Bäckern finde ich keinen. Zoom ich in die Map rein, sehe ich ihn aber.

3) Strassen kennt Petal Maps scheinbar auch nicht alle und wenn dann nicht immer mit Hausnummern. Ich suche explizit nach Hausnummer X....und er zeigt mir z.B. die gesamte 2 Km lange Strasse als Ergebnis an. (Verwirrend ist, dass er sie dann teilweise doch findet, bei einer anderen Suche.)

Bin ich zu doof, die App zu bedienen, oder ist die Watch-Version wirklich so "seltsam"?

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Alefthau schrieb:
Bin ich zu doof, die App zu bedienen, oder ist die Watch-Version wirklich so "seltsam"?
Keine Ahnung, was Du falsch machst oder welche Settings bei Dir evtl. nicht stimmen, aber bei mir funktionieren alle von Dir beschriebenen Aufgaben einwandfrei. Auch der von Dir genannte Bahnhof wird sofort gefunden. Hast Du alle nötigen Berechtigungen für den Standort erteilt?

1000013659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Alefthau schrieb:
Ok, ich habe "nur" eine Watch 4, aber da dieses Forum stärker frequentiert ist, dachte ich stelle meine Frage hier:
Ich habe dein Thema in das normale Watch 4 Forum verschoben. Bitte die Themen immer im entsprechenden Forum posten.
Danke.

Gruß Julian23
 
Hi,

Mal ein kleines Update:


Mittlerweile finde Petal Maps auf der Uhr eigentlich alles was man sucht, nur die POI sind weiterhin etwas unvollständig. (Der nächste S-oder U Banhhof liegt in Hamburg nicht erst Italien.:1f602:)

Gruß

Alef
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
271
Nachtlichtermeer
N
S
Antworten
2
Aufrufe
780
SM930
S
N
Antworten
1
Aufrufe
331
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten