Huawei Watch 4 Pro erste Eindrücke/ Erfahrungen

MarcGyver

MarcGyver

Erfahrenes Mitglied
Hi,
hatte bis vor kurzem noch die Huawei Ultimate die ich zum Glück noch in der Umtauschfrist zurückgeben konnte. Ich habe fast zu spät vom Release der Watch 4 erfahren. Seit heute habe ich die Watch 4 Pro Titanium und bin überglücklich das ich mir diese Uhr geholt habe.
Was mir an der Ulti leider nicht so ganz gefallen hatte war die schwarze Legierung und die offenen Stellen an den Stegen.
Nun aber zu meinem neuen Schmuckstück. Ich habe in den letzten 15 Monaten eine wahre Odyssee hinter mir, von Withings über Garmin über Suunto, Polar und Coros. Auf die Dinge die mich an den ganzen Uhren gestört haben will ich gar nicht weiter eingehen. Mein Hauptproblem war das meine Arme voll tätowiert sind und ich immer Probleme mit den Messwerten hatte. Das ist nun anders, alles funktioniert einwandfrei. Ich habe schon Trainings absolviert und alle Messungen durch.
Abgesehen vom oben Erwähnten muss ich sagen das Huawei mit dem Design ein echter Kracher gelungen ist. Ich verneige mich. Ich hätte nie gedacht das die Uhr am Handgelenk so gut aussieht und so leicht zu dem ist weil die Uhr echt groß ist.
Das Armband lässt sich sehr schnell einstellen und liegt angenehm auf der Haut. Trotzdem habe ich auf ein Nylon Armband zurück gegriffen weil ich es in den letzten Jahren immer getragen habe. Gewohnheit halt.
Aber selbst mit dem Nylon Band sieht die Uhr sehr sehr schick aus.

Nun bin mal gespannt was ihr so zu der Uhr sagt wenn sie zu euch kommen sollte.

MfG

Marc
 

Anhänge

  • IMG_20230614_200043.jpg
    IMG_20230614_200043.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Knorpel, Malphi, Sven12 und 9 andere
Ich bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt.
 
@Mac-Gyver lässt sie sich mit einem Brustgurt verbinden? Wie ist die Gesundheitsapp im Vergleich zu Polar-Flow?
Wie ist die Darstellung der Apps (WhatsApp oder Nachrichten-Apps wie n-tv etc.)?
Läuft Spotify bzw. kann man Musik auf diese herunterladen?
Wie lange ist die Laufzeit bei einem täglichen 1-2 Stündigen Workout? Wie gut ist das GPS?
Mit Samsung komplett kompatibel?

Danke schon mal für das Feedback!
 
Bin auch gerade am einrichten und spielen 😉
Interessant finde ich die Health Glance-Funktion die durch das Update HarmonyOS 3.1.0.140 hinzugefügt wurde.
Health Glance kann in nur 60 Sekunden verschiedene Gesundheitsindikatoren messen, darunter grundlegende kardiovaskuläre (einschließlich EKG) und Atemwegsgesundheit. Nach Abschluss der Prüfung erhalten Sie einen Bericht und eine professionelle und ausführliche Analyse der Ergebnisse.

@Soja1973 bisher keine Probleme mit Samsung S23U und der neuesten Huawei Health 13.1.5.310
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und NoFear69
olih schrieb:
Ich bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt.
Ja ich auch, da ich die Uhr heute erst bekommen habe und verstärkt mit dem Ding rumspiele brauche ich auf jeden Fall noch was Zeit. Ich habe ausser WLan alle Funktionen am laufen-
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soja1973 schrieb:
@Mac-Gyver lässt sie sich mit einem Brustgurt verbinden? Wie ist die Gesundheitsapp im Vergleich zu Polar-Flow?
Wie ist die Darstellung der Apps (WhatsApp oder Nachrichten-Apps wie n-tv etc.)?
Läuft Spotify bzw. kann man Musik auf diese herunterladen?
Wie lange ist die Laufzeit bei einem täglichen 1-2 Stündigen Workout? Wie gut ist das GPS?
Mit Samsung komplett kompatibel?

Danke schon mal für das Feedback!
Brustgurt kann ich leider noch nicht sagen, hatte versucht mit meinem Rudergerät zu koppeln was nicht ging. Werde versuchen Infos zu bekommen.
Gesundheitsapp finde ich klasse kannte ich von der Ultimate schon aber ist leider kein Vergleich zur Polar Weboberfläche. ich muss aber dazu sagen das ich das spartanische etwas besser finde. Ich rede da allerdings auch nur für mich. Ich brauche primär Schlaftracker ( auf jeden Fall schon mal besser als Polar). Da ich jeden Tag rudere lege ich nur Wert auf diese Werte ( ich muss sagen die Ruderschläge werden exakt aufgezeichnet) wobei ich leider noch kein SmartRow habe.
Darstellung der Apps finde ich sehr übersichtlich und ich mag jetzt schon , nur 2 bzw. 1 Knopf zu haben mit dem ich alles machen kann.
Whatsapp bekomme ich rein, Threema geht und Teams z.b. auch. Es soll eine sprechbare Antwort bei Whattsapp möglich sein.
Spoty läuft meineserachtens nicht soweit ich das bis jetzt sehe kann man Musik laden.
Samsung, Apple kompatibel. GPS ist mega.
Würde aber in den nächsten Tagen die Uhr mal komplett autag laufen lassen sobald die esim angekommen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W113 schrieb:
Bin auch gerade am einrichten und spielen 😉
Interessant finde ich die Health Glance-Funktion die durch das Update HarmonyOS 3.1.0.140 hinzugefügt wurde.
Health Glance kann in nur 60 Sekunden verschiedene Gesundheitsindikatoren messen, darunter grundlegende kardiovaskuläre (einschließlich EKG) und Atemwegsgesundheit. Nach Abschluss der Prüfung erhalten Sie einen Bericht und eine professionelle und ausführliche Analyse der Ergebnisse.

@Soja1973 bisher keine Probleme mit Samsung S23U und der neuesten Huawei Health 13.1.5.310
Health Glance ist mega, da müssen die anderen Uhr erstmal rankommen. Ich finde es krass wie genau z.b. Rudern aufgezeichnet wird. Wie ich bereits oben schon sagte ich bin ein gebranntmarktes Kind wegen meinen Tattoos und der Sensoren. Wobei Rudern ja eher der Gyro für zuständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, Soja1973, chris70 und eine weitere Person
Ich finde sie auch sehr schick allerdings hätte ich mir Blutdruck Messfunktion gewünscht. So schwer kann das ja nicht sein Huawei 😏
 
So Uhr kam heute per DHL Express mit persönlicher Vorankündigung per Telefon und Mail durch den Postboten.

Anleitung will ich später lesen.... bin beim Einrichten auf Gradewohl. ;-)

eSIM per Download bei O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und olih
Also die Sensorik vom Schlaf Tracking ist bis jetzt die genaueste die ich hatte. Heute aufm Bett kurz eingeknackt und Alles genau aufgezeichnet. Wenn ich da an Garmin zurückdenke........ohweia.
Akku hält gut durch jetzt nach 2,5 Tagen bei 49 % und teilweise mit Mobilfunk.
Werde morgen mal laden und normal gebrauchen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, W113 und olih
Also ich habe mir gestern die 4er in schwarz zugelegt. Für mich kam nur diese Variante mit schwarzem Armband in Frage da meine Haut auf Metall reagiert. Hatte die Uhr gleich auf meinen Ladeständer von der GT 3 gelegt und hat funktioniert. An einem Problem arbeite ich noch WhatsApp Benachrichtigung. E-sim ist noch nicht eingerichtet.
Die Genauigkeit der Vitalwerte ist wieder super, war schon bei der GT 3 sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hab mir gerade auf meinem Pixel den Wecker gestellt. Gebimmelt hat nur das Handy 😟
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Umgekehrt ist es übrigens auch so. Ich trauere immer noch meiner Wear OS nach aber die Entwicklung bleibt nicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hoffe weiterhin, dass du ein Fehler gemacht hast.
Hört sich bescheuert an, aber das ist leider für mich das wichtigste.
Ich bin so einer, bei dem morgens um zur Arbeit auszustehen im 15 Minuten Takt der Wecker klingeln muss. Der letzte Wecker Alarm signalisiert, dass ich jetzt aus der Wohnung und zur Arbeit muss.
Der erste Wecker Alarm signalisiert meine Kaffeezeit, der dritte und vierte Wecker meine Frühstückzeit usw. Das ist eine Morgenroutine, die sich so eingespielt hat.
 
  • Haha
Reaktionen: chris70
mayday7 schrieb:
Ich hoffe weiterhin, dass du ein Fehler gemacht hast.
Hört sich bescheuert an, aber das ist leider für mich das wichtigste.

Ich denke er hat keinen Fehler gemacht, das ist bei meiner 4er genau so. War übrigens auch schon bei der GT2 Pro so, trotz aller Versuche klingelte der Google Wecker des Smartphones grundsätzlich nicht, trotz explizit eingeschalteter Benachrichtigung dafür in den Einstellungen.

Da mir mehrere unterschiedliche Wecker allerdings genau so wichtig sind wie Dir, bin ich schon vor Längerem auf den Workaround ausgewichen, die Wecker der Smartwatch zu nutzen. Das funktioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayday7
Handy Google Uhr mit Weckton auf der Watch sollte so funktionieren.
Huawei Health -> Geräte -> Watch 4 -> Berechtigungen aktivieren -> Uhr / Timer aktiviern.
 
@
ronaldhb
Kannst du mal austesten, ob der Wecker deines Smartphones nun auch auf der Watch klingelt und sich ausstellen sowie snoozen lässt also nach der Anleitung von W113?
 
W113 schrieb:
Huawei Health -> Geräte -> Watch 4 -> Berechtigungen aktivieren -> Uhr / Timer aktiviern.
In der aktuellen Huawei Health App gibt es keinen Menüpunkt "Berechtigungen aktivieren"..?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für wen es relevant ist (oder interessant): Ich habe eben mal einen neuen Thread eingerichtet für Erfahrungen mit der "normalen" Huawei Watch 4 (also ohne "Pro").

Guckst Du 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und olih
olih schrieb:
Ich bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt.
Hab gestern nur schnell auf 83% geladen und viel herum gespielt und probiert. Stand jetzt 59%. Morgen Sporteinheit und erstes Telefonat.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Um auszuschließen das es in Kombi mit meinem Google Handy nicht funktioniert habe ich es auch mit meinem Mate 20pro mit dem selben Ergebnis ausprobiert. 😟
 
Wie gesagt, ich kämpfe schon seit Jahren mit diesem Bug, angefangen bei der GT2 Pro und bin der Meinung alle Lösungsansätze (vergeblich) probiert zu haben.

Übrigens hatte ich das gleiche Phänomen auch bei der Kombination Pixel 7 <-> Ticwatch 5, wobei die Ticwatch ja ein Wear OS BS hat und man vermuten sollte, das zumindest die Kombination Google Wecker (Smartphone) mit Google Wecker (Smartwatch) reibungslos funktionieren sollte.
 
Ich habe mir die Huawei Watch 4 Pro Elite bestellt, nach dem ich sie mir im Flagship Store in Madrid angesehen habe. Laut Huawei soll die Uhr ja auch mit IOS gut zusammen arbeiten, was bei meiner GT2 Pro und GT3 Pro auch der Fall ist. Leider kann ich daß nicht für die Watch 4 bestätigen. Nach dem ich alles eingerichtet hatte und auch alle Updates gemacht wurden, probierte ich erstmal alles aus. Beim deaktivieren des Wlan auf der Uhr fiel mir auf, daß die Uhr keine Mobilen Daten mehr nutzt obwohl sie über Bluetooth verbunden ist. Nach kurzer Suche im Internet fand ich heraus, dass die Mobilen Daten des iPhone nicht über Bluetooth genutzt werden können. Somit muss die Uhr ständig mit dem Wlan oder einer aktiven E-sim verbunden sein um alles zu nutzen was eine Internet Verbindung braucht. Das ist nicht nur umständlich sonder belastet den Akku der Uhr auch noch unnötig. Leider wird diese Einschränkung nicht von Huawei in der offiziellen Beschreibung der Uhr erwähnt, auch nicht im Kleingedruckten. Somit musste die Uhr leider wieder ihre Heimreise antreten. Sehr schade, da sie mir optisch wie auch von den Materialien sehr gut gefallen hat. Komischerweise können die GT2 pro und GT3 pro die mobilen Daten über Bluetooth nutzen. Diese stellen 2 Bluetooth Verbindungen zum Telefon her, während die Watch 4 nur eine Verbindung herstellt.
Das die Uhr nicht perfekt mit IOS läuft war mir klar und hätte mich auch nicht weiter gestört aber das finde ich schon eine heftige Einschränkung.
IMG_7716.jpegIMG_7717.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

scope3x
Antworten
2
Aufrufe
456
Schlossfalle
S
S
Antworten
2
Aufrufe
263
Simongreece
S
W
Antworten
0
Aufrufe
47
WindinseinemHaar
W
Zurück
Oben