Watchfaces / Custom Watchfaces für die Huawei Watch 4 Serie

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte gern in ThemeStudio ein Bild mit einer Funktion (Musikplayer öffnen) hinterlegen. Könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?

@Staudi
Im Facemaker ist das ganz simpel, Container mit der gewünschten Funktion erstellen, Bild auswählen und den Berührungsbereich festlegen. Ob das aber im Themen Studio auch so geht , kann vermutlich nur @olih sagen.

Servus, bin gerade im Urlaub, kann ich nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin. TS ist immer etwas schwieriger als FM.

Das ist aber nett von Euch, vielen Dank erstmal. Da stellt sich für mich die Frage, ob ich FM auch für die Ultimate nutzen kann. Sollte ja gehen - hoffe ich zumindest. Wenn die Antwort JA ist - kann ich sie auf Mac einsetzten?
Grüße André

@Staudi
Ich gehe davon aus, Du bist mit Apple Geräten ausgerüstet.
Ob es mit Mac funktioniert kann ich nicht sagen aber Ultimate geht mit dem Facemaker.
Jetzt kommt aber der Haken, um Watchfaces zu bearbeiten und auf die Uhr zu übertragen brauchst Du ein Android Gerät, ob ein altes Handy oder Tablet (ab Android 7) ist egal. Keine Huawei + Honor Geräte!!!
Für Dich wäre evtl. der einfachste Weg, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, das Face hier hochzuladen und wenn es nicht geschützt ist und nicht aus dem Store, könnte es hier bearbeitet werden. Es wird sich schon jemand finden!
Evtl. geht auch ein Bild, dann kann es nachgebaut werden.

• Danke
Reaktionen: TramJens
Schämt ihr euch garnicht @Tram_Jens so für eure Projekte einzuspannen?🧐

@PrinzessinT
Ist doch alles Spaß.😉

Ne ne ne, kommt nicht in die Tüte, das Projekt möchte ich gern selber schaffen. Jeder Anfang ist schwer aber mit etwas Starthilfe werde ich es schon schaffen😇.
Ein altes Handy habe ich noch liegen, das wird wohl das kleinere Übel sein.
Zuerst muss ich ein paar Bilder in Gimp erstellen und dann mal sehen wie ich sie schneide und die einzelnen Funktionen mit Leben füllen.
Ist alle Neuland für mich, ich könnte jetzt schon etliche Anfängerfrage stellen, lass es aber besser sein und lese mich schlau.
Eventuell hilft ja auch die neue KI um Bilder zu erzeugen.
Ihr seht - da kommt noch einiges auf mich zu🙈

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@Staudi
Das finde ich toll, versuche Dein Glück, ganz so schwer ist es wirklich nicht.

Gibt es eine Seite auf der ich Vorlagen für Batterie usw. finden kann, oder muss ich sie selbst erzeugen?
Würde mir die Arbeit natürlich enorm erleichtern ;-)

@Staudi
Es gibt jede menge im Netz, der FM bringt auch einiges mit. Es kommt darauf an was Du Dir vorstellst.

@TramJens,
kannst Du mir das auch mit durchlaufenden Sekundenzeiger bauen? Ist von meiner GT2 Pro PD

1691173115715.jpeg

Anhänge

• simpleanaxx_2.5.1.hwt
    285,8 KB · Aufrufe: 58
@Knorpel
Schau ich mir morgen vielleicht mal an.

• Wow
Reaktionen: 558958
@TramJens
Danke

Habe mal eine Frage zu den Always-On-Watchfaces: Das sind nicht die normalen, richtig? Kann man die AoW auch gestalten?
j.

@jenss
Ich verstehe die Frage nicht ganz, meinst Du ein bestimmtes Faces? Man kann alles gestalten.

Hab mir das Face mal angesehen @Knorpel . Aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu retten... da nützt die schleichende Sekunde auch nix. Die arme Uhr 🤢

@Thomasetti
warum, das sieht doch gut aus finde ich. Was gibt es da nicht zu retten?

Anhänge

• IMG_20220312_171903.jpg
    IMG_20220312_171903.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 99
da haben wir wohl unterschiedliche Wahrnehmungen @Knorpel . Die Stundenziffern wirken auf mich reingequetscht, die Stundenstriche bei 12, 9, 6, 3 sind so ausgefranst, dass das selbst auf dem verzeihenden Uhrendisplay zu sehen ist, der Sekundenzeiger passt nicht zu den anderen finde ich... also ich finds grottig