Watchfaces / Custom Watchfaces für die Huawei Watch 4 Serie

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Omega-opc hier mal eine angepasste Version, Datum sollte hoffentlich laufen. g ist voll Sichtbar.

Anhänge

• LiBl1.hwt
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • cover.jpg
    cover.jpg
    38 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
olih schrieb:
@Sven12 sagt einfach mal was du drauf haben möchtest, es ist vieles möglich.
Na, im Grunde genommen wie das face "integriert" rechts in meinem Posting.
Uhrzeit mit Datum, Pulsgraph wenn möglich die einfache Form
Darunter der aktuelle Puls.
Und darunter dann 3 Symbole anpassbar so dass man Steps, Kalorien und Akkulaufzeit hinzufügen kann. Das würde schon reichen.
Mir kommt es vor allem auf die Lesbarkeit in den 3 Kreissymbolen an, da ich das face als standardface nutze, wenn ich keinen workout mache....da muss vor allem die Schriftgröße passen. Viele faces nutzen hier eine recht kleine Schriftgröße so dass man quasi draufstarren muss um zu verstehen was da steht. Ich will hier alle Infos innerhalb von ein paar Sekunden direkt erfassen können. :)
-
btw. Was mir so auffällt. Auch das face "explore" spackt auf der 4 rum. Die Zahlen der Kalorien werden abgeschnitten....
Scheint, als würde Huawei sich nicht wirklich Mühe geben beim Anpassen der faces an die 4.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven12 also so wie im Post 55 die 3 Punkte unten Schaltbar so das mal da und mal weg?

ja genau 🥰

• Danke
Reaktionen: olih
olih schrieb:

Ich danke dir Sehe ich eben erst und runterladen geht erst heute Abend, da ich unterwegs bin.

Aber warum hier im GT 4 Serie? Habe die GT3. Hoffe es geht.

@rolkeg sorry falscher Thread, ich hoffe richtige Uhr, schauerlich morgen nach.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Hallo Zusammen,
kann man eigentlich die WF´s von der GT3 Pro auch auf der GT4 Pro benutzen? Habe noch keine gemoddete Healthapp aufgespielt um das zu testen. Jedenfalls funktioniert das aufspielen von Custom WF´s auf meiner derzeitigen gemoddete Healthapp für die GT3 Pro aber nicht mit der GT4 Pro. Bevor ich einen neue Heahlthapp aufspiele, frage ich ob die WF´s der GT3 Pro auf der 4 Pro funktionieren.

@Knorpel: Einfach mal hoch scrollen, da findest Du alle Antworten zum Thema 😉

@TheBrad
okay, geht also nicht.

Jein, laut Huawei sollten GT3 und Pro Faces auf der W3 und W4 laufen können. Theoretisch laut Themestudio sollte es mal funktionieren. Aber wahrscheinlich haben sie es vergessen zu implementieren. 😀😉 Was definitiv nicht geht ist W3/W4 Faces auf der GT3 und Pro. ;-)

Hi,

ich habe die Watch 4 Pro und verwende folgendes Watchface, welches mir sehr gut gefällt und auch sparsam beim AOD Stromverbrauch ist.

Ich möchte dieses Watchface aber ändern können, um mit der Huawei ThemeStudio Software z. Bsp. den Ladezustand des Akkus anzuzeigen, die Sprache Deutsch oder andere Farben zu verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit das Wachface zu dekompilieren oder müsste es dafür neu designed werden ? Im letzteren Fall denke ich, das nicht alleine bewerkstelligen zu können.

Besten Dank für Euer Feedback !

VG Eugen

Anhänge

• Fashion black 1.jpg
    Fashion black 1.jpg
    169 KB · Aufrufe: 67
  • Fashion black 2.jpg
    Fashion black 2.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 63
  • Fashion black 3.jpg
    Fashion black 3.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
@enied
Die Faces aus dem Store kann man nicht bearbeiten, müsste man nachbauen.

• Danke
Reaktionen: Xsafer und enied
Was wäre das für ein Aufwand ? Ich werde mich sicher für so einen Nachbau auch monitär bedanken. Das bewegt sich dann aber eher im mittleren zweistelligen Euro Bereich, nicht im Bereich von professioneller Verrechnung für solche Arbeiten. Auch wenn das durchaus professionelle Arbeit ist.

@enied
Wir machen das hier zum Spaß. Zum Aufwand kann ich im Moment noch nichts sagen , vielleicht 1 Stunde.

• Danke
Reaktionen: Sven12, Xsafer, olih und eine weitere Person
@TramJens
Danke, das wusste ich nicht.

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der das machen will.

LG Eugen

@enied
Findet sich ganz bestimmt.

• Danke
Reaktionen: enied
@enied
Akku und deutsch sind kein Problem, aber welche Farbe soll es denn sein?

@TramJens

orange bitte, möglichst so wie in den bildern. danke.

@enied
ein erster Entwurf, probiere es aus, ich kann es nicht testen(hab eine andere Uhr). Puls auf 3Uhr, Wetter auf 6, Schritte auf 9 Uhr, Wecker in der Mitte.
enied01_animation.gifenied01_aod_snapshot.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: HWT auf eigenen Wunsch gelöscht ,
  • Danke
Reaktionen: olih, Knorpel, enied und eine weitere Person
@TramJens
Vielen Dank ich teste das jetzt übers WE und meld mich dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens