Watchfaces / Custom Watchfaces für die Huawei Watch 4 Serie

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olih schrieb:
Habe im Discord das mit den Stilen gesehen
Stile? Mach mich schlau.. (habe kein Discord, gibt's noch anderswo was dazu?)

• Danke
Reaktionen: olih
@olih klar gern 😍
Was meinst du mit stile?

• Danke
@TheBrad da kann man anscheinend mehr Faces in einem bauen, und über Stile ändern, muss ich mir aber ansehen, war mir auch neu. Bisher habe ich mich mit W3 nicht wirklich auseinandergesetzt.

@Omega-opc siehe oben, mal schauen.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
@olih ich konnte die beiden faces heute probieren ^^
Das g vom Tag ist unten etwas abgeschnitten und beim Datum steht 25.00.
Warum ist das so?

@Omega-opc gute Frage muss ich mir anschauen. G abgeschnitten habe ich gerade gesehen, liegt am Glow. Warum das Datum nicht richtig angezeigt wird, keine Ahnung, im FM hat es gepasst. Schaue ich mir an.

• Danke
Reaktionen: Omega-opc
@Omega-opc : könntest Du spaßeshalber bitte mal meins testen? Mich würde nur interessieren, ob es funktioniert!

• Danke
@Rainman67
Klar aber ich komme erst nächstes Wochenende dazu

• Danke
Kein Problem!

• Danke
@rolkeg so hier bitte.

Anhänge

• cover.jpg
    cover.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 68
  • aod.png
    aod.png
    69,9 KB · Aufrufe: 81
  • ROTHA.hwt
    574,3 KB · Aufrufe: 55
  • ROTHA_animation.gif
    ROTHA_animation.gif
    1,2 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Kann jemand mal testweise das "clear" Watchface auf die 4 (Pro) installieren? Auf der 4 Pro werden mir rechts die Schritte und die Kalorien nicht angezeigt (ist jeweils ein halber Bogen). Kann es sein, dass die Faces nicht für die 4 gemacht worden sind, obwohl mir diese explizit angezeigt werden im Shop und ich die 4 eingestellt habe....

Noch was anderes. Ich suche von der Watch 3 Pro das Face "Integriert" (so heisst es zumindest), das sieht ähnlich wie das "Elements" aus, aber man kann das anders einstellen. Ich stelle fest, man kann nicht generell bei dem Kreissymbolen "Akku" auswählen. Gibt es da Einschränkungen bzw. legt man das in der Faceapp selber fest, welche Werte man einem Kreissymbol zuordnen kann? Ich finde für die 4 Pro kein passendes Face wo ich im Grunde genommen oben als breites Element den Puls über den Tag aufgezeichnet habe (also einen Pulsgraphen), darunter der aktuelle Puls und unten 3 Kreissymbole mit Schritte, Kalorien und Akku... Elements schafft es nicht ein Symbol mit Akku zu belegen und auch der Pulsdauergraph sieht besch... aus. Das kann das 3er Face "Integriert" halt. Die ganzen Faces aus den Shops sind wie immer völlig überfrachtet und nutzlos dahingehend....

Sven12 schrieb:
Kann jemand mal testweise das "clear" Watchface auf die 4 (Pro) installieren?

Im Huawei Watchface Store gibt es ca. 30 Watchfaces mit "Clear" im Namen, aber keines, dass nur "Clear" heißt. Ein Screenshot könnte insofern helfen 😉

@Sven12 ich denke die Faces sind für die W3 gemacht worden. Sollten aber laut Huawei mit der W4 kompatibel sein. Kannst du probeweise mal das Face das über deinem Post steht versuchen zu installieren?

Und evtl. können wir dir ein passendes Face bauen. ;-)

@TheBrad das mit den Styles habe ich nicht vergessen, ich muss nur noch ein TestFace bauen.

• Danke
  • Danke
@Sven12 vielleicht hilft dir die vorinstallierte "multi-Funktion"

Anhänge

• IMG_20230628_230830.jpg
    IMG_20230628_230830.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 91
"Clear "ist direkt von huawei.... sobald ich das installiere / aufrufe, blinken rechts die 2 Infos auf mit Steps und Kalorien auf, die Anzeige ist dann aber weg.... links die Symbolanzeige geht auch nur zum Teil
Ich suche ansich das Face von meiner 3 Pro wo man den Pulsgraphen normal sieht.
Die neuen Designs (das was ja Huawei dann auch bei der watch 3 pro eingeführt hat) gerade was den Pulsgraph angeht, sehen aber komisch aus. Mehr draufgepflanzt als als einheitliche Ebene.... Zudem kann ich die Symbole frei zuordnen. Akku fehlt schlicht bei bestimmten Designs zum Einstellen...

/edit

Es scheint, als würden die geänderten Daten bestehen bleiben, auch wenn man das Face komplett runterlöscht und neu installiert. Offenbar werden die 2 Bögen deaktiviert, sobald man links in den Kreisen die Infos anpasst, z.B. Steps... Problem ist nur. man kann die Bögen nicht anpassen und man kann das Face auch nicht zurücksetzen.... ach maaaan

Anhänge

• clear1.jpg
    clear1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 92
  • clear.jpg
    clear.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 102
  • Integriert.jpg
    Integriert.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
@Sven12
Guten Morgen.
Welches Watchface ist den das mittlere Bild?
Finde das ansprechend.
Danke.
Gruß

Nennt sich "integriert"...ich denke mal, ist ein Standardface von der Watch 3 Pro. Das hatte ich da immer am laufen. So in der Art suche ich das. Das face "elements" ist zwar so ähnlich, kann man aber nicht so anpassen wie ich es benötige.

• Danke
Reaktionen: chris70
@TheBrad hier mal ein Versuch mit Styles. Generell kann man damit Hintergrund, Zeiger und Datum einstellen und ändern, Container die Wetter, Schritte usw. kann man da dann nicht individuell erstellen.

Anhänge

• StyleTest.hwt
    788,6 KB · Aufrufe: 67
  • 1688123995324.png
    1688123995324.png
    145,1 KB · Aufrufe: 70
  • 1688124031802.png
    1688124031802.png
    464,9 KB · Aufrufe: 70
  • 1688124057825.png
    1688124057825.png
    167,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Sven12 sagt einfach mal was du drauf haben möchtest, es ist vieles möglich.

Anhänge

• cover.jpg
    cover.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 54
  • INTTEST.hwt
    278,6 KB · Aufrufe: 48
  • 1688124551761.png
    1688124551761.png
    133 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke für die Info!

• Danke