Überwachung von Herzrhythmus Störungen dauerhaft mit der Huawei Watch 4 Pro

W

WindinseinemHaar

Neues Mitglied
0
Ich habe mir gerade die Huawei Watch 4 Pro gekauft, auch und gerade wegen der EKG Funktion und das Erkennen von Herzrhythmus Störungen, und zwar dauerhaft, und nicht nur bei Benutzung der EKG App.
Der Hintergrund ist bei mir einfach, ich bin vor einem halben Jahr am Herzen operiert worden, da ich an starken Vorhofflimmern Attacken litt.
Nach der OP ist bisher Alles OK, ich möchte aber dauerhaft meinen Herzrhythmus im Blick behalten, da es auch sein kann, dass erneute Attacken auftreten, ohne das man dieses unbedingt merken muss.
Schnell kehrte Ernüchterung ein, da diese Funktion auf dem ersten Blick nicht vorhanden war.
Schnell kam ich dahinter, dass dieses eben nicht an Huawei liegt, sondern an der "Scheiß EU"!
Die kommt nämlich nicht in den Quark, diese Funktion zu "genehmigen".
Die Lösung ist einfach:
Beim Anlegen der Huawei ID einfach am Anfang Deutschland wegklicken und stattdessen China wählen.
Bei späteren Eingaben bei der Handy Nummer kann man wieder Deutschland eingeben, dass macht nichts.
Auf jeden Fall ist dadurch die komplette Funktion sowohl auf Uhr und in der Health App frei geschaltet.
Dafür ist dann allerdings die App bezüglich der "Arterien Steifigkeit" verschwunden, darauf kann ich persönlich aber gut verzichten.
Ich habe sowieso Zweifel daran, dass diese App im Gegensatz zur Pulswellenanalyse bezüglich von Herzrhythmus Störungen brauchbare Ergebnisse liefert. ( ich kann mich natürlich auch täuschen )
Diese liefert die Pulswellenanalyse sehr wohl, schon nach der ersten Nacht.
Sie bestätigen im Grunde das, was ein alternatives Langzeit EKG Gerät vorher schon erkannt hatte.
Es wurden zuverlässig Extraschläge meines Herzens erkannt, die harmlos sind, aber eben kein Vorhofflimmern....
Der entscheidende Vorteil zur Apple Watch, welches dieses auch kann ist die deutlich längere Akku Laufzeit der Uhr, und natürlich der Preis.
Die Apple Uhr sieht zudem noch Scheiße aus.
Alternativen von Fitbit und Google gibt es zwar auch, sind aber nicht so detailliert wie bei der Pulswellenanalyse von der Huawei Uhr.
Kurzum, der Kauf der Uhr hat meine Erwartungen komplett erfüllt.
Eine tolle Uhr!
 

Ähnliche Themen

scope3x
Antworten
2
Aufrufe
456
Schlossfalle
S
K
Antworten
3
Aufrufe
344
Knorpel
Knorpel
KEPs
Antworten
8
Aufrufe
648
KEPs
KEPs
Zurück
Oben Unten