Überwachung von Herzrhythmus Störungen dauerhaft mit der Huawei Watch 4 Pro

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WindinseinemHaar

Neues Mitglied
1
Ich habe mir gerade die Huawei Watch 4 Pro gekauft, auch und gerade wegen der EKG Funktion und das Erkennen von Herzrhythmus Störungen, und zwar dauerhaft, und nicht nur bei Benutzung der EKG App.
Der Hintergrund ist bei mir einfach, ich bin vor einem halben Jahr am Herzen operiert worden, da ich an starken Vorhofflimmern Attacken litt.
Nach der OP ist bisher Alles OK, ich möchte aber dauerhaft meinen Herzrhythmus im Blick behalten, da es auch sein kann, dass erneute Attacken auftreten, ohne das man dieses unbedingt merken muss.
Schnell kehrte Ernüchterung ein, da diese Funktion auf dem ersten Blick nicht vorhanden war.
Schnell kam ich dahinter, dass dieses eben nicht an Huawei liegt, sondern an der "Scheiß EU"!
Die kommt nämlich nicht in den Quark, diese Funktion zu "genehmigen".
Die Lösung ist einfach:
Beim Anlegen der Huawei ID einfach am Anfang Deutschland wegklicken und stattdessen China wählen.
Bei späteren Eingaben bei der Handy Nummer kann man wieder Deutschland eingeben, dass macht nichts.
Auf jeden Fall ist dadurch die komplette Funktion sowohl auf Uhr und in der Health App frei geschaltet.
Dafür ist dann allerdings die App bezüglich der "Arterien Steifigkeit" verschwunden, darauf kann ich persönlich aber gut verzichten.
Ich habe sowieso Zweifel daran, dass diese App im Gegensatz zur Pulswellenanalyse bezüglich von Herzrhythmus Störungen brauchbare Ergebnisse liefert. ( ich kann mich natürlich auch täuschen )
Diese liefert die Pulswellenanalyse sehr wohl, schon nach der ersten Nacht.
Sie bestätigen im Grunde das, was ein alternatives Langzeit EKG Gerät vorher schon erkannt hatte.
Es wurden zuverlässig Extraschläge meines Herzens erkannt, die harmlos sind, aber eben kein Vorhofflimmern....
Der entscheidende Vorteil zur Apple Watch, welches dieses auch kann ist die deutlich längere Akku Laufzeit der Uhr, und natürlich der Preis.
Die Apple Uhr sieht zudem noch Scheiße aus.
Alternativen von Fitbit und Google gibt es zwar auch, sind aber nicht so detailliert wie bei der Pulswellenanalyse von der Huawei Uhr.
Kurzum, der Kauf der Uhr hat meine Erwartungen komplett erfüllt.
Eine tolle Uhr!
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
@WindinseinemHaar
Vielen Dank für diesem Tipp! Ich habe leider fasst die selben Probleme mit dem Herz und bin auf diese Messungen sehr angewiesen. Da ich die Krankheit HOCM habe. Und die Uhr hat mir schon eine 1 Auffälligkeit(Verdacht auf Extrasystolen) angezeigt. Und da ging es mir echt nicht gut. Ich wusste gar nicht, dass diese Uhr diese Funktion hat. Leider wird dadurch meine Hauttemperatur nicht mehr in der Huawei App angezeigt. Habe die neuste Huawei App als Beta installiert. Und ja, diese Uhr ist total genial! Sie hat mir vor ein Paar Tage sogar das Leben gerettet. Da ich Herzfrequenz Herzschläge tief unter 40 die Minute hatte! Bin ins Krankenhaus gegangen. Und ja es war sehr knapp! Da soll mal einer sagen, dass diese Uhr unnütz ist!?

Update
Ich habe leider immer wieder Probleme mit der neusten Huawei Health App. Sie Aktualisiert meine Schritte nicht regelmäßig. Meistens nur manuell. Denke, dass es an der Version 15.0.8.371-wearBeta liegt. Und auch die Schlafatmung( Schlafapnoe) zeichnet er nicht in der China Registrierung auf. Obwohl er erkennt, dass man Schlafunterbrechungen hat. Sowie auch die Hauttemperatur die nicht aufgezeichnet wird. Auf der Uhr manuell aber schon. Sehr merkwürdig.
Ich habe noch auf mein Honor Handy die Huawei AppGallery App installiert. Samt der neusten HMS Core Version. Mit dieser kann man bei Anmeldung bei Konto-Einstellungen-Land/Region alles wieder auf Deutsch stellen. Damit auf der Uhr die AppGallery App auf Deutsch bleibt. Und keine China Apps runter laden will. Vielleicht ändert sich das mit der neusten Huawei Health App. Pulswellenanalyse von Herzrhythmusstörungen ließt er ohne Probleme aus. Wie genau diese sind, kann ich leider nicht sagen. Ich würde zurzeit von abraten, sich einen China Account anzulegen. Da die Schritte danach auf der Uhr nicht richtig gezählt werden. Auf dem Handy richtig. Und die Watchfaces(Außer die von Huawei) sind zum Teil auf Chinesisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241004_062313_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20241004_062313_com.huawei.health.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Update
Ich habe jetzt auch die Huawei Watch 4 Pro mit eine China Registrierung zum laufen gebracht. Es lag wirklich an der Huawei Health App! Ich habe vorher die App von apkmirror.com runter geladen. Da ging sie leider nicht. Weil die Schritte nicht synchron mit der Uhr waren. Warum auch immer. Jetzt habe ich die Huawei Health App aus der Huawei Appgallery runter geladen. Und jetzt gehen auch die Schritte wieder. Und die Erkennen von Herzrhythmus Störungen geht auch wunderbar. Es gibt auch viele Watchfaces, die auf Englisch sind. Damit man sie auch versteht;) Leider muss man diesem Weg gehen, um entsprechende Funktionen der Uhr zu bekommen. Weil es die EU und die USA so will:1f627:
Hier mal ein gutes Video zu dem ganzen Thema mit der Smartwatch und Messungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

scope3x
Antworten
9
Aufrufe
454
Sven12
S
Martini65
Antworten
2
Aufrufe
301
Martini65
Martini65
scope3x
Antworten
2
Aufrufe
686
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten