Kleines Fazit nach einer Woche Nutzung der Huawei Watch 4 Pro

Also muss ich mir doch eine reine Sportuhr kaufen
 
@fabiosinu
Gucke dir mal diesem Test hier an. Da wird beschrieben, dass GPS in der Tat sehr gut ist. GPX Routen importieren geht seit dem Update jetzt auch! Man muss nicht immer alles glauben was man liest! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@CryptLoad73 dann glauben wir mal nur, was Du liest. Meine Beiträge sind selbstverständlich frei erfunden und das Bild mit dem GPS Signal habe ich manipuliert.
Anbei ein frisch gefaketes Bild von heute Morgen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240729_102128_Huawei Health.jpg
    Screenshot_20240729_102128_Huawei Health.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das auch sehr oft getestet.. und immer wieder mit der Satelliten Karte von Google Maps verglichen.. und mein Fazit zur watch 4 pro lautet.., bei mir ist sie immer absolut präzise.. ich würde sogar soweit gehen und behaupten.. auf den Meter genau.
allerdings.. sind meine Strecken nur teilweise unter Bäumen.. und.. ich schätze Mal.. bei keiner direkten Verbindung zum Satelliten ist das nicht weiter verwunderlich.

Gruß

Jore1976

edit: externe Sensoren zu verbinden geht natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Strecken größtenteils unter Bäumen, teilweise Wald. Wahrscheinlich ist hier der Unterschied. Nichts desto trotz, sind die Auszeichnungen auf dem Handy hier wesentlich genauer.
 
@emjay99
Ein Handy hat ja auch mehr Funktionalität und Technik verbaut! Es kann in der Tat an deine Umgebung liegen! Grundsätzlich ist diese Uhr nämlich vollkommen okay! Bloß weil es bei dir anders aussieht, muss die Uhr nicht sonderbar schlecht sein!
 
@CryptLoad73 Ich verstehe Deinen Post irgendwie nicht. Was heißt denn vollkommen ok? Es gibt also absolut keinen Kritikpunkt? Wo steht dann was davon, daß ich die Uhr "sonderbar schlecht" finde, was auch immer das bedeuten soll?
Jemand hat gefragt, ob die GPS Aufzeichnungen präzise sind und ich habe sachlich, ohne Wertung, darauf geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: mipu und fabiosinus
Mit dem GPS kann ich auch nicht nachvollziehen. Egal ob zu Fuß oder zu Rad habe ich null Probleme. Aber irgendwas ist ja immer. :D
 
  • Danke
Reaktionen: surkel und Jore1976
Habe heute mal den direkten Vergleich mit meinem Handy Fold6 mit Komoot und der Watch 4 Pro gemacht. Beide zeitgleich gestartet und ne Runde gelaufen. Am Ende hat mir Komoot eine zurückgelegte Strecke von 3,24km angezeigt. Die Watch hatte 3,49km aufgezeichnet. Anbei zwei Screenshots mit Ausschnitten der Strecke. Die Sat Ansicht ist in der Huawei App leider nicht möglich. Screenshot_20240801_090743_Komoot.jpgScreenshot_20240801_090905_Huawei Health.jpg
 
tja . du scheinst irgendwie der einzige zu sein der hier solche Probleme hat.. vielleicht.. machen wir ja irgend was verkehrt 😁

Gruß

Jore
 
Jo, ganz bestimmt bin ich der einzige.
 
Hat jemand mal Schwimmen ausprobiert?
Ich bin lt. Uhr mal locker 2 km geschwommen...so als Noob. :D
Er hat die 25 m Bahnen als 200 m erkannt und sich somit komplett verrechnet...fand ich n bissel schwach.... im Grunde genommen müsste die Uhr anhand Richtungswechsel die Einzelbahn erkennen. Ich bin vielleicht insgesamt 250 m geschwommen... also 10 x 25 m Bahnen.... er hat mehrere Bahnen erkannt, aber eben pro Bahn 200 m.
 
Hab ich nicht nicht versucht. Aber bitte nicht vergessen, die Uhr beim (heißen) Duschen danach abzulegen, da sonst ein Wasserschaden droht 🙄
 
@Sven12
Eventuell warst du so langsam, das die Uhr meinte „das können nur 200m-Bahnen sein“
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sven12, Jore1976 und mipu
mipu schrieb:
Hab ich nicht nicht versucht. Aber bitte nicht vergessen, die Uhr beim (heißen) Duschen danach abzulegen, da sonst ein Wasserschaden droht 🙄
War nur ne kalte Dusche danach im Freibad. :p

@Hugin1966
mmh. Jetzt wo Du es sagst? :D

Ich denke, eine Firma wie Huawei kommt so langsam an ihre Grenzen in Bezug auf Implementierung von Funktionen...seit langen habe ich das Gefühl, die testen kaum bis gar nix mehr.... erst zu große Faces auf der alten Uhr, dann gehen Facefunktionen auf der neuen Uhr schlicht nicht bei den mitgelieferten bzw. verschwinden...dann gibt es immer wieder Pulsprobs nach jedem FW-Update bei Workouts und und und.
Anstatt die die eigentlichen Funktionen besser machen, schmeissen die immer mehr rein...das bringt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
da bin ich ganz anderer Meinung.
habe das Schwimmen Mal getestet und die Ergebnisse waren bei mir auch sehr präzise, was die Meter angeht.
man darf ja auch nicht vergessen dass in Innenräumen auch kein gps Signal zur besseren Ortung bzw. Entfernungsmessung zur Verfügung steht.

ebenso was Innovationen oder neue Messparameter betrifft...
so ist die Huawei Watch D bis heute die einzige Uhr die kalibrierungsfrei den Blutdruck messen kann.. und dabei sogar brauchbare Ergebnisse heraus gibt.
Zudem ist unsere Watch 4 Pro die einzige Uhr der Welt, die (hoffentlich erscheint dieses Feature auch bald außerhalb von China) den Blutzucker messen kann.
Also fehlende Innovationen würde ich eher Samsung Apple und Co zurechnen, die uns jedes Jahr eine weitere Generation ihrer Uhr auf unseren Markt klatschen... diese sind meiner Meinung nach völlig innovationslos, da teilweise ja sogar dieselben Prozessoren verwendet werden leicht aufgebohrt.., von den Akku Laufzeiten dieser großen Hersteller Mal ganz zu schweigen...

Gruß

Jore1976
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jore1976 nicht falsch verstehen, ich mag meine Watch4 Pro und es stört mich auch nicht, dass da alle Google Dienste fehlen und vieles "Selfmade" ist. Aber, es gibt Sachen, die bei Huawei einfach nicht so durchdacht sind, z.B.: eine Flugzeug-Titan-Legierung (oder was die Werbung da schwafelt), mit Freitauchen bis 30 m usw. Und dann versagt die, weil man in 3 oder 4 Monaten es wagt, damit zu duschen. Das ist schon etwas .... Meine Watch GT2 hat sogar Sauna mehrfach ohne zu murren überstanden ...
Was mich auch nervt, nachdem ich die neue Uhr habe: jetzt soll ich andauernd dieses blöde Trainings-Sprachpaket installieren - nee, will ich nicht, das Englische gefällt mir tausend Mal besser als diese Trantüte von deutscher Stimme. Bisher habe ich nichts gefunden, dass das so bleibt, außer immer auf "Abbrechen" zu drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, verstehe.

aber.. habe bisher noch von keinem Fall gelesen dass es einen Wasser Schaden gegeben hat.
und wenn sollte es ja von Garantie abgedeckt sein, da sie bis 30 dicht sein sollte.

Gruß

Jore1976
 
Tja, jetzt hat du von einem gehört 😂 Meine Uhr hat nämlich plötzlich nicht mehr einen Tag gehalten, dann nicht mehr aufgeladen und wenn am Strom, hat sie sich Dank Überhitzungsschutz gleich abgeschaltet. Da war sie gerade 4 Monate alt. Reparaturservice von Huawei hat explizit abgefragt, in welchen Szenarien die Uhr genutzt wurde und dann einen Kulanzantrag bei Huawei gestellt, mit dem Hinweis: heiße Duschen sind nicht von der Garantie abgedeckt .Natürlich kann man sich darüber streiten, was "heiß" in dem Fall ist und ob es wirklich daher gekommen ist, aber, es ist wie es ist.
 
Jore1976 schrieb:
da bin ich ganz anderer Meinung.
habe das Schwimmen Mal getestet und die Ergebnisse waren bei mir auch sehr präzise, was die Meter angeht.
man darf ja auch nicht vergessen dass in Innenräumen auch kein gps Signal zur besseren Ortung bzw. Entfernungsmessung zur Verfügung steht.
Also bei 30 Grad plus schwimme ich draussen. ;)
Blutdruck und Zucker würde ich als Betroffener sicherlich nicht damit als medizinisches Gerät ohne permanente Gegenprüfung nutzen wollen. Wenn ich sehe dass der Puls bei mir lfd. rumspackt beim Gehenworkout...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
47
WindinseinemHaar
W
scope3x
Antworten
2
Aufrufe
456
Schlossfalle
S
K
Antworten
3
Aufrufe
344
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten