HUAWEI Watch 4 Pro Space Edition Unterschiede?

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Markus007
macht selbst die GT2Pro
 
@Markus007
Naja, das ist ja jetzt nicht wirklich Neues, das gibt es schon eine längere Zeit, wer fährt aber im Auto mit der Smartwatch als Navigator, dazu noch mit Petal Maps, wenn es Google Maps gibt, das ungleich mehr kann!?
 
Ja schön, aber es läuft sehr gut. Mit Google Maps hab ich es noch nicht probiert. Ich weiß nicht ob Maps auf Huawei Pura 70 Ultra so gut läuft. Es fehlen ja die Google Dienste die Maps brauchen wird. Vielleicht hat das schon wer getestet
 
Heute habe ich die E-Sim Funktion bei der Watch4 aktiviert. Die Uhr hat jetzt eine eigen Nummer und kann auch unabhängig von einem Smartphone zum Telefonieren verwendet werden. Auch andere Internetinhalte sind abrufbar. Das Video hab ich mit dem Huawei Pura 70 Ultra erstellt
 

Anhänge

  • petal_20240623_132621.mp4
    200,9 MB
  • Danke
Reaktionen: Helsing
@Markus007
und was möchtest Du uns nun damit sagen? Das ist doch alles bekannt. Die Space ist eine ganz normale Watch 4 Pro nur im anderen Kleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knappth Also ich fahre schon Auto mit der Uhr am Handgelenk:1f602::1f602:. Dafür liegt mein Handy im Handschuhfach. Umgekehrt habe ich es noch nicht ausprobiert:1f602::1f602::1f602:.

Ich finde diese Funktion sehr geil da ich nur das Handgelenk leicht kippen muss um zu sehen ob ich richtig fahre und nicht nach dem Handy greifen muss. (Was im übrigen verboten ist)
 
@Markus007
Navigation im Auto über die Smartwatch, echt jetzt? Wir haben 2024 und nicht mehr die Steinzeit!
 
@Knorpel das mag schon sein. Aber die Unterschiede der Uhren kann man doch am besten herausstellen wenn einer was an seiner Uhr feststellt, dieses postet und dann jemand anders schreibt, (coole Funktion oder das hat meine Uhr auch oder bei der Watch 4 ist das etwas anders oder oder oder usw.). Außerdem gibt es ja bestimmt auch noch viele Kaufinteressenten die sich noch nicht entschieden haben welche der beiden Uhren sie gerne kaufen möchten und da finde ich so ein kleines Video schon hilfreich da man hier ja auch sieht wie die Uhr arbeitet. Was auf beide Uhren gleichermaßen zutrifft.
@knappth Die Navigation läuft natürlich über das Smartphone aber der schnelle Hinweis am Armgelenk ist schon keine schlechte Idee. Das kann die Sekunde ausmachen die Du eher bremsen kannst.
und am Radl z. B. ist das ziemlich genial weil man das Smartphone nirgends sturzfrei montiert bekommt. Die Kombi Möglichkeit machts aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing und emjay99
@Markus007
dafür habe ich hier in der Gruppe eine Anleitung hochgeladen.
 
Super mach mal den link dazu rein. Ist bestimmt für einige relevant.
 
@Markus007 ist ganz oben angepinnt
 
  • Danke
Reaktionen: Markus007
Mein Fazit nach 4 Wochen testen der Funktionen.
Der Akku hält trotz E-SIM, WLAN und GPS trotzdem ca 3,5 Tage durch. Das ist sehr gut. Ohne E-SIM und GPS locker ne Woche. Und im Ultra Long Akku Modus mehr als 14 Tage.
Nach zwei Tagen rum probieren hab ich die Uhr nun täglich dran und nutze sie auch für das Trainieren (Lauftraining). Die Genauigkeit und Schnelligkeit des GPS ist sehr gut. Die Ansagen des Trainers kommen kontinuierlich über den Lautsprecher. Sehr gut. Wenn ich laufe verstand ich aber ab und zu nicht genau was gesprochen wird, daher habe ich das Handy mit Headset dabei gehabt wenn ich gelaufen bin. Da kann ich beim Laufen Musik hören. Heute habe ich die Earbuds meiner Frau probiert und direkt mit der Watch 4 Space-Edition gekoppelt. Dann habe ich meine Laufsongs vom Handy aus auf die Uhr verschoben. Das geht super über die Health App. Die Songs werden einfach angewählt und dann per W-Lan auf die Uhr geschickt.
Man braucht kein Kabel, keinen PC, es geht einfach per Drag and Drop. 👍👍Erstklassig
Von dort aus kann ich nun ohne Handy Musik hören.
Sehr geil finde ich, das die Musik dezent gedimmt wird wenn eine Ansage kommt. Weiterhin kann ich auch während des Trainings z.B. nen Anruf bekommen und über das Earbud annehmen obwohl kein Handy dabei ist. Das ist richtig super dank E-SIM.

Wenn ich draussen beim Trainieren unterwegs bin benötige ich nur noch die Uhr und die Earbuds. Es muss kein Handy und kein Kabel mehr mitgeschleppt werden. Echt prima. So reduziert sich das auf das Wesentliche. Meistens ist irgendwas nicht gegangen. Entweder war der Akku des Headsets leer oder das Headset hatte Aussetzer, ohne Headset störte die laute Musik, mit Kabel gebundenen Headset störte das Kabel immer oder man hörte nicht alles, Anrufe konnten schlecht entgegen genommen werden weil verschwitzte Hände und Handy in der Lauftasche nicht so schnell bereit war usw. Usw. Jetzt ist das Problem gelöst!
Uhr ist immer dran, nur Earbuds rein und los laufen 🏃 🏃 🏃 🏃

Die weiteren Funktionen nutze ich nur teilweise. Fernsteuern der Handykamera z.B. oder div. Apps aus dem Store. Im großen und ganzen reicht der mitgelieferte Softwareumfang für 99% der Sachen aus die man so ohne Handy machen will.

Ich spreche jetzt nur für mich selber. Ich habe bisher 4 SmartWatches gehabt. Die 1. war eine Noname Uhr für 40€. Die hatte viele Funktionen die alle mehr oder weniger bis gr nicht gingen. Die 2. SmartWatch war ne Pulsar Sportuhr. Die war sehr gut, hatte extrem lange Akkulaufzeit aber nur LCD Display und ein schnödes Gummiarmband das ständig erneuert werden musste. Es waren jedoch einige gute Funktionen da aber alles in allem Basic. Die 3. SmartWatch war die Huawei GT. Das war die erste SmartWatch die wirklich Klasse war. Super Design, lange Akkulaufzeit viele Aufzeichnungsmodi. Die Uhr gefällt mir heute noch. Jetzt ist die Watch4-Space-Edition da und ich muss sagen das ist ein Quantensprung in allen Bereichen.

Ich für meinen Teil muss sagen .... Ja Qualität hat einen Namen .... HUAWEI
Absolute Kaufempfehlung für alle Technikfreaks wie mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing
Das sehe ich etwas anders. Mit häufigen Trainings sind die zuvor genannten Akkulaufzeiten bei weitem nicht möglich. Selbst ohne Training komme ich nicht auf solche Zeiten. Ich muß nach 3 Tagen nachladen, bei ca. 25% Restakku. Dabei habe ich die Uhr nachts aus.
GPS ist genauso ungenau wie meine GW5PRO. Unter Bäumen geht kaum noch etwas und die angezeigte Route weicht vom echten Weg teils deutlich ab.
Weiter ist die Software aktuell noch relativ verbuggt. Ich möchte jetzt nicht wieder die sich sich selbst aktivierende Trainingsstimme ansprechen. Da besteht noch jede Menge Luft nach oben.
Optisch ist die Uhr ein echtes Highlight. Für mich die mit Abstand schönste Smartwatch. Wenn ich dagegen die Galaxy Watch Ultra sehe, eine völlige Designentgleisung, nehme ich lieber ein paar Softwarbugs in Kauf, in der Hoffnung, man arbeitet daran.
 
Naja, die W4Pro ist ja eine sehr sehr schöne Watch, kann aber leider im Gesamleistungsumfang mit WearOS Watches nicht mithalten und gegenüber der Watch7 Ultra geht sie komplett unter. Die ist sehr geschmacksbedürftig, wirkt aber in Natura deutlich besser und in Summe sehr wertig, anders als auf den Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Daß Du Samsung Fanboy bist, sollte mittlerweile dem ganzen Forum klar sein. Deine wochenlange Samsung Lobhudelei hier im Huawei Teil wird langsam albern und hat hier nichts verloren. Die Ultra ist und bleibt hässlich. Das Design ist ein absolutes NoGo.
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976 und Knorpel
@emjay99
Muss Dich ja nicht interessieren.
Im Gegensatz zu Dir hatte und habe ich so ziemlich alle Uhren hier im Vgl. liegen und ich bin sicherlich alles andere als ein "Fanboy" - ganz im Gegenteil, ich versuche objektiv zu vergleichen. Und eins habe ich Dir allemal voraus, ich lasse mich nicht in allen Foren derart negativ und dauernörglerisch zu einem Produkt aus, dass ich eigentlich gar nicht haben will 😉👍. Das war schon im Samsung Forum grenzwertig und hier geht's genauso weiter .... na denn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
575
Jore1976
J
H
Antworten
5
Aufrufe
509
emjay99
emjay99
K
Antworten
3
Aufrufe
671
AlexxWishez
AlexxWishez
Zurück
Oben Unten