Huawei Watch 4 Pro - Firmware-Update HarmonyOS 4.2.0.339 (SP30C432E2R1P2)

supergrobi94

supergrobi94

Erfahrenes Mitglied
312
Moin,

hab das Update auf Version 4.2.0.339(SP30C432E2R1P2) für die MDS-AL00 eben installiert und bisher keine Probleme gefunden. Allerdings sind nun die Apps "Stay Fit" und "Kalender" verfügbar und die Synchronisation von Kalender funktioniert nun auch mit einem Samsung-Telefon.

In der Huawei Health App befindet sich die Option unter "Geräte" > Huawei Watch auswählen > "Geräteeinstellungen" > "App-Verwaltung" > "Kalender" > "Kalender mit der Uhr synchronisieren".
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und W113
Bei mir ist es auch eingetroffen.
 
Bei mir kommt leider nach dem Download (Honor Magic 5 pro) die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen, überprüfen sie die Geräteverbindung, oder versuchen sie es später." .....Wenn ich auf Wiederholen klicke , kommt der gleiche Fehler. An der Uhr (Huawei Watch 4 Pro) wird angezeigt 0% ....an der Uhr ist WLAN und Bluetooth an, die Verbindung steht.
 
Nach Cache löschen Vorgang erneut angestoßen..... Jetzt hat es das Update installiert....dauer ca. 10 Minuten.
 
Hallo,bei mir ist immer noch nichts angekommen.
Warum?
Muss man eine andere Region am Handy einstellen um es schneller zu bekommen?
Xiaomi ote 12 Pro
Bitte um Hilfe
Danke
 
@evildead666 das wird schubweise ausgerollt. Einfach abwarten. ;)
 
"Tach Knorpel"...:biggrin: Habe das Update einfach auf der Uhr angestossen, hat funktioniert. Und, in letzter Zeit hatte ich eine fehlerhafte Höhenangabe auf der Uhr. Der Fehler besteht nun nicht mehr, ist beseitigt. Mal sehen, was es sonst noch neu dabei heraus kommt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@evildead666 Gehe mal bitte bei Deiner Uhr auf "Einstellungen", da kann man (oder auch Frau) das Update dann anstossen. Hat bei mir jedenfalls so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Habe es versucht anzustoßen.
Leider funktioniert es nicht.
Bleibt also nur abwarten.
Trotzdem danke für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@evildead666 Ich gehe mal "Zu Fuss", also Step by Step zu der möglichen Funktion:
1. Auf dem Smartphone die HUAWEI Health+ App aufrufen/aktivieren;
2. Unten in der Auswahlleiste "Geräte" auswählen;
3. Ist die Watch verbunden, dann ist da ein Feld: "HUAWEI WATCH 4 Pro". (Unter dieser Bezeichnung des Feldes ist noch die Lade-Kapazität der Uhr angezeigt.) Dieses Feld nun anklicken.
4. Nun sind unter dem Titel: HUAWEI WATCH 4 Pro (die Uhr ist auch abgebildet) mehrere Auswahl-/Einstellmöglichkeiten zu sehen. Angefangen von der Auswahl zu Watchfaces über Gesundheitsüberwachung, EKG etc. Nun scrollen nach unten... Unter der Bezeichnung "Sonsatiges" gibt es ein Feld "Firmware-Aktualisierung". Dieses nun anklicken und die Aktualisierung damit "anstossen".

Über die Watch:
1. Die Auswahlfelder (Druck auf die obere Uhrtaste - das "Ding mit Rädchen) aktivieren. Das Symbol für die Einstellungen (Das Symbol mit dem "Zahnrad) antippen:
2. "Einstellungen" zeigen sich und nun vorscollen bis zum Feld "System & Aktualisierungen" (Das Feld hat einen weißen Pfeil auf blauen Hintergrund);
3. Antippen und dann erscheinendes Feld: "Softwareakutualisierung" auswählen, antippen und damit die Aktualisierung anstossen.

Ich hoffe, es bringt den erwünschten Erfolg :biggrin:
 
@KEPs Hallo,danke für deine Infos.
Habe ich alles schon durchprobiert und hilft leider nix.
Also, bleibt nur abwarten und Tee trinken 😁
 
Ich hab jetzt auch im ultralangen Sparmodus die Ansicht wie im Normalmodus. Ansich fand ich die spartanische Ansicht bald besser. Aber okay, wenn es kein Akku frisst soll es mir recht sein. :)
Im Workout ist nun das Akkusymbol mit % dazugekommen. Ansich ne gute Idee.
 
@supergrobi94
Gibt es denn ein Kachel auf der Uhr oder eine App mit der ich jetzt meinen Google-Kalender mit irgendwas auf der Uhr synchronisieren kann?
 
Eine Kachel auf der Uhr oder eine App hab ich bisher nicht gefunden, aber wenn man in der Huawei Health App die Option "Kalender mit der Uhr synchronisieren" aktiviert, dann synchronisiert sich die Uhr mit der (Standard) Kalender-App auf dem Telefon. Mit der Samsung Kalender-App funktioniert es gut, also sollte es mit anderen Apps wie z.B. Google Kalender-App auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven12 und scope3x
Ich habe es selbst gefunden. Den Google-Kalender mit dem Samsung Kalender synchronisieren und schon werden die Termine auf der Uhr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Seit dem Update habe ich auch eine Kalender App, die man aufrufen kann.
 
@supergrobi94 Die Funktion der "Synronisation mit einem Kalender" habe ich in der App nicht gefunden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@surkel Wo? Bei mir ist leider keine App entsprechend auf der Uhr. Hätte ich sonst auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option befindet sich auf dem Telefon in der Huawei Health App (Version 14.1.2.320) unter "Geräte" > Huawei Watch auswählen > "Geräteeinstellungen" > "App-Verwaltung" > "Kalender" > "Kalender mit der Uhr synchronisieren".
 
Auf die Krone drücken und in der App Liste suchen. Bei mir ist die App am Ende der Liste.
 
@supergrobi94 Erst einmal Danke für die Bemühung. Nur, bei mir ist kein Kalender auf der Uhr mit dem ich synchronisieren kann. Auf den "Weg" Watch auswählen, Geräteeinstellungen etc. war ich schon selbst gekommen. Nur unter Geräteeinstellungen (App Verwaltung) ist kein Kalender zu finden - siehe Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@surkel Erst einmal Danke für die versuchte Hilfe! Nur, Auf der Uhr ist kein Kalender. Und - "HUAWEI App Gallery" sowie auf dem Telefon (unter der HUAWEI Healt App) und auch auf der Uhr, wird kein Kalender zum Laden angeboten. Also habe ich wohl irdendwie erst einmal einen Kalender (zum Synchronisieren) auf die Uhr zu bekommen... Die HUAWEI Gallerry App auf der Uhr (wie schon geschrieben) bietet mir leider dies nicht an.
 

Anhänge

  • Nur Kontakte - Screenshot_20240603-090758.png
    Nur Kontakte - Screenshot_20240603-090758.png
    32,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: surkel
Tröste dich 😜, bei mir ist auch nirgendwo Kalender zu finden 🤷🤔
 

Ähnliche Themen

supergrobi94
Antworten
4
Aufrufe
671
Knorpel
Knorpel
supergrobi94
Antworten
7
Aufrufe
970
CryptLoad73
C
scope3x
Antworten
2
Aufrufe
456
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten