HUAWEI WATCH 4 Pro: Fehler bei der Höhenanzeige

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KEPs

KEPs

Ambitioniertes Mitglied
39
HUAWEI WATCH 4 Pro zeigt bei mir eine fehlerhafte Höhenanzeige: anstatt 56 Meter Höhe (vor Ort) zeigt die Uhr eine Höhe von über 1800 Meter an. Ich befinde mich allerdings dabei bei einer niedersächsischen Großstadt und nicht im Hochgebirge...:1f612:

Welche Erfahrungen - und ggf. Fehlerbereinigungen - hat das Forum zur Kenntnis?

Hat die Watch in dem Falle irgend eine Verbindung zum Internet und erhält sie einen Standort ? (Höhe)
Der Barometer muss eine Referenz besitzen (msl) , damit er den Druck richtig berechnen kann.

1750 Meter Differenz sind aber schon heftig :)

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Ja, die Uhr ist mit meinem WLan und damit mit dem Internet verbunden. Und da ich gerade von der aktuellen Firmware ein Update gemacht habe, bestand "garantiert" die Verbindung... - Ohhhh, nach dem Update zeigt die Höhenangabe 57 Meter nun an. Das ist korrekt für den Ort. Wobei, gerade wechselt die Höhenangabe auf 49 Meter aktuell - dieses wäre ggf. zu niedrig...
Ergänzung: Zusätzlich ist "Petal Maps" auf der Uhr istalliert. Hier stimmt die Ortsangabe (GPS).

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben erklärt, kann das Barometer nicht nur alleine auf dem Luftdruck die Höhe bestimmen.

Entweder liegt ein trivialer defekt vor, oder der verwendete Referenzservice ist in deinem Falle nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KEPs
@swa00 Nach dem Update auf das neue BS funktioniert die Höhenangabe wieder...
Danke"

• Danke
Reaktionen: swa00
Wieder ein glücklicher Nutzer - das hört man gerne :)

@swa00 Dieses war noch gestern so....
Heute: Höhe 227 Meter (bei tatsächlichen ca. 57 Meter)...
Da nutzte auch kein Anstossen der Kalibrierung. Die Höhenangabe verändert sich wohl mit der Barometeranzeige, der Druckveränderung. Wie kann dies "getrennt" eingestellt werden? :1f615:

Ich besitze leider keine Huawei, deshalb bin ich bei dessen Einstellungen eher nicht zu gebrauchen :)

Ich hatte Dir oben nur den technischen Hintergrund genannt, damit du Dir ggf. schon mal selbst helfen kannst .
Ich schlage vor, du wartest lieber auf eine Antwort eines Huawei Gurus

@swa00 Wird wohl dann so sein... ☺️