Huawei Watch 4 Pro Aktualisierung der Wetter App

B

Berti56

Neues Mitglied
1
Ich habe das Problem, das sich der Wetter App zwar mit der Hand aktualisieren lässt, ABER die neuen Daten NICHT auf der Watch 4 pro gespeichert werden. Nach der Ersteinrichtung ging das ohne Probleme..
 
Du hast alle Berechtigungen gesetzt und zugestimmt? Muss man auf der Uhr selber durchführen, ggf. auch pro App einzeln....
Was meinst Du mit "speichern"? Dein Smartphone überträgt die Daten auf die Uhr normalerweise....
 
Ich meine folgendes. Wenn ich auf der Uhr den Wetterapp von Accu anklicke, dann wird entweder über das Handy, WLAN oder der Esim in der Uhr, das Wetter aktualisiert.

Nachdem ich den Wetterapp wieder geschlossen habe und diesen kurze Zeit später wieder auf mache, stehen da nicht die Daten mit dem Zeitstempel der letzten Aktualisierung❗ und das meine ich mit Speicherung der Daten. Das Handy ist da nur das Mittel zur Aktualisierung.
 
@Sven12 Hallo, könntest Du mir kurz sagen welche Einstellungen das sind und wo ich die auf der Watch finde ?

Danke
 
@funmaxx

er meint wenn du die ganzen Programme (health glance etc.) auf der Uhr das erste Mal startest, dann musst du bei jedem immer auf der Uhr zu stimmen

Greetz

Jore
 
Hoffe das es ok,wenn ich hier Schreibe?
Hab an meiner Watch4 Pro auch Probleme mit der Wetter App. Bei mir klappt das Abrufen der Daten fast nie .Bekomme immer die Nachricht "Abrufen der Informationen nicht möglich,zum Wiederholen antippen". Es klappt vielleicht 1x pro Tag. WLAN an der Uhr ist Verbunden und Eingeschaltet,Verbindung mit dem Handy ist auch da.
Hab es mit der Watch D und GT3 getestete,beide Aktualisieren immer die Daten
Hab die Watch 1x zurück gesetzt,hat dann einmal die Daten abgerufen was auch ging. Aber dann wieder nichts mehr.
Vielleicht hab ich beim Einrichten etwas übersehn
 
  • Danke
Reaktionen: hyde55
Bei mir das selbe Problem 🤔
 
Bitte mal angeben welche Handys benutzt werden, ob die HealthApp aus der Huawei AppGallery installiert wurde usw.
 
Handy ist bei mir das Samsung S22 Ultra. Und die App ist bei Huawei runter geladen und auch auf den neusten Stand. Bei den 2 anderen Watches von Huawei funktioniert es ja, bei der Watch 4 pro hat es auch funktioniert. Hatte sie dann mal für 3 Wochen nicht an,beim Einschalten ein neues Update gemacht, und seid dem spinnt die
 
Bei mir dasselbe mit der Watch4 Active.Nach links wischen zum Today Bildschirm runterziehen funktioniert. In der Wetter App dasselbe kein Zugriff letzte Aktualisierung.23.06. Standort Service rausgenommen dann wieder rein runtergewischt nix kein Standort Zugriff. Handy habe ich ein Fold5 beide Geräte ausgeschaltet Neustart gemacht nix.Hab aber keine Lust die Uhr zurück zu setzen dann muss ich alle Faces neuinstallieren die ich gemacht hab.
 
Zurücksetzen bringt auch nix, schon probiert.
 
Jetzt habe ich mal den Cache und die Daten der Wetter App gelöscht Jetzt geht die App gar nicht mehr. Erst zeigt er Orten an dann kommt die Meldung Prüfen sie die Netzwerkverbindung.Keine Verbindung weder über dem Handy LTE oder WLAN. Today Bildschirm geht. GPS ist es auch nicht habe eine App installiert Uhr hat Signal.
 
@galli versuch mal über BT. Also WLAN und LTE ausschalten auf der Uhr
 
Moin zusammen,

ich habe aktuell auch das Problem, die letzte Aktualisierung der lokalen Wetterdaten war am Montag, den 24.06.24. Hatte dann wie @galli auch Cache und Daten der App gelöscht, Dienste Ein- und Ausgeschaltet, Berechtigungen neu gesetzt hilft leider alles nicht. Habe gerade mal Google bemüht "huawei watch 4 pro weather app not working".
Laut Reddit ist das wohl weiter verbreitet auf die 4er Serie:


Mal beobachten das Ganze :1f610:

Gruß LWJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es habe ich gestern auch mal gegoogelt im Huawei Support Forum habe ich was gefunden, aber da geht es für die Pro komisch ich habe die normale Active und habe das gleiche Problem sonst schreibt keiner wegen der normalen. Bis jetzt heißt es nur von Support Seite zurücksetzen bringt aber nix.


Knorpel schrieb:
@galli versuch mal über BT. Also WLAN und LTE ausschalten auf der Uhr
Danke muss ich mal schauen wie ich die mobilen Daten deaktivieren kann,muss mich erst einarbeiten in die Watch läuft ein bisschen anders als die Watch3 mehr Funktionen und Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Wetter Icon verschwunden.

Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon erfahren, dass andere Huawei Watch Besitzer das gleiche Problem haben, wie ich, z.B.
heavyduck schrieb:
"Abrufen der Informationen nicht möglich,zum Wiederholen antippen"
Hab alle Einstellungen korrekt befolgt. Was ganz komisch ist: Ich bin der Meinung, dass in meiner Huawei Health App unter Gerätedetails das Wettericon war. Das ist nicht mehr da.
Ist das bei noch jemand der Fall?
Herzlichen Gruss, Xanyou
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, ich bins nochmal,
hab vergessen zu erwähnen: die Watch ist die 4 pro Space Edition, das Handy Samsung Galaxy Z Fold 5.
Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert heute die Synchronisation für die Wetterapp für den Standort.

HH Version 14.1.4.330
Mit der einen oder anderen Beta-Version kann es Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es bei mir auch funktioniert. Letzte Aktualisierung war der 26.6. Eher Zufall denke ich
 
Hurra, hurra ein Wunder. Heute um 15.45 Uhr wurde mein Wetter auf der Watch ordnungsgemäss aktualisiert (seit 26.06.). Seitdem funzt es. Vielleicht hat uns der Huaweigeist erhört.
Noch alles Gute an alle
@hyde55
 
Welche Version habt ihr drauf die offizielle oder eine Beta?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
49
WindinseinemHaar
W
scope3x
Antworten
2
Aufrufe
456
Schlossfalle
S
emjay99
Antworten
2
Aufrufe
472
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten