Akku der Huawei Watch 4 Pro hält nicht mehr so lange und die Uhr wird einseitig warm

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mipu

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Moin, ich habe meine GT4 Pro jetzt seit Ende Februar/Anfang März. Aktuell liegt sie in der Schublade, weil:
- Akku hält keine 24h mehr
- Uhr wird während der Nutzung auf der linken Seite ziemlich warm.
Ich habe schon ein factory reset gemacht und auf "Ultralang" umgestellt - ohne Erfolg.
Die Frage ist nun, ist der Akku defekt, oder kann ich noch etwas beim System versuchen, neu zu starten? Habt ihr da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl ein Fall für die Gewährleistung.
 
@mipu Um welche Uhr handelt es sich denn genau bei dir? Ein GT 4 Pro gibt es so bei Huawei nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Dafür bei AliExpress und Co 😉🍺😁
 
Okok, ist die Watch 4 Pro ... Bei den ganzen Namen bei Huawei kommt schonmal durcheinander 😉
Dann muss ich mich wohl nach dem Urlaub, in dem die Uhr den Geist aufgegeben hat, durch den Support-Dschungel kämpfen und das Ding einschicken. Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass da bei einigen die Uhr nach dem letzten Update Akku gefressen hat, aber da war bei meiner ja noch alles OK.
 
Kleines Update: die Uhr ist mittlerweile beim Reparaturdienstleistunger von Huawei. Korrosionsschaden. Kam eine Nachfrage, wo ich die Uhr genutzt habe, da ja Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt sind. Tja, da war nur "Duschen" als Ja, ansonsten Pool (kühles Wasser, kein Tauchen, reinspringen oder richtiges Schwimmen). Die wollen jetzt eine Kulanzanfrage stellen .... Schon lächerlich, meine GT2 wird/wurde seit Jahren auf identische Art und Weise genutzt - ohne jegliche Probleme ...
 
@mipu dann halte uns mal auf dem Laufenden. Das ist wirklich lächerlich.
 
So, Huawei ist wohl kulant - einmal. Mit folgendem Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass gemäß HUAWEI Definition Ihr Produkt nicht zum Duschen geeignet ist, Definition der Wasser- und Staubschutzarten und Beschreibung des Einsatzszenarios von Wearables | HUAWEI Support Deutschland.
Vielleicht sollte ich mal meine Duschtemperatur messen, denn laut Huawei ist ein normaler Temperaturbereich von 15 - 35 °C, und nur "heiße Duschen" sind nicht erlaubt .... Wie dem auch sei, es gibt ein kostenfreies Austauschgerät, und ich schaue mich die nächsten Jahre nach einem adäquaten Ersatz um.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@mipu danke für die Info. Wirklich lächerlich, meine Apple Watches und die Galaxy Watch waren so oft duschen, daß ich das nicht mehr zählen kann. Huawei nimmt Premium Preise und man fragt sich echt wofür überhaupt. Aus jetziger Sicht war es auch mein letztes Gerät von Huawei.
 
So, mein Austauschgerät ist da - immerhin Neuware. Und: das alte Armband. Jetzt hab ich zwei blaue und noch ein schwarzes in OVP.
Sollte ich doch nochmal einen Wasserschaden haben, dann werde ich sagen: beim/nach Freitauchen. Denn das ist wohl abgedeckt 🙄 Hat Titan eine solch große Wärmeausdehnung, dass ein paar Minuten unter warmen Wasser ausreichen, damit Wasser in die Uhr läuft? 🤔 Man weiß es nicht ...
 

Ähnliche Themen

Martini65
Antworten
2
Aufrufe
152
Martini65
Martini65
S
Antworten
2
Aufrufe
354
Simongreece
S
M
Antworten
0
Aufrufe
141
michael791
M
Zurück
Oben Unten