O
oclock
Stamm-User
- 250
Hallo zusammen,
habe heute bei Simquadrat/Sipgate eine eSim gekauft und wollte sie in meiner Watch 3 aktivieren.
Ausgangslage:
-Samsung Galaxy Note 9 Congstar Simkarte
Vorgehen:
- In Health App auf eSim Verwaltung
- Dort muss ich eine Rufnummer auswählen. Mir wird hier (logischerweise) nur meine Congstar Nummer angezeigt. DIese habe ich ausgewählt.
- Anschließend habe ich den QR Code, den mir Simquadrat/Sipgate auf der Webseite anzeigt eingescannt
- Health App und Watch 3 sagen, dass die eSim aktiviert ist
- In der Simquadrat/Sipgate Weboberfläche steht aber, dass die eSim nicht aktiviert wurde
- Watch 3 hat auch keine Netzwerkverbing, telefonieren funktioniert auch nicht
Hat jemand einen Tipp, wie ich die eSim auf der Watch 3 aktivieren kann? Oder geht das nicht, weil mein Simkarte im Telefon nicht von Sipgate ist?
habe heute bei Simquadrat/Sipgate eine eSim gekauft und wollte sie in meiner Watch 3 aktivieren.
Ausgangslage:
-Samsung Galaxy Note 9 Congstar Simkarte
Vorgehen:
- In Health App auf eSim Verwaltung
- Dort muss ich eine Rufnummer auswählen. Mir wird hier (logischerweise) nur meine Congstar Nummer angezeigt. DIese habe ich ausgewählt.
- Anschließend habe ich den QR Code, den mir Simquadrat/Sipgate auf der Webseite anzeigt eingescannt
- Health App und Watch 3 sagen, dass die eSim aktiviert ist
- In der Simquadrat/Sipgate Weboberfläche steht aber, dass die eSim nicht aktiviert wurde
- Watch 3 hat auch keine Netzwerkverbing, telefonieren funktioniert auch nicht
Hat jemand einen Tipp, wie ich die eSim auf der Watch 3 aktivieren kann? Oder geht das nicht, weil mein Simkarte im Telefon nicht von Sipgate ist?