Wie kann man Musik auf die Watch 3 Pro kopieren?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spline

spline

Dauer-User
1.450
Ich finde keine Option, Musik auf die Uhr zu kopieren.
Nur diese komische Musik App mit wohl lizenzfreier Musik von sonstwo.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Health App aus wie bei der GT2 geht nicht?

nee, so kannte ich es auch. Aber hier ... Pustekuchen

• Danke
Reaktionen: silvango und olih
Scheint ja im Allgemeinen so zu sein, dass die Health App auf die Watch 3 noch überhaupt gar nicht angepasst worden zu sein.

@krns ich würde sagen ... rudimentär.

Ich habe das gleiche Problem, aber die Kundenhotline möchte oder kann mich nicht verstehen, obwohl ich Ihnen schon Bilder von der Health App gesendet habe wo die Option Musik nicht vorhanden ist. Ich schreibe jetzt schon seit einer Woche mit denen, aber es kommt immer das Gleiche dabei raus. Ich habe auch schon geschrieben, das sie die Mail an jemanden weiter leiten sollen der sich auskennt, aber die Blöße geben die sich wohl nicht........

• Danke
Reaktionen: spline
Wozu dann der grosse Speicher auf der Uhr?
Die sollten das endlich mal freischalten.

• Danke
Reaktionen: silvango
so sehe ich das auch, schließlich ist der Speicher mit bezahlt worden.😒

@scudici ... endlich???
Die Watch ist gerade Mal mit einem neuen Betriebssystem 10 Tage auf dem Markt. Welche Erwartungen hast Du?
Zudem lässt sich über die Watch derzeit bereits kostenlos (begrenzt) Musik runterladen und auf der Watch speichern. Desweiteren gibt es in der AppGallery die "eSound Music" App die mit dem Smartphone kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine Uhr seit 2 Wochen, schreibe täglich mit dem Kundendienst von Huawei, schildere das Problem und das was ich alles unternommen habe und trotzdem bekomme ich jedesmal die Standardantworten. Obwohl ich sie auf den Fehler der App Hinweise....Ich wäre ja schon zufrieden wenn dieses Problem an die zuständige Fachabteilung weiter leiten würden, aber so kommen wir da nicht weiter. Fehlerhafte Software ist das Eine, die zuständige Abteilung zu informieren das Andere.
Es wäre nett wenn du beschreiben könntest wie man kostenlos Musik herunter läd.....

@6378
Das solltest du hinbekommen. Wenn du die Musik App auf der Uhr öffnest, kommt ja sofort ein Auswahlmenü wo sich das Musikgenre auswählen lässt, die angebotenen Titel lassen sich auch auf die Uhr downloaden bzw. als Favoriten abspeichern. Wenn du dann vom zentralen Watchfaces nach rechts swipst, dann kommt unter der Wetteranzeige der Shortcut für die Musik-App.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, die habe ich drauf, das waren 5 oder 6 Lieder, aber nicht die Musik die ich zum joggen benutze.....wenn ich mehr Musik möchte mus ich ein Abo abschließen, aber das ist nicht der Sinn der Uhr....downloaden kann man, aber kopieren vom Handy das ist mir wichtig...

@6378
Das geht über "eSound Music". Weitere Funktionalitäten auf der Watch (auch Spotify Anbindung) sollen angeblich kommen.
Ist halt alles noch neu.
Die aktuelle Musik App hat aber schon einiges zu bieten, weitaus mehr als nur 5-6 Lieder.

Zuletzt bearbeitet:
ahhh, super....diese Infos bekommt man von der Hotline nicht, das ist ja schon etwas, Danke für den Tip.
Nichtsdestsotrotz kann es nicht sein, das der Kunde die Fehler finden muß, das sollte zumindest bei solchen Funktionen wie Musik kopieren, was es vorher schon gab und plötzlich verschwunden ist und von den Programmierern nicht entdekt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hallo knappt,

irgendwie bin ich wohl zu blöd dazu, hab jetzt Lieder zu den Favoriten geladen und eine Playlist erstellt, aber es fehlt die Funktion die Favoriten bzw die Playlist zur Uhr zu kopieren, esound sagte beim Start das es die Uhr gefunden hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt verstehe ich, die Lieder lassen sich dann mit Huawei Musik abspielen, beim esound werden keine Lieder gespeichert....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silvango
Bitte entschuldigt, wenn ich das Thema noch einmal hochhole.

Ich hab die Watch 3 pro mit der aktuellen Firmware. Health in der Version .315, also nicht die aktuelle.
Ich wollte gerne Musik auf die Watch übertragen, aber bekomme die Meldung, dass ich, als Voraussetzung, auf der Uhr die Berechtigung erteilen muss, auf den Speicher zugreifen zu dürfen.

Das ist aber alles angehakt und in Ordnung. Alle Berechtigungen erteilt.

Habe ich irgend etwas übersehen, ausser vielleicht der App das Update zu verpassen ?

Will ich eigendlich nicht, weil mom alles so schön rund läuft.....

In der Hoffnung auf einen Tipp grüßt Euch der Hotte

...auch auf der Uhr selber? Hier müssen auch welche bei der Musik-App gesetzt werden...

Jawohl. Auch auf der Uhr selber sind in bzw. für die Musik-App die Berechtigungen erteilt.👍
Deshalb ist es ja so eigenartig.🤷‍♂️

@6378
In der Health App auf Geräte, dann Watch auswählen, dann Musik, dann Musik verwalten und Du kannst dort Songs vom Smartphone zufügen und auf die Watch übertragen. Auf der Watch findest Du die Songs unter Musik.
Das hat jetzt zunächst nichts mit eSound zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar soweit. Ich versuche es ja auf diesem Weg, aber es kommt die Fehlermeldung, dass ich auf der Uhr die Berechtigung, auf den Speicher zugreifen zu dürfen, erteilen soll.

Diese Berechtigung ist aber erteilt. Mehr geht nicht.🤷🏻‍♂️

Hallo Hotte,

ich habe das gleiche Problem. Alle Rechte sind freigegeben und trotzdem geht nichts. Bei Huawei kommen sie mir auch immer nur mit dem Standard-Kram.

Hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß