Wie ist der Empfang mit der eSim auf der Watch 3 Pro?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tintarella

Neues Mitglied
3
Mich würde interessieren, wie der Empfang über die eSim in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung ist.
Wäre für mich ein wichtiger Grund von der GT2 pro zur 3 zu wechseln.

Gibts eigentlich schon Möglichkeiten selbst gebaute Faces auf die 3 zu kriegen?
 
Es kommt auf die Sende-/Empfangseinheit der jeweiligen Smartphones an - welche "Karte" die Authentifizierung durchführt ist egal.
 
@Observer, Sende-/Empfangseinheit des jeweiligen Smartphones? Was hat denn das Smartphone damit zu tun?
Mit der Watch telefoniert man eigenständig, ohne Smartphone, deshalb ja auch eine eSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
Würde sagen Watch und Smartphone schenken sich seitens der Empfangseigenschaften nicht viel.
Vielleicht ist die Watch sogar etwas besser als mein S20Ultra. Die Umschaltung von BT auf WiFi bzw. GSM funktioniert perfekt und geht relativ schnell.
 
schattenkrieger schrieb:
. . .
Mit der Watch telefoniert man eigenständig, ohne Smartphone, deshalb ja auch eine eSIM.

Mein Fehler, ich meinte anstatt Smartphone das Gerät = Smartwatch.
 
@alope
Sollte doch klar sein? Der GSM-Empfang (mit eSIM) der Watch ist mindestens so gut wie der mit dem Smartphone.

Die Uhr hat nur Empfang, wenn der Wechsel zwischen den 3 Verbindungsarten schnell und problemlos erfolgt, es sei denn man betreibt die Watch alternativ nicht mit BT und im WiFi-Netz.
 
Wie funktioniert das mit der Umschaltung? Hab leider überhaupt keine Ahnung.
Muss man das manuell machen, oder machen das Handy und Uhr untereinander aus?
 
@Tintarella
Das geht automatisch, sofern du Bluetooth, WLAN und die eSIM aktiviert hast. BT ist immer Prio 1, d.h. wenn ein Smartphone eingerichtet und in der Nähe ist, dann verbinden sich beide. Ist kein BT verfügbar, schaltet die Uhr auf WLAN oder - wenn nicht verfügbar - auf eSIM um.
 
Super, danke. Das liest sich doch richtig gut.
Wenn ich jetzt noch mein Watchface von Rainman67 drauf bekomme, steht meine GT2 pro bald zum Verkauf.
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
1.142
W113
W113
W113
Antworten
5
Aufrufe
810
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
709
W113
W113
Zurück
Oben Unten