Huawei Watch 3 Pro reinigen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoFear69

NoFear69

Erfahrenes Mitglied
426
Moin Gemeinde!
Da ich meine Watch 3 pro jetzt seit fast 2Jahren (ausser um sie alle ca 4-5 Tage zu laden) täglich trage und nutze - auch zum telefonieren via aktivierter e-Sim - ist mir aufgefallen, dass Klingelton und auch Stimmen der Anrufer immer schlechter zu verstehen waren.

Da ich als Kfz-Mechaniker in durchaus stressiger Umgebung für ein derartiges elektronisches Gadget arbeite dachte ich mir schon, dass es evtl mit Schmieren, Schmutz oder magnetischem Metallstaub zusammenhängen könnte, hab ich mir dann mal die Zeit genommen nach dem Fehler zu suchen...

IMG_20250303_094923.jpg

Dies ist leider nicht der U(h)r - Zustand 🙂...kleines Wortspiel...
Die Öffnungen waren voll bis oben hin und ich war anfangs besonders vorsichtig, da ich dachte, es könnte noch ein winziges engmaschiges Schutzgitter dahinter liegen (wzB bei Inear Buds) welches ich natürlich nicht beschädigen wollte ...
IMG_20250303_100803.jpg
Nach einer gefühlten Ewigkeit vorsichtigen freilegens/reinigens und unter nutzen der "Wasserrausvibrierfunktion" war klar, dass es keine Schutzgitter gibt.

Wegen der von Huawei versprochenen Wasserdichtigkeit habe ich dann meine elektrische Zahnbürste mit einem alten, weichen Aufsatz und einem Tropfen Pril benutzt und bin dann etwas "grober" vorgegangen 😂
Alter ... was sich dann alles an Dreck aus der Uhr rausspühlen bzw rausvibrieren und schütteln ließ ... 😂
Screenshot_20250308_111953_com.huawei.photos.jpg

Jetzt klingelts wieder laut und deutlich und man kann wieder verstehen, was der am anderen Ende der Leitung spricht.

Fazit:
Das Gesamtpaket mit dem rubusten Titangehäuse, IP67(glaub ich🤔) und der hochwertigen Verarbeitung war für mich die richtige Wahl.
Und auch, wenn sie nicht mehr topaktuell ist, wird sie mich hoffentlich noch lange störungsfrei begleiten ❤️.
Allerdings werde ich sie jetzt zum duschen nicht mehr ablegen...🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titelbearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: kubirz und W113
@NoFear69 gute Idee.......gleich mal untersucht ;) alles Clean