Huawei Watch 3 Pro mit Pixel 7 verbinden - Benachrichtungen werden nicht empfangen

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phillip12345

Phillip12345

Neues Mitglied
0
Hallöchen
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus hier :1f605:
Ich habe mir vor kurzem eine Huawei watch 3 pro gekauft, allerdings erhalte ich keine Benachrichtigung , Wetter+Herzfrequenz werden auf den watchfaces nicht angezeigt, Trainings Sätze werden in der App nicht synchronisiert, habe alles aktiviert.
Habe ein Pixel 7, weiß nicht was ich noch einstellen könnte
 

Anhänge

  • PXL_20230928_175642060~2.jpg
    PXL_20230928_175642060~2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20230928-195913.png
    Screenshot_20230928-195913.png
    128,7 KB · Aufrufe: 70
@Phillip12345 Schaue dir mal deine Berechtigungen in der Huawei Health App an.

Einstellungen-> Apps -> Huawei Health-> App-Info
- Benachrichtugungen -> Alle Benachrichtigungen erlauben: "An"
- Berechtigungen -> 3Punkte oben rechts: Erforderliche (Alle) Berechtigungen zulassen.
- Akkunutzung der App -> : "Uneingeschränkt"
 
Ist alles so eingestellt
 
diese Berechtigung in der Huawei Health auch?
- Mobile Daten und WLAN-> Hintergrunddaten: "An"

und diese in den P7 Einstellungen?
- Apps -> Spezieller App-Zugriff -> Geräte- und App-Benachrichtugungen -> Health -> Benachrichtigungszugriff erlauben: "An"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep :1f44d:und mit meiner alten Huawei watch gt 2 funktioniert auch alles
 
Geht in der Health App "Daten manuell syncronisieren" ?
-> Konto .> Einstellungen -> Daten manuell syncronisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich auch nichts getan, echt zum verzweifeln, ich überlege die Uhr direkt wieder zu verkaufen :1f611:hab mich auch schon mit Huawei in Verbindung gesetzt, die waren aber bisher überhaupt keine Hilfe.
 
@Phillip12345 Wenn es um das Wetter geht (Post 1), dann musst Du der Health-App "genauen" Standortzugriff "immer" gewähren. "Nur bei Nutzung der App" funktioniert nicht.

In der Health-App hast Du bei den Einstellungen der Uhr auch die Benachrichtigungen alle aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230929_061515.jpg
    Screenshot_20230929_061515.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aktiviert
 
Dann bin ich raus...
🤔
 
Das komische ist, wechsel ich zu meiner gt2 läuft alles direkt, ohne etwas umzustellen
 
Ich habe weder das Uhrenmodell, noch das Smartphone. Meine Kombi ist ein Vivo X70 pro mit entweder einer GT2 oder dem Band 7.
Wenn es bei der GT2 funzt, dann hat die App auf jeden Fall alle Berechtigungen. Ich würde die 3er nochmal aus der App und den BT-Verbindungen löschen und nochmal neu koppeln.
Bei mir läuft der Switch zwischen beiden Wearables problemlos.

Welche App-Version hast Du? Aktuell ist 14.0.8.310.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
und die Watch 3 Pro nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzen
danach über die Health die 3 Pro mit dem Pixel 7 erneut verbinden.

Welche Firmware Version ist auf der 3 Pro installiert?
die Version 3.0.0.163 mit Sicherheits-Patch August 2023?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Auch schon probiert
Ist die Version 2.0.0.216 und der Sicherheitspatch von Dezember 21.
Herzfrequenz wird angezeigt, Wetter allerdings nicht und wird weiterhin nichts an die health app geschickt bzw kommt bei der Uhr auch nichts an. (also keine Nachrichten/Anrufe)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trotz allem, habt ihr mir jetzt schon mehr geholfen, als der grandiose Huawei Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Lässt sich irgendwie nicht aktualisieren, wäre auf dem neusten Stand, geht doch gar nicht bei so einer alten Version.
 
Phillip12345 schrieb:
.... wäre auf dem neusten Stand, geht doch gar nicht bei so einer alten Version.
Das funktioniert schon.
Bis zur aktuellen Firmware-Version 3.0.0.163 erfolgen die Updates der Watch aus der 2.0.0.216 immer der Reihe nach.

Was passiert wenn die Updates angestoßen werden?
- über die Health -> Geräte -> Watch 3Pro -> Firmware-Akualisierung?
- über die Watch 3Pro -> Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> Softwareaktualisierung?

Funktioniert die aktivierte Wlan Verbindung der Watch 3Pro?
Die Wlan- Vebindung der Uhr ist u.a. auch für Firmware-Updates erforderlich.
Eine aktive eSIM ist dafür nicht erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Probiert über die Uhr und über die app zu aktualisieren, beides erfolglos.
WLAN Verbindung besteht.
 
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr ...

Versuche über folgende Seite
Garantiestatus Abfragen | HUAWEI Support Deutschland

mit der Seriennummer deiner Watch 3Pro dem Garantiezeitraum zu erfahren.
Evtl. besteht ja noch eine Gerätegartantie von Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Phillip12345 vielleicht mal ein TAB nehmen und mit Modi Health versuchen zu Aktualisieren
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
1.140
W113
W113
W113
Antworten
5
Aufrufe
808
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
709
W113
W113
Zurück
Oben Unten