Firmware-Update Harmony OS 3 [3.0.0147] für die Watch 3 Pro

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch gerade das neue Update bei meiner Watch 3 bekommen. Mal schauen wie es ist, da ich noch meine Uhr über 60% Akku aufladen muss.

• Danke
Reaktionen: W113, NoFear69 und kubirz
So, habe das Update ist drauf und muss sagen läuft alles. Mal in Ruhe schauen was sich verbessert hat.

• Danke
Reaktionen: NoFear69 und W113
Auf meiner Watch 3 pro ist das Update auch angekommen.
Hat allerdings das Update verweigert, angeblich soll die Uhr weniger als 10% haben, hatte aber ca. 70%
Mit 90+% ging es dann.
🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: W113
Bei mir lädt es gerade.

• Danke
Reaktionen: kubirz und W113
Hier nix. 😒

• Traurig
Reaktionen: kubirz
Wir sind gespannt auf eure Meinung und Einschätzung!
Wenn ich das Netz durchforsten, ist die Berichterstattung und alles um die Watch 3 pro vor - im Schnitt 10Monaten eingeschlafen.
Die Watch 3 / pro war bei Markteinführung wohl eher eine hübsche und edle Beta Version 😊
Demnach müssen wir uns selber um Tipps und Tricks + hidden Features kümmern.

Ich finde die Watch total spannend...
... auch wenn Blutdruck & EKG fehlen.
Da ich es vorher nicht hatte, fehlen mir diese Funktionen nicht. Und wann die Watch 3 pro "new" nach D kommt, ist weiß noch keiner.

• Danke
Reaktionen: beljos, kubirz, W113 und eine weitere Person
Außer der wirklich billig wirkenden Ansicht für Puls, Sauerstoff und Hauttemperatur , konnte ich noch keine Änderungen feststellen. Allerdings ist es so , klickt man auf den jeweiligen Text öffnet sich wieder die alte Ansicht. Pedalmapsgeht nach wie vor nur in Verbindung mit dem Telefon. Während eine Fremd Navi App selbständig funktioniert. Andererseits Pedalmaps im Jogging Modus , ohne Telefon, eine Echtzeit Kartenansicht mit Straßennamen anzeigt. Von daher ist "spannend" der richtige Begriff. Großes Potential in der Hardware gepaart mit Entwicklern die Null Ahnung haben.

Leute Akku ist wichtig....lol .Also ich muss einmal nachladen in 7 Tagen ....bisher ohne update

@Platsch4567
Welches Phone nutzt du zusammen mit der Watch?

NoFear69 schrieb:
@Platsch4567
Welches Phone nutzt du zusammen mit der Watch?
das P40 . P50 ist mir zu groß und ohne 5G . Und die Kamera ist in dem für mich wichtigsten Bereich nicht viel wert. Von der Leistung ist das P40 noch voll dabei. Auch das P30. Das hab ich meiner Frau Mutter gegeben. Keine Ruckler, immer zuverlässig.
Dachte das die Watch 3 ohne Telefon auskommt. Aber wenn ich auf Pedal Maps tippe, will es das ich die Watch mit dem Smartphone verbinde. Und dann kommen nur Richtungspfeile wie in den Autos Ende der 90ziger. Aber im Jogging Modus ist dann ohne Smartphone eine Echtzeit Kartenansicht Mit Straßen und Flüssen usw. Und mit dem Hinweis das es ein Pedalmapsservice ist. Das macht alles keinen Sinn.

Aber ich hab einen fairen Preis bezahlt. So sehe ich es als Testobjekt. Und wie du schon schreibst, das Potential ist da.

VG

Platsch

• Danke
Reaktionen: NoFear69
@Platsch4567
Mit dem, wöfür ich die eSim bezahle, bin ich auch etwas enttäuscht.
Danke für den Tipp mit dem Jogging Modus. Das muss ich mal ausprobieren und "ja" du hast recht, sowas macht in der Tat keinen Sinn.
Ich verstehe auch nicht, warum sich die App Beschreibungen der speziellen Watch Apps nicht der Systemsprache anpassen!?
Ich kann den Text auch nicht kopieren um ihn zu übersetzen.

• Danke
Reaktionen: Platsch4567
Ich habe es auf GT3-A3F - Modell_ JPT-B29 noch nicht bekommen! 😟

Werden die eingehenden Whatsapp-Nummern beim Empfangen von Whatsapp Anrufe letzendlich mit dem neuen Update angezeigt?

Es wird bei mir immer "Unbekannte Nummer" angezeigt, wenn ich einen Anruf per Whatsapp bekommen. Das ist echt ärgerlich

Darf ich fragen ob sich was an der Vibration verbessert hat? kann man endlich die Dauer oder Intensität ändern?

Zuletzt bearbeitet:
moody1988 schrieb:
Ich habe es auf GT3-A3F - Modell_ JPT-B29 noch nicht bekommen! 😟

Werden die eingehenden Whatsapp-Nummern beim Empfangen von Whatsapp Anrufe letzendlich mit dem neuen Update angezeigt?

Es wird bei mir immer "Unbekannte Nummer" angezeigt, wenn ich einen Anruf per Whatsapp bekommen. Das ist echt ärgerlich
Welche Nummer willst du bei WhatsApp sehen? Zeigt es nicht immer nur den Namen an?

• Danke
@Platsch4567 genau, Namen wird angezeigt, aber nicht die Nummer....

Schade das man keine Bilder ansehen kann. Da weiß man gar nichts zu antworten. Wobei ich für die winzigen Tastenfelder trotz kleiner Hände zu grobmotorisch und zittrig bin. 🙈

@Platsch4567 schöne wäre es, wenn man wie Du schreibst Bilder sehen kann und Sprachnachrichten abspielen könnte. Die Watch 3 besitzt ja einen Lautsprecher......

Denke das technisch alle Voraussetzungen dafür da sind. Telefonieren geht ja auch problemlos. Vielleicht gibt es ja auch dafür eine externe App. So wie die App GPS Navigation eine Kartennavigation bietet, Pedalmaps aber nicht.

• Danke
realbadfox83 schrieb:
Darf ich fragen ob sich was an der Vibration verbessert hat? kann man endlich die Dauer oder Intensität ändern?

Kann man das niemand beantworten der das Update schon hat? lg

realbadfox83 schrieb:
Kann man das niemand beantworten der das Update schon hat? lg
Konnte keinen Unterschied feststellen. Allerdings hab ich es vorher nicht als störend empfunden.

• Danke