Firmware-Update 2.0.0.170 für die Watch 3 Pro

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knappth

knappth

Stamm-User
620
Es scheint für die Watch 3 resp. Watch 3 pro ein neues Firmwareupdate (220 MB) im Anflug zu sein.

Display and Connection update released for Huawei Watch 3 series [Global] - HC Newsroom

According to the information, this update brings a bunch of optimization for system features that increases user experience.
(Den Informationen zufolge bringt dieses Update eine Reihe von Optimierungen für Systemfunktionen, die die Benutzererfahrung verbessern.)

Na dann schauen wir mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Diese hier beschriebene Updatevariante bietet mein aktuelles Health App nicht.

IMG_20210718_133018.jpg
 
Das ist ein Firmware Update, das bisher nicht direkt über Health angeboten wird, da zur Zeit entsprechende Updates von der Health App Oberfläche (noch?) nicht unterstützt werden.
Updates müssen bis dato über die Watcheinstellungen gestartet werden bzw. kann man dort auch ein automatisches Update einstellen.
Zudem sagte ich ... im Anflug ... bis dato wurde es mir auch noch nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kommen 200 MB Update rein

IMG_20210729_144818~(1).jpgIMG_20210729_144710~(1).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 6378
Leider, weder die Vibrationsstärke noch der automatische Ruhemodus ...
Nix 🙄 Enttäuschend

Bleibt eine schöne Uhr mit viel kürzerer Akkulaufzeit und "für mich" nutzlosen Zusatzfunktionen, die aber grundlegende Sachen nur mangelhaft kann.
Watch Gt 2 pro, da war ich mehr zufrieden.
 
@scudici
Habe auch parallel immer noch die GT2Pro, im direkten Leistungsvergleich ist diese (trotz der schöneren Optik) aber echt keine Alternative zur Watch3 pro und der Abstand wird (hoffentlich bald) mit Sicherheit weiter wachsen.
 
Softwaremässig hat mir die GT2 voll gereicht und Akkumässig sowieso.
Die 3 ist nur schöner und ich muss ohne jede Logig immer den neusten Scheiss haben.

Aber hey, falscher Thread dafür.
 
Hab das Update jetzt auch erhalten.
Keine erkennbaren Veränderungen oder Verbesserungen. Schade!
 
Im Huawei Forum ist schon von einem neuen Update (MR1) vom 26.07.21 die Rede, was auch schon ausgerollt wird.
Unter anderen soll die Akkulaufzeit um 20 Prozent verbessert wurden sein.

[Huawei Watch 3] Latest firmware update 26.07

p.s. Ich hab die normale Watch 3, ist aber die selbe Firmware. Eigentlich doof das solche Themen auf zwei getrennte Foren gesplittet werden...
 
  • Danke
Reaktionen: spline
scorpio16v schrieb:
Eigentlich doof das solche Themen auf zwei getrennte Foren gesplittet werden...
Geht halt nicht anders. Hier ist es mal so das beide Uhren das gleiche Update erhalten, bei GT2 und GT2 Pro ist es z.B. nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: scorpio16v
Firmware Aktualisierung geht jetzt über App.
 
@scorpio16v Schade, dass man das Update nicht irgendwie forcieren kann.
 
Die Benachrichtigungen sehen anders aus, ein kleines Vorschaufenster, welches man dann hoch ziehen kann.
 
@scorpio16v
Ich vermute mal, dass es sich dabei exakt um das .170 Update handelt.
 
@knappth Dann kann das mit dem 20% mehr Akku nicht Stimmen.
Ich hab von Gestern 16 Uhr bis heute Morgen 8 Uhr 9% Akku verloren.
Keinerlei Gesundheits - oder Schlafüberwachung und auch sonst nix an.
Sogar Nachts manuell (leider) in den "nicht Stören" Modus.
 
@scudici
Wir warten Mal ab was kommt ... ;-)
Über Nacht verliere ich im Schnitt so ca. 2-3% Akku, hängt auch vom AoD ab.
 
"Optimiert Kupplung und Verbindung..."
Seit heute morgen (FW 170) hab ich nur noch Verbindungsprobleme.
Die Uhr verbindet sich nicht mehr automatisch nach einer (Distanz-) Trennung vom Phone.
Ich muss über System/Disconnect die Uhr rausschmeissen und neu finden lassen, sonst geht gar nichts.
Die Wetter App motzt über kein Netz,und kann den Standort nicht finden,
mannoman - das Alles fühlt sich so unfertig an, ich denke die Uhr zurückzusenden wenn ich das irgendwie in den nächsten Tagen nicht geregelt bekomme.
Hab schon alle Tips vom Support ausprobiert, keinerlei Verbesserung.
(HWatch 3 + Galaxy S8)
 
@Bluebird9
Hmh - die richtige Healthkennnug (11.0.9.516), Watch neu gestartet und ggfs. zurückgesetzt, Bluetooth neu eingerichtet, die aktuelle HMS Core??
 
knappth schrieb:
@Bluebird9
Hmh - die richtige Healthkennnug (11.0.9.516), Watch neu gestartet und ggfs. zurückgesetzt, Bluetooth neu eingerichtet, die aktuelle HMS Core??
Health = 11.0.9.516 ja
Watch heute schon 4 mal neugestartet, 1 mal zurückgesetzt, Handy auch mehrmals neu gestartet.
Bluetooth hab ich mehrmals an/aus, Uhr entfernt, Cache von HealthApp gelöscht
HMSCore hab ich 6.00.305 von gestern, k.A. ob es was neueres gibt, finde ich jedenfalls nicht.

Die Neuverbindung klappt einfach nicht, ohne dass ich System/Disconnect und neu einrichten muss, und das jedesmal.
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
1.142
W113
W113
W113
Antworten
5
Aufrufe
810
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
709
W113
W113
Zurück
Oben Unten