Custom Faces für die Watch 3 Pro

• 587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Moment geht nichts mehr bei mir!

Ich kann heute leider auch nicht, bin auf Arbeit und jetzt gerade Pause. ;-)

Aber ich denke da liegt der Hund begraben.

@olih
Vielleicht sollte man für die GT3 einen extra Thread eröffnen. Ich habe irgendwie den Überblick verloren.

• Danke
Reaktionen: olih und Xsafer
Ich denke auch. Das müssten wir aber im Huawei Allgemein machen, da es noch kein Unterforum für die GT3.

• Danke
Reaktionen: Xsafer und TramJens
hab die watch 3 pro 😉
ja, FM kam siehe anderes posting direkt beim Install, vielleicht wurde das face für die falsche watch erstellt.

Xsafer, kein Stress 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@TramJens
Hab gemacht für beide Faces. Shortcuts gehen alle, aber auch hier erscheint der brief bei mir nicht. okay, bei mir ist direkt das nachrichtenfenster der watch 3 selber aufgepoppt, ich weiss nicht ob deine faces das dann als gelesen markiert....

btw ich habe nicht die gt3, sondern die watch 3 pro ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und TramJens
@Sven12
Danke für deine Bemühungen, eigentlich sollte zwischen Panerai und 12Uhr der Brief erscheinen. Funktioniert der Shortcut, an der gleichen Stelle, dafür?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kann die Watch3 das so nicht darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, leider nicht, ist hidden und (somit wohl) auch nicht auswählbar, ich schau mal ob ich n face mit brief finde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Sven12
Das es versteckt ist, ist so gewollt. Ja, schau mal bitte.

So, ich hab 2 Bezahlfaces gefunden mit Briefsymbol, auch diese gehen nicht. Meine Vermutung: Dahinter muss eine App stehen, denn bei den anderen Symbolen sind shortcuts dahinter die zur App führen... bei Music zur Musicapp z.B. Evtl. sind alle Dinge jeweils eine Art App. Nun muss ich mal schauen, ob es derzeit überhaupt ne Mailingapp gibt. Evtl. gibt es für Benachrichtigungen ein anderes Symbol. Dazu müsste man wissen, was es alles an Symbolen auf der Uhr gibt und was im facemaker...

• Danke
Reaktionen: TramJens und olih
Will mich kurz reinhängen, habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
Sind meine ersten und vielleicht auch letzten Versuche.
Die aktuellen Versionen des FM sind Schrott.
Man beschäftigt sich mit 3D Darstellungen die keiner braucht, aber mal eine funktionierende Version vom FM zu erstellen, dafür fehlt die Zeit.
@Sven12
Noch ein Versuch

Anhänge

• Moon3HU_animation.gif
    Moon3HU_animation.gif
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • Moon3HU.watch3.1.1.1.hwt
    985,4 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Sven12 und olih
@Sven12
Kann sein das es bei der Watch3 anders läuft als bei der GT2. Dort wurde mit dem Symbol angezeigt das irgendeine Benachrichtigung vorliegt, egal von welcher App. Wie das Symbol aussieht ist dabei Nebensache.

Ich nehme an die Watch3 kann oder soll dies in der bekannten Weise nicht anzeigen, liegt vielleicht am anderen OS. Wer weiss was Huawei sich da wieder gedacht hat.

Der FM hat damit sicher nichts zu tun. Vielleicht kann Nuno dazu etwas Licht ins Dunkel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
meine meinung dazu. Man nutzt 2 unterschiedliche Betriebssysteme, nimmt dazu aber die gleiche Oberfläche und dazu frickelt man drumherum und passt das nach und nach an. Sieht man auch daran, dass ich Stress z.B. Wischen nicht auswählen kann wie bei der GT2. Offenbar wurden die Werte nicht angepasst für die watch 3. Ich denke daher, dass noch nicht alle Funktionen die auf der GT2 per facemaker einstellbar sind, auf die watch 3 implementiert worden sind

• Danke
Reaktionen: Xsafer, olih und TramJens
Durchaus möglich, was ich komisch finde das man im Theme Maker das Nachrichtensymbol genauso erstellt wie im FM.

Ich werde morgen mal das ThemeStudio anwerfen und ein Testface machen. Einfach um zu testen.

@Sven12 in der Health App kannst da auch nichts dazu einstellen, oder? Welche Version der HealthApp nutzt du?

@Sven12
Du hast völlig recht, es wird nur rumgefrickelt.
Der FM ist nur ein Schatten der früheren Versionen vor einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
xsafer, das PF Face geht nun. DANKE. Beim 1. Install hat er den roten Punkt angezeigt für neue Nachrichten. Dann bei einer neuen Testnachricht wiederrum nicht. Das Anzeigesystem scheint auch bei der 3 wie bei der Gt2 verbuggt zu sein. Mal poppt das Fenster direkt hoch, mal vibriert er nur, aber danach bleibt das Symbol dunkel bei deiner face. Ich vermute, alle vorhandenen bugs wurden auf die watch 3 mitgenommen....das kommt mir bekannt vor von meinem alten HiRes-HW-Player...

Die non face health app ist bei mir die12.0.10.315
Ist auch komisch, ich musste für bestimmte dinge dazu die huawei appgallery nebst core installieren auf meinem samsung. dort hat er die health app aktualisiert und ich kann kostenpflichtige faces für 5 min auf die uhr laden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Xsafer
@Sven12
Wenigstens funktioniert es jetzt, das mit der Benachrichtigung ist ein Bug im FM.
Vielleicht bekommt das Nuno B. auch irgendwann mit, er ist ja sehr Fehler resistent.

• Danke
Reaktionen: Sven12
DANKE DANKE DANKE sage ich nur dazu 🙂
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der 3, das grössere Display allein war der Umstieg wert.