Bei langem Sport die Watch 3 Pro per Multitasking "zurückholen"?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bingo1304

bingo1304

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo. Ich habe die Galaxy Watch 3 (GW3) und die Huawei Watch GT2 Pro. Ein Szenario, dass mich bei der GT2 Pro richtig nervt ist die Tatsache, dass ich bei langen Sportarten, wie z.B. Wandern, die über mehrere Stunden gehen, die Funktionalität der Uhr nicht nutzen kann, weil der Sport-Bildschirm nicht in den Hintergrund versetzt werden kann. Bei GW3 geht das. Grob gesagt bedeutet das: solange ich Sport mache, kann ich die Uhr nicht nutzen.

Da ja die HW3 Pro einen viel größeren Speicher und viel schnelleren Prozessor hat, sollte es doch rein technisch möglich sein, den Sport-Bildschirm in den Hintergrund zu versetzen (bei Timer und Stoppuhr funktioniert das z.B. auf der HW-GT2Pro) um die Uhr "normal" nutzen zu können. Bei Ende des Workouts kann man den dann ja wieder in den Vordergrund holen und beenden. Also sozusagen ein Multitasking...

Meine Frage: geht das?

Danke und beste Grüße.
 
Doppelt die Lünette drücken öffnet den Taskmanager, wo man das Watchface auswählen kann.
 
@bingo1304
Du kannst nach dem Workout-Start über das App-Auswahlmenue jederzeit wieder zurück zur Uhr bzw. dann auch wieder zurück zum Workout, d h. dieser läuft im Hintergrund weiter. Zu deiner Frage - ja das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
1.142
W113
W113
W113
Antworten
5
Aufrufe
810
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
709
W113
W113
Zurück
Oben Unten