Alter_Schwede
Erfahrenes Mitglied
- 59
Mir wäre es recht, wenn sie diesen seltsamen Bug mit der Wolke endlich eliminieren würden.
Seit den letzten "kolossalen" Updates von Wear OS und Google hatte meine Huawei II abends von cavor 70% auf jetzt nur noch 50% Restakku.
Haarsträubend, die Dinger laufen nicht einmal richtig, aber eine Gestenbedienung integrieren, anstatt sie sich einmal darum kümmern, dass die Geräte absolut zuverlässig laufen und man z.B. nicht dauerhaft WLAN aktivieren muss, um das dämliche Wölkchen aus seinem Zifferblatt zu bekommen.
[doublepost=1535615724,1535611769][/doublepost]Wenn ich das richtig sehe, habe ich in den Weiten des Internets endlich einen Weg gefunden, der bei mir zu funktionieren scheint.
1. Auf dem Smartphone schauen ob Smart Lock aktiviert ist, und ggf. deaktivieren. Bei mir war es bereits deaktiviert.
2. Cache der App Wear OS auf dem Smartphone leeren:
- Auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die Einstellungen öffnen
- Den Punkt "Apps" im Bereich "Gerät" aufrufen
- Auf die App Wear OS tippen
- Auf die Schaltfläche "Speicher" tippen
- Cache leeren
3. Smartphone und Smartwatch neu starten.
Sieht nach fast einer Stunde immer noch gut aus. Kein "Wölkchen" am Himmel zu sehen.
[doublepost=1535617922][/doublepost]Ja, und interessanterweise ist das Wölkchen 1 1/4 Stunden später wieder da.
Zu früh gefreut...
Seit den letzten "kolossalen" Updates von Wear OS und Google hatte meine Huawei II abends von cavor 70% auf jetzt nur noch 50% Restakku.
Haarsträubend, die Dinger laufen nicht einmal richtig, aber eine Gestenbedienung integrieren, anstatt sie sich einmal darum kümmern, dass die Geräte absolut zuverlässig laufen und man z.B. nicht dauerhaft WLAN aktivieren muss, um das dämliche Wölkchen aus seinem Zifferblatt zu bekommen.
[doublepost=1535615724,1535611769][/doublepost]Wenn ich das richtig sehe, habe ich in den Weiten des Internets endlich einen Weg gefunden, der bei mir zu funktionieren scheint.
1. Auf dem Smartphone schauen ob Smart Lock aktiviert ist, und ggf. deaktivieren. Bei mir war es bereits deaktiviert.
2. Cache der App Wear OS auf dem Smartphone leeren:
- Auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die Einstellungen öffnen
- Den Punkt "Apps" im Bereich "Gerät" aufrufen
- Auf die App Wear OS tippen
- Auf die Schaltfläche "Speicher" tippen
- Cache leeren
3. Smartphone und Smartwatch neu starten.
Sieht nach fast einer Stunde immer noch gut aus. Kein "Wölkchen" am Himmel zu sehen.
[doublepost=1535617922][/doublepost]Ja, und interessanterweise ist das Wölkchen 1 1/4 Stunden später wieder da.
Zu früh gefreut...