Standalone navigieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siebziger

siebziger

Stamm-User
382
Der Titel sagt es schon aus hat das jemand schon gemacht und mit welcher App ?
Außerdem möchte ich gerne GPX Tracks abfahren hat da einer Erfahrungen mit zB Komoot oder Locus?
Danke

Das einzige, was ich bisher hinbekommen habe, ist die Streckenaufzeichnung mit "Meine Tracks". Der Track wurde dann auch automatisch ans Smartphone übertragen. Stand alone Navigation ist sicher nur kurzzeitig interessant, weil der Akku der Uhr das nicht lange mitmacht. Mich würden die Erfolge auch interessieren.
schnueppi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Mh dann wäre ja der GPS empfänger ja ziemlich sinnlos .
Wenn ich eh das Handy dabei haben muss kann es ja auch eune billigere von 2015.

Den Standort auf Maps anschauen, wenn man sich verlaufen hat, geht z.B. ohne Handy.
Maps hat eine Navigationsfunktion auf der Uhr. Nur für Fußgänger, soweit ich sehe. Ob es auch navigiert muß ich mal probieren, wenn ich Zeit habe.
schnueppi
P. S. Navigieren kann man sich besser von jedem alten Smartphone lassen. Das Mini-Display der Uhr wäre mir zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Ja mir gehts primär um Fußgängernavigation im Urlaub da würde mir ein Brummen reichen um mal kurz auf die Uhr zu gucken wo ich lang muß.
Und sekundär GPX Routen abzufahren selbes System brummen kurz gucken weiter gehts.
Beim ersten ist es peinlich mit einem Brett vorm Kopf rum zulaufen beim zweiten ist es einfach nur praktischer.
Und natürlich geht das ganze auch mit Handy in der Tasche aber dann wieder die Frage warum muß dann eine Uhr überhaupt GPS haben und .

OSM Navigation - Android Wear – Android-Apps auf Google Play
Da hier sieht interessant aus, läßt sich im Play Store der Watch aber nicht laden.

Mit Google maps ging das navigieren gerade nicht - schreibt dann, man soll auf das Smartphone schauen, was aber gerade nicht verbunden ist.
Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht.
Hier steht, daß es gehen sollte:
How to use Google Maps on Android Wear smartwatches - AndroidPIT

OK Google habe ich jedoch nicht eingerichtet (weil ich nicht abgehört werden will).

schnueppi

Wie schauts mit Locus aus hast du das mal probiert?
Ich hab mir erstmal die LG Watch R für 30 zum ausprobieren gekauft bis die Huawai geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Locus habe ich nicht angeschaut.

gibt es inziwschen erfahrungen wie lange der akku das gps racking mitmacht ?

Zurück
Oben Unten