M
Melansi
Neues Mitglied
- 18
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe meine Huawei Watch 2 im April 2018 gekauft. Im Oktober hatte ich dann große Probleme die Uhr zu Laden, es waren ca 15 Versuche notwendig bis der Ladevorgang gestartet hat. Leider hat das Originalladegerät einen Ladekontakt zerstört (Loch eingebrant). Habe mit dem Shop Kontakt aufgenommen, Mail mit der Aufforderung die Uhr an Mobiletouch zu schicken. Gut ich schicke also leichtgläubig meine Uhr an Mobiletouch zur Reparatur. Habe dann 2 Kostenvoranschläge bekommen. Einer über 550€ (da hätte ich 2 neu im Geschäft bekommen) für den Austausch, und einen über 350€ (da hätte ich auch noch 1,5 neue kaufen können) für die Reparatur. Ich hab mich bei der Firma ziemlich aufgeregt, würde aber nur an Huawei verwiesen. Also dort angerufen, Ticket eröffnet alle Fakten geschildert, alle Dokumente gemailt und versichert bekommen, der Mitarbeiter kümmert sich darum undich höre verlässlich in 2 Tagen von Ihnen. Ja ich habe nach 2 Tagen ein Mail bekommen, dass das Ticket jetzt geschlossen wird. Also wieder angerufen, wieder aufs neue allesgeschildert und gemailt. Wieder die gleiche Versicherung dass ich verlässliche verständigt werde. Wieder nach 2 Tagen ein Mail das Ticket wird geschlossen. Ich habe dann erneut versucht besagte Mitarbeiter zu erreichen, kein Erfolg. Ich hatte dann schon das 7 Ticket und war dann wirklich stinksauer. Habe dann verlangt einen Vorgesetzen zu sprechen, was komplett sinnlos war. Meine Uhr lag immer noch bei Mobiletouch und Huawei war meine Garantie völlig egal. Es lief dann darauf hinaus, dass die Kostenvoranschläge bestätigt wurden, so quasi Garantie gibt es nicht. Mir ist bis heute nicht klar wie ich mit meinem Handgelenk ein Loch in den Ladekontakt brennen soll.
Ich war extrem sauer, und musste dann auch noch über 30€ bezahlen, dass die Uhr zurück gesendet wurde.
Im Internet stieß ich dann bei ebay auf Ersatzteile. Rückwand für Watch 2 um 25€ inkl. Versandkosten.
Hab mir gedacht, jetzt kannst eh nichtmehr viel falsch machen undhab den Ersatzteil bestellt.
Habe dann in etwa einer halben Stunde die Rückseite meiner Uhr getauscht, war nicht schwierig, 4 Schrauben lösen, Deckel vorsichtig abheben, weitere Schraube lösen, neuen Stecker drauf, Schraube rein, Deckel drauf, festschrauben. Und siehe da, ich habe meine Uhr repariert, für 25 Euro.
Also NIEMALS UHR EINSCHICKEN
Das sind alles HALSABSCHNEIDER. Es ist eine absolute FRECHHEIT solche Kostenvoranschläge zu schicken.
Ich habe jedenfals draus gelernt. Obwohl ich es trotz allem eine Frechheit finde, wenn Hersteller ihrer Grantieverpflichtung nicht nachkommen.
ich habe meine Huawei Watch 2 im April 2018 gekauft. Im Oktober hatte ich dann große Probleme die Uhr zu Laden, es waren ca 15 Versuche notwendig bis der Ladevorgang gestartet hat. Leider hat das Originalladegerät einen Ladekontakt zerstört (Loch eingebrant). Habe mit dem Shop Kontakt aufgenommen, Mail mit der Aufforderung die Uhr an Mobiletouch zu schicken. Gut ich schicke also leichtgläubig meine Uhr an Mobiletouch zur Reparatur. Habe dann 2 Kostenvoranschläge bekommen. Einer über 550€ (da hätte ich 2 neu im Geschäft bekommen) für den Austausch, und einen über 350€ (da hätte ich auch noch 1,5 neue kaufen können) für die Reparatur. Ich hab mich bei der Firma ziemlich aufgeregt, würde aber nur an Huawei verwiesen. Also dort angerufen, Ticket eröffnet alle Fakten geschildert, alle Dokumente gemailt und versichert bekommen, der Mitarbeiter kümmert sich darum undich höre verlässlich in 2 Tagen von Ihnen. Ja ich habe nach 2 Tagen ein Mail bekommen, dass das Ticket jetzt geschlossen wird. Also wieder angerufen, wieder aufs neue allesgeschildert und gemailt. Wieder die gleiche Versicherung dass ich verlässliche verständigt werde. Wieder nach 2 Tagen ein Mail das Ticket wird geschlossen. Ich habe dann erneut versucht besagte Mitarbeiter zu erreichen, kein Erfolg. Ich hatte dann schon das 7 Ticket und war dann wirklich stinksauer. Habe dann verlangt einen Vorgesetzen zu sprechen, was komplett sinnlos war. Meine Uhr lag immer noch bei Mobiletouch und Huawei war meine Garantie völlig egal. Es lief dann darauf hinaus, dass die Kostenvoranschläge bestätigt wurden, so quasi Garantie gibt es nicht. Mir ist bis heute nicht klar wie ich mit meinem Handgelenk ein Loch in den Ladekontakt brennen soll.
Ich war extrem sauer, und musste dann auch noch über 30€ bezahlen, dass die Uhr zurück gesendet wurde.
Im Internet stieß ich dann bei ebay auf Ersatzteile. Rückwand für Watch 2 um 25€ inkl. Versandkosten.
Hab mir gedacht, jetzt kannst eh nichtmehr viel falsch machen undhab den Ersatzteil bestellt.
Habe dann in etwa einer halben Stunde die Rückseite meiner Uhr getauscht, war nicht schwierig, 4 Schrauben lösen, Deckel vorsichtig abheben, weitere Schraube lösen, neuen Stecker drauf, Schraube rein, Deckel drauf, festschrauben. Und siehe da, ich habe meine Uhr repariert, für 25 Euro.
Also NIEMALS UHR EINSCHICKEN
Das sind alles HALSABSCHNEIDER. Es ist eine absolute FRECHHEIT solche Kostenvoranschläge zu schicken.
Ich habe jedenfals draus gelernt. Obwohl ich es trotz allem eine Frechheit finde, wenn Hersteller ihrer Grantieverpflichtung nicht nachkommen.