Gibt es wirklich keinen Schlaftracker im Standard

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkSta

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo

Wollte nachfragen ob ich alle Beiträge richtig interpretiert habe, das es in den Standard-Apps (Huawei Health und Google fit) wirklich keinen automatischen Schlaftracker gibt?
Muss man dafür extra eine App wie sleep as Adnroid installieren?

Danke!

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Das ist leider so

Na toll, dann brauche ich ja nicht weiter nachzuforschen, weshalb Huawei Health zwar ein Schlafdatenpanel zeigt, dort aber nichts drin steht.

Gibt es wenigstens eine App, die automatisch aufzeichnet? SAA muss man ja immer noch von Hand starten.

Hallo. Das Schlafpanel in der Gesundheit App ist, unter anderem, für die Huawei Fit bestimmt. Diese Uhr zeichnet den Achlaf auf, auch automatisch. Das Huawei diese Funktion in die HW2 integriert wäre zwar wünschenswert, allerdings glaube ich persönlich nicht daran. Die HW ( erste Generation) hätte das auch schon gekonnt. Da gab es das ebenfalls nicht.
Es wäre interessant zu wissen ob es überhaupt eine weitere Android Wear App gibt die Indern Lage ist in Verbindung mit einer Android Wear Uhr den Schlaf zu Tracken. Suche ich auch....noch nichts gefunden.

Funktioniert nicht wirklich. Außerdem ist diese App viel zu überladen.

Es ist so traurig und peinlich, dass Huawei sowas nicht anbietet. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich diese Uhr NICHT gekauft.

Da aber die Garmin, welche ich auch besitze, diese Feature drin hat, bin ich bis zuletzt davon ausgegangen, das Huawei noch nachliefert....Also nie mehr ne Uhr von denen!!!

Naja, ich hatte das mal an der S3 und es hat mir anfangs ein paar Infos gegeben, aber mit der Zeit ist es mir auf die Nerven gegangen, weil es einem Druck auferlegt hat am Folgetag mindestens gleich gut oder besser schlafen zu wollen, wie an einem Tag, an dem es sehr gut geklappt hat. Unter dem Motto "Höher, schneller, weiter"...

Ich brauche dieses Tool also nicht.

Seit dem Update auf Android 8.0 auf der Watch ist ein Schlaftracker dabei.
Wird dann über die Health App angezeigt.

Habe seit gestern auch eine Watch 2, momentan sehr viele bei eBay Kleinanzeigen zu einem guten Kurs zu haben.

Nutzt du zum Auswerten die Huawei Health App?

Ja

Benötigt die Health App die Huawei Wear App um eine Verbindung aufzubauen? Kann die Watch irgendwie nicht auswählen...

Ich habe die Huawei Wear App drauf und verbunden

Die habe ich jetzt auch auf meinem Pixel 2 installiert und zusätzlich noch die Huawei Mobildienste. Mal schauen ob ich nicht mal Google Fit ausprobiere. Ganz schön viele zusätzliche Apps nur um die Schlaf Daten etc. auszulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein Huawei Mate 10 pro habe sind diese APPs automatisch schon da und somit für mich kein Problem

Bei Google Fit habe ich festgestellt das die beim Schrittzähler immer beschießt. Die Werte von meiner Watch und die von Google Fit unterscheiden sich als um mehr als 1000 Schritte, dieses Problem habe ich bei Huawei Health nicht.

Okay, werde jetzt Huawei Health weiter ausprobieren. Macht erstmal einen guten Eindruck.