Benachrichtigung/Remote Control von DS Audio wird nicht mehr angezeigt

M

Matchbox

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

bisher hatte meine DS Audio APP per Benachrichtigung eine Art Remote Control auf meine Smartwatch geschickt/angezeigt.

Ich konnte darin sehen welcher Titel gerade laeuft, und Start/Pause, Vor- und zurueck auswaehlen.

Seit einer Woche geht das nicht mehr. Weiss leider nicht ob und wenn ja was ich geaendert habe.

Andere Benachrichtigungen werden angezeigt - wobei ich heute Abend mal SONOS zu Hause nochmal testen moechte. Dort geht das Remote controlen naemlich auch.

In DS Audio habe ich Benachritigungen zugelassen, in Android Wear sind auch alle auf zugelassen.

Wie gesagt, bisher alle (Ausnahme one football) zeigen auf der Uhr entsprechende Benachrichtigungen an.

Jemand eine Idee?
 
Update: Die "Fernbedienung via Watch" funktioniert bei mir auch nicht mehr Morgen via Sonos.

Entweder ist das bewusst abgestellt worden oder ich hab mir an meinem Androind (wear) irgendwas verbogen.

Bin dankbar fuer Hilfestellungen und Vermutungen.
 
Bei mir geht es seit kurzen mit Poweramp auch nicht mehr. Da konnte man früher auch die Titel sehen und weiter schalten.
 
Ah ok. Dann ist das vielleicht so gewollt abgestellt worden. Warum auch immer Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax
Auch die Remote Bedienung meines Huawei Players geht nicht mehr.
Seltsam, dass man für diesen funktionellen Rückschritt keine Threads in Google findet.
 
"Musik Regler" funktioniert erstmal nicht.
Aktuell laeuft gerade einb Android Wear update.....vielleicht wird es ja gefixt.
[doublepost=1540295318,1540294947][/doublepost]Habe eben mal "Play Musik" von Google getestet. Hier geht die Steuerung noch.

Vermute dann das es absicht von Google/Android ist, nur der eigene Player wird unterstuetzt :-(
 
geht bei mir aktuell wieder!
 
Hallo Medes, irgendetwas wesentliches geaendert?

Huch, bei mir geht es auch wieder :)

Moegliche Ursache: Ich hab gestern DS Audio und Sonos vom Arbeitspeicher Handy auf die Karte portiert.
Andere Moeglichkeit: Ich bin mir nicht sicher ob Wear OS gestern ein update bei mir aufgespielt hat.

Teste nochmal zu Hause Sonos, gehe aber davon aus das es auch wieder geht.
 
ich glaube vorgestern kam ein wear os update
 
Bei mir geht es jetzt auch wieder
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
987
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
3
Aufrufe
1.297
Magic_13
Magic_13
schnueppi
Antworten
5
Aufrufe
1.819
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten