APN Setting

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SieFreu

Neues Mitglied
0
Da LG sich mit dem Wear 2.0 Update viel Zeit lässt würde ich auf die Huawei mit LTE umsteigen.
Meine Frage ist: lassen sich APN Einstellungen manuell einrichten bzw funktioniert die Einrichtung per SMS ?

@SieFreu

die werden automatisch beim einschalten eingestellt, da brauchst du nichts machen

Bei Wear 1.5 ging's nur mit auf der SIM-Karte gespeicherten APN

Bei mir wird hier gar nichts automatisch übernommen.
Im Handy habe ich die APN stehen mit der Sim. Lege ich die gleiche SIM in die watch bin ich erreichbar aber habe keine Datenverbindung

Edit : liegt wohl an der Sim (Spusu) hier wird automatisch nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es so wie bei 1.5. Der Netzbetreiber muss die APN auf der Sim-Karte ablegen. Meiner bietet keine vorkonfigurierten an. Also Daten nicht nutzbar.

Scheint so zu sein. Bei meiner aktuellen 3 (drei) SIM funktioniert es. Bei Spusu zb nicht.

• Danke
Reaktionen: stepbauer
Ich hatte die Hoffnung dass mit der Version 2.0 eine manuelle Einstellung möglich wird. Somit kann nur ein Tarif bzw. Anbieter genommen werden, der die APN auf Karte speichert. Simply geht schon mal nicht.

@michaeltroger
Vielleicht erklärst du den Prozess einfach hier im Forum (auf Deutsch). Dann haben alle was davon.
Den Link zu deinem Blog habe ich entfernt. Sieht sonst nämlich sehr nach einfach nur Werbung für deinen Blog aus. ;)

Habe das Problem jetzt auch mit meiner simply SIM.. Kennt jemand deutsche Anbieter, bei denen APN auf der Karte schon abgespeichert ist?

z.b. Telekom, Vodafone oder nachfragen. Bei Simply habe ich alles versucht: "Wir bieten keine Sim mit APN an"

Zurück
Oben Unten