System gelöscht! Was kann ich tun?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xJANGOx

xJANGOx

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Huawei Vision:

Ich hab ausversehen mein System gelöscht! Wie? Nun ja ich habe im Recovery Mode auf "Wipe System" unter Advanced geklickt und seitdem startet mein Huawei nicht mehr. Also starten tut es zwar schon, bleibt allerdings beim Bootscreen hängen wo man nur noch das Huawei Logo sieht. :thumbdn:

Was kann ich nun tun, um das System wieder drauf zu kriegen!
Habe leider kein Nandroid Backup gemacht :crying:

Ich habe das CWM-based Recovery v5.0.2.8 falls das irgendwie hilft!
Bitte um schnelle Antwort!

P.S: Ich habe zwar noch ein neueres Huawei (U8860 Honor), allerdings wäre es mir lieb, wenn ich mein altes Vision noch weiter nutzen könnte!

Gruß
JANGO

Zuletzt bearbeitet:
Du hat wahrscheinlich vorher kein Backup gezogen?
Vielleicht ist ja einer so lieb, und erstellt dir von einem gewipten Vision ein CWM-Backup und lässt es dir zukommen?
Oder du findest nen Downloadlink zur einer offziellen Firmware die du dann per dload flashen kannst

• Danke
Reaktionen: xJANGOx
Ja da habe ich "leider" noch nicht genug Erfahrungen mit Android-Geräten gehabt, deswegen habe ich mir da so'n dummen Fehler eingefangen.
Es würde mich freuen, wenn einer 'nen CWM-Backup da hätte, welche Version und welches Build es (erstmal) wäre, ist mir schnuppe, jede Hilfe wäre mir sehr dankbar! :)
Downloadlink habe ich übrigens leider auch keinen gefunden dazu....vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum googeln.

det-happy schrieb:
Oder du findest nen Downloadlink zur einer offziellen Firmware die du dann per dload flashen kannst
Das blöde ist, dass ich irgendwie den Handset Driver auf meinem PC im Geräte-Manager nicht installiert kriege :(
Hat da jemand evtl. den Treiber für (Habe Win7)

Zuletzt bearbeitet:
xJANGOx schrieb:
D.... Handset Driver ...
Hat da jemand evtl. den Treiber für (Habe Win7)

https://dl.dropbox.com/u/80538408/android-hilfe.de/tools/Huawei-Handset-WinDriver.exe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

xJANGOx schrieb:
Downloadlink habe ich übrigens leider auch keinen gefunden dazu.

Google nach U8850 Firmware
Johnny Paranoia's Other Blog: Huawei U8850 - Firmware List
HUAWEI U8850 - Huawei Device Co., Ltd..

Die Russia Channel soll auch in Deutsch haben
(in 3 Minuten ergoogelt)

• Danke
Reaktionen: xJANGOx
det-happy schrieb:
Die Russia Channel soll auch in Deutsch haben
(in 3 Minuten ergoogelt)

Meinst du den ganz letzten beim 2. Link?
Ich werde es jetzt mal ausprobieren!

(Nachtrag): Also....es hat nun alles geklappt! Konnte die Treiber installieren. Habe das Handy ins Recovery gebootet und dann per USB and PC angeschlossen!
Dann habe ich einfach per SUT L3 (Software Upgrade Tool L3) die Firmware raufgespielt, welche du mir empfohlen hast!

Ich bedanke mich vielmals für deine Hilfe det-happy...bin froh das es Menschen wie dich gibt ;)

Kann also geschlossen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zu dem Thema auch eine kurze Frage...
Mir ist das selbe passiert wie xJANGOx! Durch ein Full Wipe habe ich mein System gelöscht und jetzt hängt mein Vision beim Bootscreen. Ich kann es auch nicht ausschalten, auch in den Recovery Mode komm ich nicht... aber wenn ich den Power Knopf + Volume Plus drücke startet das Vision neu...
Was kann ich tun...?

Ach ich habe ein Backup gemacht im Recovery Mode es befindet sich auf der SD Karte

Power Knopf + Volume Plus sehr lange drücken bis das Vision vibriert, dann ist es aus und startet nicht mehr neu. Danach mit Power Knopf + Volume Minus ins recovery menu und entweder die Originale 2.3.7 firmware mittels SUT L3 oder Jelly Bean CM10 4.1.1 flashen.

geht leider nicht... ich komm irgendwie nicht ins recovery mode...das vision bleibt einfach beim bootscreen stecken, woran kann es liegen.. ?

Akku raus, Akku rein..
POWER und LAUTER 15 Sec halten

(Power und Leiser = Fastboot-Modus/Bootloader)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

hat leider beides nicht funktioniert... der PC findet das Vision als CD-Rom Laufwerk aber ich kann mit SUT L3 nicht flashen, da mir die Software sagt er habe kein Smartphone gefunden...

Naja schade

Trotzdem vielen Dank an euch für die Hilfe =)

Also nochmal!!
Die akku muss selbstverständlich voll aufgeladen sein. Dann Power Knopf + Volume Plus sehr sehr sehr lange drücken bis das Vision vibriert, dann ist es aus und startet nicht mehr neu. Danach mit Power Knopf + Volume Minus (Leiser) ins recovery menu (siehst nur das android männlein und SUT L3 erkennt das Telefon) und entweder die Originale oder root china 2.3.7 firmware mittels SUT L3 flashen und danach wenn gewohlt ist Jelly Bean CM10 4.1.1. Manchmal muss man mehrmals probieren. Mir ist das gleiche wie dir beim flashen widerfahren aber Übung macht den Meister.

Hier der auszug aus Huawei Vision custom roms now available! - xda-developers

A: There are two ways to recover back your phone:

(easiest way)
1.1. Wait until the phone is fully discharged.
1.2. Charge the phone about 30 minutes.
1.3. Enter recovery mode.
1.4. Further in two ways: restore nandroid backup from CWM Recovery, OR flash back using SUT L3, use GB firmware.

(way for the Jedi)
2.1. Hold the Vol (+) and Power button and hold it until the screen is black. Count to 10 seconds. (Hard reset)
2.2. Remove a second finger from the Power button and return back to Power button (Quickly release and immediately press it back.) Huawei logo should appear just for a second and then it will turn off. Count to 10 seconds.
2.3. Remove your fingers and wait for the phone to turn on again, if not then good, if on then do it all over again.
2.4. Enter recovery mode
2.5. Follow the step 1.4.

Zuletzt bearbeitet: