spontaner Reboot des Gerätes

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

YDM

Gast
Ich hab nun festgestellt dass mein Sonic gelegentlich selbständig bootet.
Gestern hab ich festgestellt, dass es neu gebootet hat, als ich es *etwas fester* auf den Tisch gelegt habe. Ich glaub, da ist irgendwo ein Wackler.
 
  • Danke
Reaktionen: websmash
Sitzt der Akku richtig drin?

Ist es mal runtergefallen?
 
Ich hab gestern denn Akku nochmals geprüft: Der sitzt wie er soll.
Runtergefallen ist mir das Teil noch nicht.

Heute tagsüber musste ich wieder den PIN eingeben - ich vermute, dass auch hier vorher ein Reboot war.
 
Mit dem Problem bist du leider nicht alleine ,
bei meinem erfolgt der reboot jetzt immer häufiger.
Vorallem bei stärkeren Erschütterungen. Außerdem verliert es immer öfter die Verbindung und erkennt dann die SIM nicht immer. Oder umgekehrt
Leider hab ich bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
 
meins ist aus 1M höhe gefallen und da ist nichts mit und das ist genau unten auf der Linken Ecke gefallen und da sind jetzt nur ein paar kleine minimale beulen im chrom (war schotter) es läuft und läuft hätte nicht gedacht das das sowas aushält

schick dein Handy mal ein ;)
 
Kann auch wirklich ein Schaden am Mainboard sein. Einschicken solange es noch Garantie hat, wird wohl das beste sein.
 
Ich bin jetzt einen Schritt weiter, es dürfte anscheinend die SIM Karte irgendeinen Defekt haben. Hab es jetzt mit einer anderen getestet und die PIN Abfragen und verlorenen Verbindungen waren weg. Der spontane Reboot laesst sich mit der anderen SIM nur bei extremen klopfen des Sonic zb auf die Hand provozieren. Ist zwar noch immer lästig aber immerhin funktioniert es wieder halbwegs.
 
Die Probleme traten wieder auf. Ich habe das Sonic jetzt zum Service eingesandt. Es wurde generalsaniert (auf Garantie). Neue Hauptplatine, Akkukontakte, Touchscreen und sogar der Cover wurde getauscht.
(Lautsprecher Umrahmung war ausgebrochen)
(eigentlich wurde es komplett erneuert). Ohne irgendwelche Probleme.
Hat zwar 4 Wochen gedauert aber jetzt funkt es wieder.
Bis auf die lange Dauer finde ich das HuaweiService aber gnaz gut.
 
Ich hab nun beim Händler Gewährleistungsansprüche geltend gemacht. Der Typ dort meinte, er wird ein Austauschgerät anfordern (dauert aber 3 - 4 Wochen). Schau ma mal.
 
So, mein Sonic habe ich nach 3 Wochen wieder (mit Transport-Folie am Display).

Es wurde bei ECC ESC International GmbH, D-48529 Nordhorn, als Garantieleistung repariert ("elektronisches Bauteil gewechselt" + Softwareupdate).

Unter http://www.ecc-esc.de kann ich mit meiner IMEI sogar den Reparaturstatus abrufen. Super!
Das Gerät hatte einen deutlichen Kratzer am Display. Das ist auch bei ECC ESC International so unter 'Zustand bei Wareneingang' vermerkt worden. Zurückbekommen hab ich das Gerät jedoch ohne Kratzer! IMEI hab ich geprüft und stimmt überein.
Ob das Gerät eventuell sogar neu ist? Nein, ich glaube nicht. Ich kann zwar keine Kratzer am Gerät erkennen, doch die Kopfhörerbuchse ist schon etwas verstaubt (hab ich nie benutzt). Der Akku-Deckel dürfte jedenfalls meiner sein denn die Kratzer am "Glas" der Kamera kommen mir sehr bekannt vor.

Als Software ist die V100R001C253B860 (Android 2.3.5) drauf (wo doch schon auf der deutschen Huawei-Seite V100R001C169B865 verfügbar ist). Also ein Software-Downgrade.

Ob das Problem der spontanen Reboots wirklich behoben ist? Ich bin mir noch nicht wirklich sicher!

Doch was mache ich nun mit dem Gerät? Wie überprüfe ich ob das Gerät nun fehlerfrei ist? Welche SIM-Karte gebe ich hinein? Welche SD-Karte? Alles gar nicht so einfach!
Also meine produktive SIM-Karte und SD-Karte bleibt im neuen Gerät; auch will ich nicht wieder (auch nur testweise) auf das Sonic zurück wechseln.

Mal sehen! Ich meld mich wieder.


Nachtrag: Leider steht die Toolbox im Notifications Panel nicht zur Verfügung. "vendor\update.app" wurde scheinbar nicht draufgespielt.
Somit ist jedenfalls das "Softwareupdate" von ECC ESC International als mangelhaft anzusehen!
*) Nicht die aktuellste Version (V100R001C169B865) installiert (und somit ein Downgrade von Android 2.3.6 - was ich installiert hatte - auf 2.3.5)
*) Vendor-Update fehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Hua62
H
segelfreund
  • segelfreund
Antworten
0
Aufrufe
1.404
segelfreund
segelfreund
segelfreund
Antworten
27
Aufrufe
27.292
Androwerk
A
Zurück
Oben Unten