L
Löwenzahn
Neues Mitglied
- 1
Hallo erstmal zusammen!
Auch jetzt hier im Forum angekommen
Bin nun auch Besitzer eines Sonics und soweit auch ganz zufrieden.
Da ich von einem rooten des Systems erstmal absehen möchte, dachte ich, ich frage erstmal die erfahrenen user hier im Forum.
Durch die Firmware sind nun einige
Anwendungen im Hintergrund am laufen die ganz schön ram fressen.
Hat jemand ne Idee wie Störende Apps wie die
Wetteruhr deaktiviert werden können, und zwar so, dass sie sich nicht wieder einschalten?
Google Services öffnet sich auch immer wieder.
Außerdem würde es mich interessieren, ob Apps wie Winamp und der DB Navigator (Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn) sich von sich aus nach Beenden wieder im Hintergrund öffnen, oder ob das auch vorinstallierte Dienste sind die diese wieder aktivieren.
Falls alles nicht hilft, lass ich mir dann doch noch mal das rooten durch den Kopf gehen.
p.s.
habe Android-Version 2.3.5
Auch jetzt hier im Forum angekommen
Bin nun auch Besitzer eines Sonics und soweit auch ganz zufrieden.
Da ich von einem rooten des Systems erstmal absehen möchte, dachte ich, ich frage erstmal die erfahrenen user hier im Forum.
Durch die Firmware sind nun einige
Anwendungen im Hintergrund am laufen die ganz schön ram fressen.
Hat jemand ne Idee wie Störende Apps wie die
Wetteruhr deaktiviert werden können, und zwar so, dass sie sich nicht wieder einschalten?
Google Services öffnet sich auch immer wieder.
Außerdem würde es mich interessieren, ob Apps wie Winamp und der DB Navigator (Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn) sich von sich aus nach Beenden wieder im Hintergrund öffnen, oder ob das auch vorinstallierte Dienste sind die diese wieder aktivieren.
Falls alles nicht hilft, lass ich mir dann doch noch mal das rooten durch den Kopf gehen.
p.s.
habe Android-Version 2.3.5