Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morello22 schrieb:
hast du es noch irgendwo angeschlossen? usb? oder am netzteil?

normalerweise musste die power-taste gedrückt halten - ausschalten und dann wenn du es nirgendwo mehr stecken hast gehts auch ganz aus.

Danke! :thumbsup:
Ich hatte es tatsächlich die ganze Zeit am USB-Kabel und bin hier fast verzweifelt... War so auf den - im Vergleich zu meinem Handy - großen Bildschirm fixiert, dass ich das nicht mehr gemerkt habe :blushing:
Vielen Dank!

t3ame schrieb:
Danke! :thumbsup:
Ich hatte es tatsächlich die ganze Zeit am USB-Kabel und bin hier fast verzweifelt... War so auf den - im Vergleich zu meinem Handy - großen Bildschirm fixiert, dass ich das nicht mehr gemerkt habe :blushing:
Vielen Dank!

ps: den gleichen fehler hab ich auch gemacht und mich gewundert ;)

Hi, ich habe das Tablet schon länger und viele Apps installiert. Leider ist mein Speicher nun auch schon voll. Ist es morgen, im Nachhinein nicht apps2sd auszuführen?

Weiterhin bin ich aufgrund dem indo Rom. Welche Unterschiede gibt es zum Schweden Rom?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

hi
habe das problem beim upgraden das ich diesen usb treiber gar nich installieren kann. also bei mir is im den ordner keine datei die man installieren kann!?
kann ich das debugging auch ohne den treiber anstellen also der pc erkennt das tab jetzt halt nur als massenspeicher?!

Per schrieb:
5. Die vorher runtergeladene Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip
die interne SD Karte kopieren.
6. Ins Recovery booten, dann Factory Reset/Full Wipe (hat sich bei mir während des Vorgangs aufgehängt) einfach BAtterie raus und mit Power+Grün+Menu gleichzeitig gedrückt ins Recovy booten, dann install zip from SD Card, Choose zip, Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip auswählen, neu booten, Gerät bootet automatisch nochmal neu und freuen!
Sorry für die kurze Erklärung ich habe wenig Zeit.
http://www66.zippyshare.com/v/804232/file.html

und magst du das nochmal nen bisl erklären für dumme :D

So, ich bins nun nochmal.
Habe heute, nachdem ich das Tablet schon für die Rücksendung fertig verpackt hatte nochmal ausgepackt, und ihm eine chance gegeben. Akku rein und den power knopf gedrückt...und siehe da....es FUNKTIONIERT!
Ich habe echt keine Ahnung, warum es gestern die ganze zeit nicht funktioniert hat...aber jetzt geht es! JIPI! ich freu mich!

EDIT:
OK zu früh gefreut....wenn ich die SIMkarte einlege bleibt es beim HUAWEI S7 Logo hängen.....zum normalen gebrauch zu hause mit WLAN brauche ich aber keine SIMkarte eingelegt zu haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
snorbey schrieb:
EDIT:
OK zu früh gefreut....wenn ich die SIMkarte einlege bleibt es beim HUAWEI S7 Logo hängen.....zum normalen gebrauch zu hause mit WLAN brauche ich aber keine SIMkarte eingelegt zu haben, oder?

Nein brauchste nicht.

ok, es scheint wohl irgendwie das rom geschrottet zu sein....es bleibt einfach am huawei s7 logo hängen...danach tut sich nichts mehr....dann werde ich wohl einfach mal das update probieren.

nikier19 schrieb:
und magst du das nochmal nen bisl erklären für dumme :D

Ist doch ganz gut erklärt. Anders könnte ich das nicht noch mal erklären.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

nikier19 schrieb:
hi
habe das problem beim upgraden das ich diesen usb treiber gar nich installieren kann. also bei mir is im den ordner keine datei die man installieren kann!?
kann ich das debugging auch ohne den treiber anstellen also der pc erkennt das tab jetzt halt nur als massenspeicher?!

Die Treiber musst Du über den Gerätemanager installieren. Ich nehme mal, es handelt sich um bei Deinem BS um Windows.
Die Erklärzng findest Du in diesem Thread.

Ich habe versuch das Upgrade der schweden Rom durchzuführen....allerdings geht der Ladebalken nicht wirklich weiter....und die lichter blinken sehr sehr schnell. Da gab es wohl einen fehler....wie kann ich den denn beheben?

Per schrieb:
Die Treiber musst Du über den Gerätemanager installieren. Ich nehme mal, es handelt sich um bei Deinem BS um Windows.
Die Erklärzng findest Du in diesem Thread.

mhh hab im gerätemanager die einträge gefunden aber da sagt er alles auf neusten stand...
wo find ich denn den debugmodus bzw wo stelle ich den um?

edit: ok debug gefunden aber superoneklick gibt jetzt keine rückmeldung beim rooten?

Zuletzt bearbeitet:
mhh
vista sagt mir auch das bei installieren der ideos tablet diag(com12) und ideos tablet abd interface fehlgeschlagen ist wegen keiner digitaler signatur oder so???

So, wenn ich versuche das Update zu installieren läuft er nie durch. Der Ladebalken kommt, es geh bis zum max. 3ten roten balken und dann fangen die lichter schnell an zu blinken und nichtsändert sich mehr. Hat jemand einen Rat?

snorbey schrieb:
So, wenn ich versuche das Update zu installieren läuft er nie durch. Der Ladebalken kommt, es geh bis zum max. 3ten roten balken und dann fangen die lichter schnell an zu blinken und nichtsändert sich mehr. Hat jemand einen Rat?

Falsches Rom? oder Falsche ordner struktur? Akku min. 50%

ob der akku 50% hat kann ich nicht sehen....allerdings müsste es doch gehen wenn ich es auch gleichzeitig an den netzstecker anstecke, oder?

Und beim Rom habe ich das 2.2 von indonesien und schweden probiert....keins funktioniert....OCH MENNO

Ordnerstruktur ist ja ganz einfach die dateien in den ordner dload auf der sd karte.

Bei den meisten geräten müssen alle Stecker ab sein, ich hatte auch mal mit nen LG-GT540 Probleme, dort war der akku auch nicht voll und mit netzteil gings auch net.

Nagut, dann lade dir mal bitte hier das s7_trzmod_v3 entpacke es auf c oder so.
Drücke am Pad (ausgeschaltet) vol + und - und Power, bis du im Fastboot bist.
Steck das USB kabel rein und lass die Treiber Installieren.
Öffne eine CMD console als Admin [Start>cmd (eingeben)>rechtsklick>Als Administrator] nun wechsel auf das verzeichnis, wo das rom drin ist.
bspl.
c:\windows> cd.. [return]
c:\> cd s7_trzmod_v3 [return]
c:\s7_trzmod_v3> upgrade.bat [return]
folge nun den anweisungen.
Mal schauen ob du so Flashen kannst.

nightchild79 schrieb:
Bei den meisten geräten müssen alle Stecker ab sein, ich hatte auch mal mit nen LG-GT540 Probleme, dort war der akku auch nicht voll und mit netzteil gings auch net.

Öffne eine CMD console als Admin [Start>cmd (eingeben)>rechtsklick>Als Administrator] nun wechsel auf das verzeichnis, wo das rom drin ist.
bspl.

Danke, werde ich morgen mal ausprobieren. muss ich die sdKarte mit dem Rom im Tablet geladen haben?

androidin schrieb:
Hi, ich habe das Tablet schon länger und viele Apps installiert. Leider ist mein Speicher nun auch schon voll. Ist es morgen, im Nachhinein nicht apps2sd auszuführen?

Weiterhin bin ich aufgrund dem indo Rom. Welche Unterschiede gibt es zum Schweden Rom?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Kann keiner helfen?

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

nightchild79 schrieb:

bspl.

Hab eben versucht den fastboot modus zu erreichen....keine chance....wenn ich beide volumetasten gedrückt halte und das pad starte kommt einfach nur: Update failed! please retry. ....es geht erst garnicht in den modus.