Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightchild79 schrieb:
Ähm, doch könntest Du. ;)

Oh ok :)
und gibt es einen totsicheren trick um nachzuprüfen ob es gerootet ist oder nicht? bin eigentlich komplett der anleitung gefolgt und ich meine auch, dass es beim rooting keine fehlermeldung gab.

was mich stutzig macht, was ist mit dem punkt gemeint: 3. Nach der Partitionierung das Rom nochmal installieren.

ich habe nach der partitionierung nix nochmal installiert, sondern einfach nur das tablet rebootet.

Im App Menü sollte die App "Superuser" vorhanden sein und wenn du Link2SD oder App2SD startest, sollte eine SU Anforderung kommen.
Hast du das JoeNelan Rom auch gerootet? oder nur das IndoRom

nightchild79 schrieb:
Im App Menü sollte die App "Superuser" vorhanden sein und wenn du Link2SD oder App2SD startest, sollte eine SU Anforderung kommen.
Hast du das JoeNelan Rom auch gerootet? oder nur das IndoRom

also die app superuser sehe ich.
gerootet habe ich nur das indoRom. soll ich nach dem joenelan rom nochmal per superclick rooten?

Im Übrigens hängt er sich bei mir immer wieder auf, wenn ich versuche im CWM einen cache wipe oder factory reset durchzuführen - ist das normal?

Bin mir jetzt nicht sicher ob im Joenilan rom schon root eingebaut war/ist, aber kannst ja SuperOneClick nochmal Starten.
Hatte denn link2sd gefragt wegen rootrechte?

Im Recovery sollte es sich nicht aufhängen.
lg

Bin grad dabei nochmal alles neu zu Flashen, um videos zu mach. Kann leider nicht grade alles Prüfen.

**edit

Nach deinem Screenshot sieht alles gut aus und wird auch schon genutzt (ca. 63MB)
Achso diese Partition kann man nicht im Explorer öffnen! Sieht man nur mit nem Partitionsmanager.
Solange App2sd oder Link2sd nicht meckern das keine Partition vorhanden ist, ist alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
nightchild79 schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher ob im Joenilan rom schon root eingebaut war/ist, aber kannst ja SuperOneClick nochmal Starten.
Hatte denn link2sd gefragt wegen rootrechte?

Im Recovery sollte es sich nicht aufhängen.
lg

Bin grad dabei nochmal alles neu zu Flashen, um videos zu mach. Kann leider nicht grade alles Prüfen.

erstmal vielen dank für die vielen antworten! ich bin hier echt am verzweifeln, weil das einzige was meinen spaß an diesem tablet jetzt nur noch trübt ist der mickrige speicher von 160 mb. :(

also gerootet habe ich es jetzt noch einmal!
link2sd fragt nach SU - hab ich ihm erteilt.
allerdings zeigt er mir unter "optionen - speicherinformationen" an: SD-Karte (2. Partition) Nicht gefunden

ich verstehe einfach nicht was an meiner 2. Partition verkehrt ist...

edith: er zeigt mir bei link2sd meine 2. partition nicht an... es kommt: /dev/block/mmcblk1p2: device not found

Zuletzt bearbeitet:
eigenes Problem gelöst: Sim defekt ...

@morello: Ich habe nur noch 70 MB .. ich werde wohl auch dieses Apple2SD gefummle erldigen müssen. Finde die Anleitung allerdings etwas zu kurz (bin Laie).

PS: Pinch-to-Zoom kann man anscheinend mit diesem Befehl X eintragen, aber wie komme ich in dieses Android Menü ?

super thread, danke per für deine anleitung. ich habe bereits auf meinem htc hd2 rumgeflasht und bin mit deiner kurzanleitung super klargekommen. danke für deine mühen.

Partitionierung des internen Speichers verkackt, habe die ursprüngliche Partition auf Logisch umgestellt, mountet nicht mehr und im USB Modus wird auch nur noch die SD erkannt....

Jetzt schau ich mal ob sich da per Terminal was machen lässt, wenn nicht, dann muss ich wohl auf Stock flashen und hoffen...

hallo
ich habe nach anleitung die schwedenrom installiert.
hat auch geklappt
die usb treiber auch runtergeladen
installiert
aber sobald ich in den debug modus gehe, erkennt der computer das tablet nicht mehr
wenn ich den haken entferne kann ich die programme von der sd karte nicht ausführen
(sz trzmod etc)
was mache ich falsch?

ausserdem vermisse ich die funktion, dass man mit zwei fingern den bildschirm zoomen kann. gibt es die bei dem tablet nicht?

apps downloaden geht auch nicht mehr
(tut uns leid, die anwendung market wurde unerwartet beendet....)

danke

ch.:sad:

Chrome und dann übersetzen lassen.

Der Typ ist auch im XDA-devs Forum, also dort auch anmelden und anfeuern, dann wirds was :)

RobTS schrieb:
Partitionierung des internen Speichers verkackt, habe die ursprüngliche Partition auf Logisch umgestellt, mountet nicht mehr und im USB Modus wird auch nur noch die SD erkannt....

Jetzt schau ich mal ob sich da per Terminal was machen lässt, wenn nicht, dann muss ich wohl auf Stock flashen und hoffen...

das hatte ich auch - ich habe gestern abend bestimmt 5 stunden damit verbracht app2sd auf das tablet zum funktionieren zu bringen... bei mir hat er die partition nie erkannt.. dann hab ich die 2. partition als FAT32 formatiert (und nicht als ext2) und plötzlich hat er beim rebooten nicht mehr meine interne sd erkannt. konnte den gesamtspeicher nicht anzeigen und ich konnte z.b auch keine fotos mehr schiessen weil er meinte "interne sd nicht gefunden" (als fehlermeldung unter benachrichtigungen wenn man im homemenue runterslidet kam auch "interne sd beschädigt - bitte formatieren)

hab n riesenschreck bekommen und dachte jetzt hab ich mein s7 gebrickt...

dann habe ich einfach im tablet einstellungs menue unter speicher die interne sd formatiert und rebootet.

auf einmal hat alles wieder geklappt (es wurde nix gelöscht)

ich habe jetzt wieder eine interne sd mit 6,6gb frei und eine 2. partition mit 1 gb frei für apps...

ich weiß jetzt nicht wie ich das hinbekommen habe aber es funktioniert und ich bin heilfroh und super zufrieden mit dem tablet für nur 80€!!!

heute kam es auch schon im dauereinsatz (angry birds, bissl surfen im büro und navi) und es hat locker 5 std. ausgehalten mit voller batterie, weiß nicht was alle haben von wegen nur 3 std etc.

Hallo an Alle,

ich habe auch nach der Anleitung von Per von Seite 7 das ROM von joenilan installiert und es hat auch alles ganz gut geklappt und root etc funktionieren, ich habe allerdings ein Problem:
Ich kriege mein Tablet nicht mehr AUS!
Sobald ich es ausschalten will, geht es sofort wieder an. Weiß jemand, was ich da am besten mache? Muss ich alles nochmal neu machen?
Vielen Dank schonmal!

lg

t3ame schrieb:
Hallo an Alle,

ich habe auch nach der Anleitung von Per von Seite 7 das ROM von joenilan installiert und es hat auch alles ganz gut geklappt und root etc funktionieren, ich habe allerdings ein Problem:
Ich kriege mein Tablet nicht mehr AUS!
Sobald ich es ausschalten will, geht es sofort wieder an. Weiß jemand, was ich da am besten mache? Muss ich alles nochmal neu machen?
Vielen Dank schonmal!

lg

hast du es noch irgendwo angeschlossen? usb? oder am netzteil?

normalerweise musste die power-taste gedrückt halten - ausschalten und dann wenn du es nirgendwo mehr stecken hast gehts auch ganz aus.

• Danke
Reaktionen: t3ame