Welche Apps funktionieren/nicht auf dem Huawei Pura 70?

Itsme791

Itsme791

Neues Mitglied
0
Guten Tag,



Wie die Überschrift schon verrät wollte ich gerne wissen welche Apps auf den neuen Huawei Geräten funktionieren und welche eben nicht.



Ich habe früh schon Huawei Smartphones gehabt und war immer extrem zufrieden damit bis die "Google Sperre" kam. Kurz nach der Sperre ist mir das Handy leider auch kaputt gegangen und es war mir erlich gesagt auch zu unsicher nochmal ein Huawei zu kaufen.

Momentan habe ich ein iPhone (war noch nie ein Freund davon) und wollte wider zu huawei wechseln da ich aber selbständig bin und viel mit dem Smartphone arbeite muss ich mir sicher sein welche Apps funktionieren oder auch nicht.



Die wichtigsten Apps die ich brauche wären:



Sparkasse Push Tan

Volksbank Push Tan

GMX

WhatsApp

Google Authenticator


Gibt es außer den Apps andere Einschränkungen?

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Liste in denen steht welche funktionieren und welche eben nicht. Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt es heraus zu finden.



Bin sehr gespannt und danke euch schon mal im Vorraus.
 
Ich hatte mal gelesen, daß alle Apps, außer Pokemon Go und noch irgendwas, funktionieren. Bin aber kein Huawei Handy Besitzer.
 
Die ersten 4 funktionieren problemlos, beim Authenticator bin ich aber raus.
 
Okay danke schon mal für die ersten 2 antworten. Gibt es abgesehen von den Apps sonst irgendwelche Einschränkungen? Oder würdet ihr sagen dass es wie iPhone/Samsung oder ähnliche Handys funktioniert?
 
Ich hatte, mit all den Apps, die ich nutze, noch keine einzige, die nicht funktioniert hat, und ich nutze Huawei-Smartphones durchgehend seit 2020 (P30 Pro, P40 Pro, P40 Pro Plus, P50 Pro, Mate 50 Pro, P60 Pro, Mate X3, Pura 70 Ultra). Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit 2019 schon aus dem Google-Kosmos raus bin, aus Gründen. Mir erklärt sich auch bis heute nicht, warum so viele daran festhalten wollen oder müssen. Aber jedem das seine.
 
Ich selbst benutze sehr bzw keine Google Dienste weshalb mich das auch nicht stören würde. Ich wollte mir nur sicher gehen dass ich es gerade wegen meiner Selbständigkeit es im Nachhinein bereuen würde.
 
Hol dir doch bei Grover für 3 Monate ein Mietgerät was du zurück geben kannst danach. Die kosten kannst du doch bestimmt als Betriebsausgaben abrechnen.
So kannst du in ruhe 3 Monat zb ein P60 pro testen und weißt ob alles gut für dich ist.
 
Vielen Dank für eure Hilfe Leute!
 
Ich verwende das Pura 70Ultra. Bisher habe ich noch keine App gefunden die nicht läuft. Google Handys hab ich ebenfalls in Verwendung, daher kann ich sagen alles was ich auf den Google Geräten habe läuft auch auf dem Huawei Gerät
 
M II 26 schrieb:
Ich hatte, mit all den Apps, die ich nutze, noch keine einzige, die nicht funktioniert hat, und ich nutze Huawei-Smartphones durchgehend seit 2020 (P30 Pro, P40 Pro, P40 Pro Plus, P50 Pro, Mate 50 Pro, P60 Pro, Mate X3, Pura 70 Ultra). Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit 2019 schon aus dem Google-Kosmos raus bin, aus Gründen. Mir erklärt sich auch bis heute nicht, warum so viele daran festhalten wollen oder müssen. Aber jedem das seine.
Seit 2019 natürlich... 🙈
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
1.383
receiver
receiver
deckel
Antworten
4
Aufrufe
114
deckel
deckel
deckel
Antworten
2
Aufrufe
162
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten