Pro Vom OnePlus 12 zum Huawei Pura 70 Pro wechseln?

H

Hatschy87

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hello an die Pura 70 Nutzer.
Ich hatte ein paar Fragen und hoffe das ihr mir hier kurz helfen könnt.

Bin gerade am überlegen ob ich mir die Pro Version gönnen sollte. Eigentlich bin ich mitt meinem OnePlus 12 schon zufrieden. Akku hält ziemlich lange bei meiner Nutzung und alles läuft eigentlich ziemlich rund. Eigentlich gefällt mir auch die Oxygen Oberfläche. Bloß, hatte kurzzeitig ein P60 Pro, gefällt mir EMUI/HarmonyOs einfach ein Tick mehr. Ich musste wegen ein paar Apps, und der schlechteren Akkulaufzeit, einfach wieder wechseln. Hier eben zum OP 12.

Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem Pura 70 Pro?

Danke für eine Antwort eurerseits!

Grüße!
 
Bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Akku hält sehr gut. Was ja natürlich wieder nur subjektiv beantwortet werden kann weil ja jeder sein Gerät unterschiedlich nutzt. Ich habe hier den Vergleich zum Nova 11 pro. Das hat jetzt über ein Update das gleiche Harmonie drauf wie das Pura 70 Ultra. Das Nova 11pro hält bei meiner Nutzung so ca. 2 bis 3 Tage durch. Beim Pura 70 Ultra hab ich da keinen wesentlichen Unterschied feststellen können. Das Ultra läuft sehr flüssig. Alle Arbeiten werden blitzschnell erledigt. Die Wärmeentwicklung die anfangs da war ist durch ein Update behoben worden. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil. Was die anderen Qualitäten angeht wie Foto und Video usw. gibt's ja schon einen Bereich wo man reinschauen kann. Ich für meinen Teil halte das Huawei Pura 70 Ultra für ein gelungenes Gerät auf sehr hohen Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Nightly, Hatschy87 und eine weitere Person
@Markus007
Wie sieht deine Nutzung aus?
 
Mein Pura 70 Ultra ist quasi mein daily driver, ich kann weder über schlechte Akku Leistung (~2 Tage bei für mich und meine Gewohnheiten durchaus intensiver Nutzung) noch sonstwas negatives anführen. In sich ist das Pura 70 Ultra sowie die gesamte Pura Serie einfach ein stimmiges Gadget, Kamera, Display und Sound kommen in gewohnt hoher Huawei Qualität, die Bedienung des Gadgets: flawless 👍

Fehlende Google Dienste?
Stört mich nicht, einerseits kann man das Problem mit ein paar Minuten "Nacharbeit" ( vor allem im Hinblick auf App Notification & Co) lösen, andererseits nutze ich persönlich keine Google Dienste mehr, es gibt gute Alternativen dafür und der mobile Alltag funktioniert auch ohne den Datenkraken "Dark Google" bestens 😜

Es hat Gründe, weshalb ich mich entgegen des Trends nie von Huawei Smartphones verabschiedet hatte, man bekommt hochwertige Technik und für mein Empfinden immer ein stimmiges Gesamtpaket in Form eines tollen Gadgets, welches einfach nur Spaß macht. 😁🍺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Hatschy87
Hatte selbst knapp 1 Jahr ein Nova 9 und war da schon echt begeistert.
Hab dann leider, wegen ein paar nicht funktionierender Apps zu einem *gegoogelten* Phone wieder wechseln müssen.
Da ja nun wieder mehr *Probleme* mit apps gefixt wurden schau ich mir das ganze nun doch wieder an 😀
Wie gesagt auch wenn das OP 12 echt ein gutes Phone ist, reizt mich Huawei immer ein kleines bissl mehr.

Welche *großen* Unterschiede gibt es zwischen Pro/Ultra? Kameras und ein größeren Akku. Aber sonst?

Danke für eure antworten

Beste Grüße!
 
@Hatschy87 Ich nutze das Teil den ganzen Tag. Mal mehr Mal weniger aber halt ständig.
Hauptsächlich beruflich
Das sind meine Hauptmerkmale:

E-Mail senden und empfangen
Bluetooth nutzen den ganzen Tag immer mit mind. 2 bis drei Geräten verbunden.
W-Lan nutzen
Das Handy hat die W-Lan Suche immer an um bei der Arbeit immer in bekannte Netze wechseln zu können.
Telefonie
Am Tage führe ich mind. 10 bis 15 Gespräche mit einer Dauer von 1- -12 min.. Einige der Telefonate müssen aufgezeichnet werden.
Fotos und Videos werden gemacht, teilweise bearbeitet und dann an einen Rechner geschickt.
In den Pausen höre ich meistens Internetradio, entweder über W-Lan oder mobile Daten.
Den ganzen Tag über ist
WhatsApp aktiv, weitere Internetdienste eher selten, ausser den beruflich erforderlichen Push Diensten.
NFC ist komplett aus.
Manchmal spiele ich auch in der Pause ganz gerne Mal Sudoku oder Dame. Das wars im großen ganzen.
Die Bildschirmzeit gesamt in dem das Gerät läuft würde ich so auf 2 bis 3 Stunden ansetzen. Da kann man aber ganz schön daneben liegen.
Nachfolgend ein Screenshot. Heute eher moderate Verwendung Screenshot_20240628_201816_com.huawei.systemmanager_082007.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hatschy87, Magic_13 und Dan99
Beim Ultra ist die Kamera noch mal besser (man muss jedoch sagen dass beide Geräte hier erstklassig sind). Das ausfahrende Objektiv und der 1 Zoll Bildsensor hebt sich deutlich vom pro ab. In punkto Software ist die Ausstattung vor allem im Bereich Bildbearbeitung enorm vielfältig. Ich weiß nicht ob das pro da den gleichen Umfang aufweist. Ansonsten kann man die Unterschiede aus den technischen Daten lesen. Optisch ist das Ultra sehr gelungen und wenn man es in die Hand nimmt spürt man die erstklassige Verarbeitung förmlich.
Ich denke die meisten Unterschiede liegen in den Möglichkeiten die die verschiedenen Apps in der Ultra Version anbieten.

Zum Vergleich kann ich hier mal folgendes anführen.
Ich hatte vor 2 Jahren das Nova 8i und dann später hab ich mir das Nova 11pro geholt. Beide hatten zunächst die gleiche Android Version drauf aber das 11pro hatte in vielen Apps einfach mehr Optionen anwählbar. Weiterhin ist das Nova11pro vor kurzem auf die Harmonie 14.2 upgedatet worden, das 8i hingegen nicht mehr. Das 11pro hat jetzt die gleiche Version drauf wie das Pura 70 Ultra was ziemlich cool ist. Ich will damit sagen das unterschiedliche Geräteversionen Software mäßig anders ausgestattet sind obwohl diese auf den ersten Blick identisch scheint. Bei Huawei wird die pro Version definitiv besser ausgestattet sein als das gleiche Gerät in der Normalbezeichnung.
So verhält es sich dann auch vom pro zum Ultra. Wobei die Unterschiede dann nicht mehr so gewaltig sein werden. Beide Geräte bewegen sich im High-End Level. Der Kunde darf dann wählen ob das pro reicht in dem 95% aller Funktionen abrufbar sind oder ob er das Gerät haben möchte welches 100% der verfügbaren Funktionen bereitstellt. Das ist halt dann auch eine Frage des Geldbeutels.
 
  • Danke
Reaktionen: Hatschy87 und Magic_13
Ich danke dir für deine ausführliche Hilfe 😘
 
Soooooo. Jetzt hab ich mal ein klein bisschen Zeit meine eindrücke vom Pura 70 Pro zu schildern.

Von der größe her ist es auf jeden fall mehr ein Handschmeichler als das OP. Nur nuanzen aber man merkt es! Das Gewicht ist auf dem Papier eigentlich identisch. Hier ist jedoch durch die größere des OP das Gewicht besser verteilt als beim Pura.
Für meine Anwendungen reicht mir das Pura alle mal. Besonders die Akkulaufzeit ist fast identisch. Jede App, die ich persönlich nutze, läuft ohne Probleme! Das Display ist ein gutes stück schöner wie beim OP. Gerade durch die Gleichmässig abgerundeten Kanten des Displays ist die Nutzung gewaltig (für mich) geil! Für mich ein schöneres Nutzungserlebnis.

Das Betriebssystem, obwohl es eigentlich A12 ist, lässt nichts vermissen. Fast jede Anwendung, die A14 hat, hat Huawei auch in ihrer *alten* A12 Basis. Und ich meine die haben manche features auch als erstes in HarmonyOS/EMUI eingefügt gehabt.

Im großen und ganzen bin ich mehr begeistert vom Pura wie vom OP12. Besonders da es *fast*, oder wenn man will, auch ohne Google läuft :1f44d:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, M II 26, Magic_13 und 2 andere
@Hatschy87 Geht das mit Handy bezahlen und dergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle Kontaktlos mit Karte.
Hier im Pura Forum hat es ein Thema in dem das erklärt wird.

Sollte mit 95% der Banking apps funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino

Ähnliche Themen

deckel
Antworten
2
Aufrufe
162
M II 26
M II 26
Magic_13
Antworten
2
Aufrufe
70
M II 26
M II 26
Itsme791
Antworten
9
Aufrufe
538
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten