Ultra Update Oktober Patch (14.2.0.182 ) für das Huawei Pura 70 Ultra

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GADITANO

GADITANO

Erfahrenes Mitglied
156
Screenshot_20241031_084915_com.huawei.android.hwouc.jpg

• Danke
Reaktionen: Crackeds, receiver, M II 26 und eine weitere Person
Irgendwie ist Huaweis Update-Politik etwas enttäuschend was Smartphones und Smartwatches angeht. Es scheint anfangs ein Update mit einigen kleinen Neuerungen zu geben, und danach nur noch Sicherheitsupdates...

Was erwartest Du denn, wenn alles funktioniert? 🤷🏼

Es gibt kein perfektes Smartphone oder perfekte Smartwatch. Es gibt immer was zu verbessern.

Ja, was möchtest Du denn verbessert haben?

Verstehe nicht wie man so eine Update-Politik unterstützen kann. Vielleicht sollte es dann gar keine Updates mehr geben, weil ja eh alles perfekt ist. Was das Pura 70 abgeht, so wäre es für den Anfang z.b schön dass man diese leidige Suchfunktion abstellt, und man durch einen Wisch in der Mitte des Bildschirm so wie 100% der anderen Smartphones die Benachrichtigungsleiste anzeigt? Selbst Honor hat's ja nun endlich mit einigen Updates geschafft. Dann der Aurora-Store (ja, ist nicht von Huawei, aber die sollten da mal etwas investieren). Dort die Updates zu laden ist eine Katastrophe. Zum einen kann man dann die App nicht verlassen, einige Updates werden doppelt runtergeladen und trotzdem nicht installiert. Und dann die Bestätigung nachdem eine App installiert worden ist. Dann ein paar AI-Funktion. Nicht die nutzlosen, aber so wie bei Samsung eine Rechtschreib-Korrektur oder Umschreibung des eingegebenen Textes, oder so etwas wie der Magische Radierer. Ich könnte die Liste noch lange weiterführen., aber sich nur noch auf Sicherheitsupdates nach wenigen Monaten des Launches zu konzentrieren ist schon etwas schwach. Vor allem bei diesen Preisen.

Was meinst Du damit? Ich hatte noch NIE eine Fehleingabe beim runterziehen. Wenn es einen stört, dass man die Updates bestätigen muss, okay, ist aber wie gesagt kein Problem von Huawei, da es in der AppGallery ja nicht so ist. Ich nutze SwiftKey seit Ewigkeiten und habe mit dem Schreiben überhaupt keine Probleme, eher im Gegenteil, bei allen anderen Tastaturen werde wahnsinnig (Google, Celia, iOS,...). Den Radierer gibt es doch, schon lange vor Google.

Anhänge

• SVID_20241102_104910_1.mp4
    12,1 MB
  • SVID_20241102_105704_1.mp4
    4,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, von der oberen Leiste die Benachrichtigungsleiste herunterzuziehen, sondern mit einem Wisch in der Mitte des Bildschirms. So wie es bei jedem anderen Android-Smartphone geht, ist dies vor allem bei großen Smartphones Gold wert. Die Tastatur ist sicherlich gut, und das meine ich auch gar nicht. Bei Samsung gibt es bei Samsung z. B., wenn man den Text fertig geschrieben hat, einen Button "Rechtschreibung und Grammatik". Dabei wird der ganze Text geprüft und dir ein verbesserter Vorschlag durch die KI angeboten, den man durch einen Klick einfügen kann. Wie gesagt, das, was ich geschrieben hatte, waren nur ein paar Beispiele, welche man mit Updates verbessern könnte.