Neues Huawei Pura 70 Ultra: SIM Karte wird nicht erkannt

K

krns

Erfahrenes Mitglied
201
Habe es mir jetzt auch geholt. Aber nun der Supergau. Sim Karte wird nicht erkannt. Habe das Ultra auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach auch die Netzwerkeinstellungen, aber beides hat nicht geholfen. Defekt ist die Karte nicht, ich habe sie kurz wieder ins alte Handy gesteckt und dort geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: Magic_13
Steck sie mal in den anderen Slot.
 
Habe ich gemacht, trotzdem alle paar Minuten die Aufforderung die Pin wieder einzugeben. Die Balken zeigen auch nichts an. Und in den Einstellungen das folgende Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20240607_234930_edit_657133152456510.jpg
    IMG_20240607_234930_edit_657133152456510.jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 37
Da liegt ein Defekt vor 😕
 
Hab jetzt alles versucht, es ist wohl tatsächlich ein Defekt. Ein Smartphone ohne Netzempfang... Ich werde es morgen austauschen. Hoffe dass ich ein neues Gerät bekomme und es nicht erst eingeschickt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Du hast innerhalb der ersten 14 Tage Recht auf ein neues Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und mclanecxantia
Wollte jetzt nochmal updaten. Am Samstag habe ich das Pura 70 Ultra umgetauscht. Dann ein Test ob es nun geht, und schon der nächste Schock, die Sim Karte wird wieder nicht erkannt, bzw. kein Netzempfang. Dachte schon die ganze Charge bei Saturn hat das gleiche Problem oder sie sind nicht für den deutschen Markt geeignet. Bin dann zum nächsten O2-Shop gegangen (es ist eine Prepaid-Karte von O2) und der Mitarbeiter hat die Sim-Karte in seinem Smartphone gesteckt und siehe da, Karte funktioniert.
Da ich zuhause noch eine neue nicht aktivierte O2 Karte habe und wenigstens fürs Wochenende Netzempfang haben wollte, habe ich diese aktiviert und sie ging. Nun das völlig seltsame. Wenn ich die alte SIM-Karte in den zweiten Sim-slot stecke, dann ist sofort der Empfang auch bei der neuen Karte weg. Entnehme ich die alte Sim wieder, ist der Empfang bei der neuen SIM-Karte im ersten Slot wieder da. Ich habe keine Ahnung was das Problem ist. Vielleicht ist das Pura 70 ja super empfindlich. Zumindest geht jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meliria
Sim karten sind ja kleine Speicherchips mit große Außenkontakte und somit etwas empfindlicher gegen statische Aufladung.
Es kann sein, dass Deine Karte durch Berührung eine "Schlag" bekommen hat und deswegen nicht ganz richtig funktioniert.
Der Interface ist zwar genormt aber es kann schon sein, dass Handys dennoch leicht unterschiedliche Spannungen verwenden wenn die SIM gelesen wird. Das reicht schon um etwas "wacklig" zu funktionieren.
Am besten SIM als defekt melden und nach eine neue fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meliria und M II 26
Hatte ich auch schon, ist korrekt, was Thinman schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meliria
@Thinman Danke für die Erklärung. Bin froh das jetzt alles läuft. Dennoch alles sehr interessant. Ich frage mich auch ob vielleicht noch jemand dieses Problem mit dem Huawei Pura 70 Ultra hat oder haben wird. Wir werden sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
E-Sim kann das Ultra nicht?
 
Nein, nur das Pro.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
116
receiver
receiver
T
Antworten
25
Aufrufe
843
PurpleHaze
PurpleHaze
GabrieI
Antworten
26
Aufrufe
686
chinabomber
C
Zurück
Oben Unten