Mobiles Bezahlen mit der Huawei Pura 70 Serie

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GabrieI

GabrieI

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Moin Moin,

welche Möglichkeiten zum mobilen bezahlen gibt es, wenn man sich ein Smartphone der Pura 70 Serie kaufen möchte?

Curve App installieren und anmelden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Paypal und Paysafe laufen ebenso unproblematisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabrieI
@GabrieI Pura kaufen, Pura verkaufen, Samsung kaufen. 🤷‍♀️🤣

@smartfox156 kann man mit der App an jeder Supermarkt Kasse bezahlen ohne Probleme und die Stromrechnung oder den Strafzettel überweisen? Die Frage ist ernst gemeint. Banking Apps gehen ja in der Regel nicht.

• Danke
Reaktionen: GabrieI
Wenn die Curve App installiert UND REGISTRIERT st, MIT einer Kreditkarte oder einer Debit Karte verbunden WIRD,. ALLES kein Problem.

In der Schweiz funktioniert die Curve App nicht, da muesst Ihr die Revolut App nutzen.

Das Problem ist, dass HIER inklusive aller Moderatoren niemand etwas umsetzen könnt

Kauft Euch keine teuren Telefone, wenn Ihr nicht einmal lesen koent.

Die Wahrheit ist auch Euch zuzutrauen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und GabrieI
Ist jetzt nicht direkt über das Handy selbst aber mit einer Garmin Uhr und Garmin Pay funktioniert mobiles kontaktloses bezahlen. Ich habe gestern so zweimal mobil mit der Garmin Uhr über das Huawei Pura 70 bezahlt. Das Bezahlen mit der Uhr hat für mich den Vorteil, dass man das Handy nicht aus der Tasche kramen muss und auch nicht wie bei Curve erstmal in die App gehen muss, dann in die Einstellungen und dann auf Curve Pay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und GabrieI
@smartfox156 kann ich mit paypal dann über meine normale Bankkarte bezahlen oder nur mit Kreditkarte?

JohnyV schrieb:
Banking Apps gehen ja in der Regel nicht.
Sorry, aber das stimmt bei der Pura so nicht. Commerzbank geht definitive weil ich es selbst nutze.
In einen anderen Beitrag sind andere banking Apps aufgelistet welche funktionieren.
Es ist eher die Ausnahme, dass eine Banking App nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Siwa86, Luppolui, tecalote und eine weitere Person
@Thinman aha. Du kannst die ganze normal im App Store herunterladen? Oder doch wie bis jetzt über irgendwelche extra Programme, Tricks und Gefrickel zum Laufen bringen und nachdem ersten Update läuft die ganze scheiße dann nicht mehr.
Sorry , aber bei mir muss es ohne irgendwelches instabile Gefrickel funktionieren. Anstandslos.

@JohnyV Also meine Banking-Apps funktionen auf meinem Pura 70 ohne "Gefrickel".
Habe diese einfach aus dem Aurora Store geladen, eingeloggt und los geht's. 👍
Lediglich Amex merkt sich das Gerät nicht, sodass immer die 2-Faktor-Authentifizierung kommt, aber das ist auch weiter kein Problem.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Natürlich ist das schon Gefrickel, wenn es nicht Out of the Box funktioniert und dann eben etwas nicht funktioniert was du als "kein Problem" bezeichnest. Und Updates gab es ja bis jetzt noch nicht oder?

Definiere "out of the box" und "Gefrickel". Auf ein Google Phone öffnest du das Google Play Store und installierst deine Banking App. Auf der Pura installierst du erst die Aurora Store und dann dein banking App. Fertig.
Wenn du schon von Vorne herein kein Bock auf irgend etwas anderes als native Google hast, dann warum liest du in eine Huawei Forum? Für Dich ist das Gerät offensichtlich nix und du verschwendest nur deine Zeit damit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Polunga, Scum, Scoop und 7 andere
Meine Meinung über einige hier bestätigt sich immer wieder. Nicht als einzelne Person, sondern als Typ Mensch. Das meine ich nicht mal böse, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.

• Danke
Reaktionen: Scoop, Siwa86 und Thinman
@Thinman hättest du mein Beitrag #3 gelesen, hätte sich dein sinnloser Beitrag erübrigt. Und dass das nicht einfach so alles problemlos läuft, kann man auch hier im Forum nachlesen. Von kein Bock hat niemand was geschrieben. Du interpretierst da völligen Bullshit rein und frickelst dir da was zusammen. Wie mit der Banking App. Einfach sinnlos...

@M II 26 Wie recht Du hast...

• Danke
Reaktionen: M II 26
@GabrieI Sie koennen atuerlich auch per Paypal damit zahlen, er verlangt vorher Ihren Fingerabdruck, sofoern die App vorher natuerlich installiert und angemeldet wurde