Keine WhatsApp-Benachrichtigungen auf dem Huawei Pura 70

P

Popebenedikt

Fortgeschrittenes Mitglied
159
Jetzt ist mir noch ein neues Problem aufgefallen. Manchmal bekomme ich keine Benachrichtigung wenn mir jemand bei WhatsApp geschrieben hat.
Ich höre das dann nur auf meinem anderen Handy das ich eine WhatsApp Nachricht bekommen habe.
Auf dem Huawei wird das aber nicht angezeigt. Erst wenn ich die App öffne kommen da die Nachrichten.
Ist nicht immer, aber bestimmt 2-3 mal am Tag
 
Ja ist bei mir auch so, war schon beim P60 Pro so und betrifft nicht nur WhatsApp sondern auch Telegram usw. Ich habe das Gefühl, wenn jemand zwei Nachrichten hintereinander schickt passiert das. Die erscheinen dann nicht im AOD und auch nicht im Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@receiver OK also ist das bekannt und es gibt keine Lösung dafür, richtig?
 
Nö gibt keine Lösung und es spielt keine Rolle, ob die MicroG Services installiert sind oder nicht. Und ich weiß auch nicht, ob es bei Huawei bekannt ist, weil die arbeiten ja mehr an der China Version. Der Europäische Markt ist ja so gut wie uninteressant geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Eher im Gegenteil.
 
@receiver hmm... Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben das die Benachrichtigungen zumindest bei WhatsApp zuverlässig kommen.
Weiss man den woran das liegt? Wird die app im Hintergrund pausiert oder nicht aktualisiert?
 
Die Benachrichtigungen kommen ja zuverlässig. Aber es wird halt nicht zuverlässig im AOD angezeigt und auch nicht zuverlässig im Sperrbildschirm. Der Ton kommt ja und auch der 1er bei WhatsApp. Ich beende WhatsApp momentan immer komplett und hoffe, dass die Benachrichtigungen jetzt besser im Sperrbildschirm und am AOD angezeigt werden.


@M II 26 Das fällt dann nicht auf, wenn man eh keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm anzeigen läßt und auch das AOD nicht nutzt. Weil ein 1er bei WhatsApp wird ja trotzdem angezeigt und auch der Ton abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@receiver eben das ist das problem. Der Ton kommt auch nicht zuverlässig.
Ich kann es ja kontrollieren weil mein iPhone ja auch nebenbei läuft und dort der Ton komm. Dann öffne ich mach 5 Minuten WhatsApp auf dem Huawei weil kein Ton und keine Benachrichtigung kommt sowie auch keine 1 am WA Symbol und dann werden erst die Nachrichten geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das auch das Problem. Weil ich nutze auch WhatsApp mit der Multi-Device Funktion. Das Hauptgerät ist mein iPhone. Vielleicht kommt das Huawei damit nicht so richtig klar.
 
@receiver dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Die app müsste ja trotzdem einen Ton geben und sich im Hintergrund aktualisieren.
Abgesehen davon ist das Huawei bei mir das Hauptgerät und das iPhone das Multi-Device
 
Ja ich meinte auch das das Problem Multi-Device sein könnte, wenn die anderen hier im Forum keine Probleme mit WhatsApp haben und WhatsApp auch nicht so nutzen. Egal welches das Hauptgerät ist. Die Multi-Device Funktion bei WhatsApp ging ja lange Zeit gar nicht. Vielleicht magst es mal testen, was passiert, wenn du WhatsApp beim iPhone abmeldest. Aber ist nur ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch immer mal wieder das Problem, dass ich über neue What's App Nachrichten nicht über das AOD bzw. über die obere Symbolleiste informiert werde. Ich sehe dies dann auch erst über die "1" am Symbol auf dem Display. Die Töne habe ich lautlos, sodass ich dazu nichts sagen kann.
 
@Meliria nutzt du WhatsApp mit der Multi-Device Funktion oder nur ausschließlich auf dem Huawei?
 
Ausschließlich auf dem Huawei Pura 70 Ultra.
 
Dann liegt der Fehler wohl an Huawei. Wobei ich das erstmals seit dem Huawei P60 Pro hatte und jetzt beim Huawei Pura 70. Die Geräte davor, mit Google Services haben da keine Probleme gemacht. Und auch die anderen Geräte die ich nutze, machen mit WhatsApp Benachrichtigungen keine Probleme. Aber ich hatte das auch schon bei Telegram, nicht nur bei WhatsApp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme bei den Benachrichtigungen. Habt Ihr Auto-Start und im Hintergrund laufen lassen erlaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Ja beides bei mir an. Nutzt du das AOD?
 
Ne
 
Weil ich habe irgendwie das Gefühl, dass es daran liegen könnte. Wer das nutzt, der hat Probleme. Deshalb wäre es gut, wenn man das vielleicht dazu schreibt. Also ich nutze das AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab das Problem bzgl. der Whatsapp-Benachrichtigen auf dem Huawei Pura 70 mal in ein neues Thema ausgegliedert.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und receiver

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
459
Markus007
Markus007
Itsme791
Antworten
9
Aufrufe
539
M II 26
M II 26
deckel
Antworten
2
Aufrufe
162
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten