Keine WhatsApp-Benachrichtigungen auf dem Huawei Pura 70

Ich habe jetzt bisschen rumprobiert.

Die Lösung für die jenigen, die das AOD nutzen, ist bei WhatsApp in den Benachrichtigungseinstellungen "sonstige" zu deaktivieren. Danach passiert (zumindest bei mir) das nicht mehr, dass einige WhatsApp Nachrichten nicht im AOD angezeigt werden.

Das Problem ist, wenn jemand ein Foto/Sticker schickt und in den WhatsApp Benachrichtigungen "sonstige" auf Sperrbildschirm steht, dass dann die WhatsApp Nachricht sowohl im Sperrbildschirm, als auch im AOD verschwindet. Man sieht erst, wenn man das Handy entsperrt, dass eine Nachricht da ist. Bei Text-Nachrichten tretet der Bug nicht auf. Diese werden immer im AOD angezeigt, egal was bei "sonstige" eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@receiver Dann ist es aber wohl ein WhatsApp Problem. Ich benutze Telegram, und da funktioniert alles einwandfrei. Auch mit allen anderen Apps.
 
Ja, ist bei WhatsApp so, nicht bei Telegram und anderen Apps. Naja bei mir funktioniert WhatsApp jetzt zumindest mit diesen Einstellungen und dem AOD, wenn mir jemand ein Foto oder ein Sticker schickt.

Edit: jetzt war das mit dem AOD und WhatsApp schon wieder so 🙁 also scheint die Einstellung das Problem zu verbessern, aber nicht komplett zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@receiver bei mir auch. Paar Tage funktionierte es, jetzt seit gestern nacht kommen wieder nicht alle Nachrichten durch ausser ich öffne WhatsApp
 
Ja Huawei halt 🙁 ich habe jetzt auch die Servicebenachrichtigungen in den WhatsApp Benachrichtigungen auf deaktiviert gesetzt. Mal schauen, wie lange es jetzt gut läuft. Vielleicht hilft es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Also ich habe jetzt wirkliche viele Nachrichten bekommen und auch länger getestet. Mit den deaktivieren "Servicebenachrichtigungen" und "sonstige" und zusätzlich einmal am Tag das Handy neu starten funktioniert es jetzt endlich. Natürlich vorher noch die anderen Einstellungen machen, die ich ja eh immer bei allen Apps einstelle, bei denen ich Benachrichtigungen bekommen möchte.
 
Ich habe bei meinem Pura 70 Ultra keine Probleme mit Benachrichtigungen gehabt. Liegt wahrscheinlich daran das ich das automatische Aus/Einschalten aktiviert habe. Der flüchtige Speicher wird somit täglich bereinigt. Weiterhin muss ich noch anfügen das mit dem Huawei Pura 70 Ultra möglich ist gleichzeitig auf zwei Geräten WhatsApp ohne Einschränkungen zu nutzen. Ich nutze das Pura 70 Ultra und das Nova 11pro im fliegenden Wechsel. Das heißt es kommt vor das ich mit dem Pura eine Nachricht schreibe und 10 Minuten später das Nova dabei habe und dort dann die Antwort bekomme. Ich verwende nicht Whatsapp-WEB auch nicht die Beta Version von WhatsApp mit der Mehrfachverwendung sondern nur das originale WhatsApp. Die Verwendung von WhatsApp auf zwei Geräten gleichzeitig funktioniert nur mit Huawei Geräten. Benutze ich das Huawei in Verbindung mit einen anderen Smartphone auf dem ich ebenfalls WhatsApp installiert habe muss ich immer eine Anmeldung durchführen (du wurdest aus WhatsApp abgemeldet....) und nen Code eingeben. Das ist nervig. Mit den beiden Huawei Geräten funktioniert das perfekt und zwar schon seit ich das Pura habe. Auch wenn ich längere Zeit nur ein Gerät nutze (egal welches Pura oder Nova) bleibt das andere immer funktionsfähig. Natürlich kommen auch die Benachrichtigungen immer an.

Bei Verwendung von zwei "normalen Smartphones" oder in der Kombi Huawei - anderer Hersteller mit der Mehrfachverwendung von WhatsApp wird ein Handy immer wieder abgemeldet wenn es 14 Tage nicht genutzt wurde und muss dann neu verbunden werden. Das macht keinen Sinn.

Huawei hat das irgendwie hingekriegt das man auf mehreren Geräten mit Harmonie OS gleichzeitig Programme quasi simultan nutzen kann. Das ist Klasse.
 
Bei mir scheinen die Probleme jetzt endlich auch vorbei zu sein. Ich muss sagen, dass ich das AOD nutze und da hatte WhatsApp Probleme gemacht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
459
Markus007
Markus007
Itsme791
Antworten
9
Aufrufe
539
M II 26
M II 26
deckel
Antworten
2
Aufrufe
162
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten