Huawei Pura 70 Ultra oder Honor Magic 6 Pro

GabrieI

GabrieI

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Moin Moin,

ich kann mich zwischen den beiden Geräten nicht entscheiden, die Fotos und Videos gefallen mir bei Huawei deutlich besser, dafür bekommt man dort nur 3 Jahre Updates und die Performance macht mir wenn man an die Zukunft denkt etwas sorgen. Das Magic 6 Pro spricht mir von der Kamera her überhaupt nicht zu und ist im Vergleich zum Huawei nicht so handlich, dafür hat es den besseren Akku, Display und 3D Face Scan. Welches Handy würdet ihr nehmen? Der Preisunterschied spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das Honor Magic 6 Pro ist ein gutes Smartphone. Wenn du mit den "Einschränkungen" bei Huawei zurecht kommst, dann ganz klar Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Meliria, tecalote und GabrieI
Ich habe mich auch für das Pura 70 Ultra und gegen das Honor Magic6 Pro entschieden.

Das Pura 70 liegt für mich besser in der Hand und macht auch die besseren Fotos. Diese wirken natürlicher und nicht so überschärft. Der Fingerabdrucksensor und Face ID funktionieren auch sehr gut, sodass ich die 3D-Gesichtserkennung nicht vermisse. In den Apps musste ich zudem nach der 3D-Gesichtserkennung immer noch auf "Bestätigen" tippen.

Die Benachrichtigungen kommen zuverlässig an, das war beim Magic6 nicht immer so. Auch funktionierte dort die hauseigene E-Mail-App nicht mit meinem freenet-Account. Beim Pura 70 hingegen, habe ich diese Probleme nicht.

Auch das Schriftbild finde ich beim Pura 70 angenehmer und schärfer als beim Magic6.

Das Einzige was ungewohnt und unangenehm werden kann, ist, dass das Pura 70 gerade bei Games oft sehr warm wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Polunga, MadMan, Unioner86 und 3 andere
GabrieI schrieb:
Das Magic 6 Pro spricht mir von der Kamera her überhaupt nicht zu und ist im Vergleich zum Huawei nicht so handlich,
Hast Du denn aktuell beide bei Dir zum Vergleich?
 
@tecalote Ja habe gerade beide da
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Würde zum Pura 70 Ultra raten. Wenn du selbst schon sagst, dass die Kameras vom Honor dir nicht zusagen...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M II 26 und Dan99
Ganz klar das Magic 6 Pro. Der Chip, Akku, Speicher, 5G, das Display und auch die Sicherheit mit Android. Pura würde ich nur kaufen, wenn es jetzt preislich deutlich besser wäre als sas Magic aber selbst das spricht ja für das Magic.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hatte beide und für mich ist das Ultra 70 deutlich besser. 👌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI, Dan99 und tecalote
Ok, verbinde damit eine Wear OS fähige Smartwatch, sende eine Datei über Nearby auf ein anderes Android Handy :1f602:

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wenn es um das Gesamtpaket geht, dann empfehle ich das OnePlus 12 :)
Das Magic 6 Pro ist definitiv ein sehr gutes Smartphone aber wenn man ein Android mit "echten" Google Diensten will, dann OnePlus 12. Ansonsten ist Huawei einfach eine erstklassige Marke.
Es ist heute noch einfacher die meisten Google-Dienste zu nutzen, weil man MicroG direkt aus der App Gallery bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, tecalote und GabrieI
Mein Kollege hatte auch Ultra. Leider fährt Kamera nicht mehr aus Problem scheint laut Reddit sich zu häufen. Er will es gegen plus austauschen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Dan99 schrieb:
Das Magic 6 Pro ist definitiv ein sehr gutes Smartphone aber wenn man ein Android mit "echten" Google Diensten will, dann OnePlus 12. Ansonsten ist Huawei einfach eine erstklassige Marke.
Wie soll man das verstehen? Es klingt so als ob die „echten“ Google Dienste nur mit dem OP 12 gehen würden. Das Honor aber nicht wirklich? Huawei gar nicht?
Klingt schon sehr Missverständlich

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Dan99
GabrieI schrieb:
@tecalote Ja habe gerade beide da
Hast Du beim Magic6 Pro auch die aktuellste Firmware drauf?
(8.0.0.155(C431E4R2P2patch03))
Ansonsten wäre der Vergleich nicht ganz richtig.
Denn mit der Firmware hat sich ordentlich was getan bei der Kamera.
Zudem empfehle ich den Modus "natürlich" und "authentisch" zu testen, anstelle von "dynamisch"

Dasselbe beim Huawei Pura, da gibt's auch eine ganz aktuelles, neues Update.

Für einen Vergleich sollten beide Geräte am aktuellen Stand sein (erfordert jeweils eine eingelegte SIM, um das Update zu erhalten - falls es noch nicht angekommen ist).
 
@tecalote Ja habe bei beiden die aktuelle Fimware drauf. Die Fotos vom M6P haben sich zwar allgemein verbessert, besonders beim Zoom, aber dennoch finde ich das Gesamtpaket beim HP70U stimmiger, auch wenn es beim Zoom etwas hinterher hinkt, was mich aber nicht stört. Den Modus Natürlich hab ich auch auf beiden Handys verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Dasselbe beim Huawei Pura, da gibt's auch eine ganz aktuelles, neues Update.

Welches Update denn
 
@Chupacabra83 er meint glaube ich 14.2.0.161(C432E2R2P1patch01)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Chupacabra83
@GabrieI das hab ich beim Plus aber seit 26 May. Dachte gibt was neues
 
lazymaster schrieb:
Wie soll man das verstehen? Es klingt so als ob die „echten“ Google Dienste nur mit dem OP 12 gehen würden. Das Honor aber nicht wirklich? Huawei gar nicht?
Klingt schon sehr Missverständlich

Mfg
Simon
Du hast Recht, das war missverständlich formuliert.
Ich habe bei Tradingshenzhen das OnePlus 12 mit 512 GB in der Farbe Weiß für 673,00 Euro bestellt.

Dieser Preis ist unschlagbar gut.
Und das meinte ich, es ist das beste Gesamtpaket meiner Meinung nach.

Für das Honor Magic 6 Pro zahlt man 999,00 Euro.

Es gibt faktisch keinen Unterschied zu der Version, die man in Deutschland kaufen kann.
Außer einen sehr viel besseren Preis und verschiedene Farben die man auswählen kann.

Es funktionieren auch Android Auto und der für mich wichtige Google Standortverlauf.
Es gibt auch keine chinesischen Apps auf dem Smartphone oder Schrift etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und lazymaster
@tecalote
Wo finde ich die Einstellungen 'authentisch' und 'natürlich'??
 
@Magic_13 In der Kamera App den im Screenshot markierten Punkt auswählen und dann öffnet sich die Auswahl für den Farbmodus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 Tatsache ist echt ein sehr gutes Gesamtpaket. Wie lange bekommt man bei so einem Import eigentlich Updates?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240613_205643_com.hihonor.camera_edit_47833673375919.jpg
    Screenshot_20240613_205643_com.hihonor.camera_edit_47833673375919.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240613_205647_com.hihonor.camera.jpg
    Screenshot_20240613_205647_com.hihonor.camera.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Magic_13

Ähnliche Themen

Magic_13
Antworten
2
Aufrufe
81
M II 26
M II 26
deckel
Antworten
2
Aufrufe
176
M II 26
M II 26
Magic_13
Antworten
18
Aufrufe
1.054
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten