Ultra Huawei Pura 70 Ultra - Lockscreen anpassen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nightswimming

Ambitioniertes Mitglied
70
Guten Morgen liebe Pura-isten,
nach langem hin und her habe ich mir nun doch ein Pura 70 ultra gegönnt. Teste es gerade neben meinem neuen S25 ultra. Wenn es nur nach der Kamera und der Haptik ging, dann würde ich das S25U zurückschicken. Vor allem wegen dem Motion Blurr bei Bewegtbildern. Akkulaufzeit ist in meinem Nutzungsszenario gleich. Das Laden nicht! :o) Alle Apps, die ich brauche, funktionieren (teils mit MicroG). Das entspiegelte Display ist beim S25U natürlich unschlagbar (nicht Helligkeit und weiteres). Das aber nur am Rande zur Info.
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen: Kann man den Lockscreen wirklich nicht anpassen? Ich meine nicht AOD. Also muss die Uhr immer genau so aussehen und ist weder verschiebbar noch anpassbar? Optisch unklug gelöst ist auch, dass der Hinweis zum Entsperren so dicht an der Uhr ist. Sieht einfach nicht schön aus (siehe Bild). Oder kann ich wenigstens den Hinweis ausblenden?
Außerdem: Am Lockscreen sieht man das Widget vom VLC-Player nicht direkt. Um ihn zu bedienen, muss ich immer erst die Benachrichtigungen runterziehen. Ist das so gewollt oder übersehe ich etwas?

Anhänge

• Screenshot_20250213_094457_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20250213_094457_com.android.keyguard.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr kann man anpassen. Gibt einfach bei den Einstellungen oben "Lock Screen" ein.

@M II 26 ...also bei mir geht das nicht. Hast du EMUI oder Harmony? Frage deshalb, weil bei "Lock Screen" keine Ergebnisse zu finden sind.
...ich kann die Uhr nur innerhalb des AOD verändern. Aber ich meinte ja den normalen Sperrbildschirm.

Auf dem Lockscreen von ganz unten leicht hochwischen.

@M II 26 ...ich bin mir nicht sicher, ob du gerade trollst. Da sind dann die hinterlegten Apps. Bitte antworte etwas ausführlicher, wenn du eine Lösung hättest. Andernfalls lass es doch einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie sieht das denn bei den anderen aus? Mir würde schon reichen, wenn der Schriftzug (Display entsperren) nicht da wäre oder in die Uhr übergeht.....

Zuletzt bearbeitet:
@nightswimming Schau mal unter Einstellungen -> Startbildschirm & Stil -> Designs. Wenn dir dort nichts zusagt, kannst du auch auf weitere Design gehen. Dann wird die separate App "Designs" geöffnet. Da findest du sicher einen passenden Sperrbildschirm, den du verwenden kannst. Die Symbole musst du ja nicht verwenden, die im Paket enthalten sind.

Viel Spaß beim Stöbern.

@Meliria ... vielen Dank! Jetzt ist die Schrift nicht mehr so nah an der Uhr. So kann ich damit leben. Cooler wäre es natürlich, wenn man die Uhr frei platzieren könnte...
Icons habe ich eh unter Nova meine eigenen...

Was soll das? Ich habe noch nie getrollt. Dann helfe ich eben nicht mehr, wenn man mir das unterstellt. Man zieht im Lock Screen von ganz unten leicht nach oben und dann kommt das linke Bild, drückt man dann auf bearbeiten, kommt man in das entsprechende Menü. Danke für die Unterstellung!

Anhänge

• IMG_20250214_122856_edit_76753770700265.jpg
    IMG_20250214_122856_edit_76753770700265.jpg
    670,2 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250214_122911_com_hihonor_android_thememanager_BaseLocalResListActivi_edit_264680...jpg
    Screenshot_20250214_122911_com_hihonor_android_thememanager_BaseLocalResListActivi_edit_264680...jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 33
@M II 26 Danke für die Klarstellung. Ich habe dir das nicht unterstellt, sondern gebeten, FALLS es so sein sollte, damit aufzuhören. Nun verstehe ich das aber: Bei mir fehlt genau die Option "Change screen lock style". Ich habe da nur die 4 Buttons (Apps). Hast du Harmony oder EMUI? Ich habe EMUI, vielleicht ist das der Unterschied? ...jedenfalls ist jetzt auch klar, warum du so kurz geantwortet hattest und ich es nicht verstanden hatte. ✌️