Huawei Pura 70 Serie - Wer holt es sich!

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NeoZD Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?

Hat einer evtl die oura ring app ? Also geht die mit dem Pura ?

Weiter als bis hier komme ich nicht da ich ja diesen Ring nicht habe .
Screenshot_20241014_181442.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dan99 schrieb:
@NeoZD Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
Da ich ja dort kein Konto,und nicht viel Testen kann . Aber ich denke mann kann die App gut nutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Super ich danke dir. Da die App ja da ist sollte es klappen 😍

Nur ganz wichtig ,installiert google genau so wie hier es im forum beschrieben wird .
Das ist sehr wichtig .

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und Dan99
Siwa86 schrieb:
Super ich danke dir. Da die App ja da ist sollte es klappen 😍
Ich habe das ja schon mal geschrieben, und habe ja auch den Fehler gemacht und gefragt, ob die App XYZ funktioniert. Das Problem ist leider dass ich immer wieder in Apps Funktionen finde, die dann nicht gehen. Manchmal ganz wichtige Sachen, z.b. werden in Googles „mein Gerät finden“ nur Smartphones/Watches, aber keine Tracker angezeigt. Man musste die Apps also gründlich ausprobieren um zu wissen ob alles geht. Sonst erlebt man leider eine unangenehme Überraschung.

• Danke
Man muss ich einfach bewußt sein, gerade in dem Falle Huawei, dass nicht alles funktioniert.
Sie haben es geschafft, mit Umwegen, vieles zum Laufen zu bekommen.
Bei Apps die nicht viele nutzen oder die komplett von googlediensten abhängig sind wird es evtl immer zu keinem kompletten Appumfang kommen können.

Wer den vollen Zugriff braucht soll sich einfach bei den anderen Herstellern umsehen.

@krns ja das ist mir bewusst. Ich habe immer ein zweites Gerät laufen weswegen ich mit dem huawei keine Probleme bekomme. 🙂

• Danke
Reaktionen: Dan99 und krns
Also ich nutze Google Kalender Google Kontakte Google One Gmail Google Fotos mit syc auf 3 Handys
Instagramm und und und .
Und die laufen alle ohne probleme oder einschränkungen

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Siwa86
Meine Bank ist leider von Mastercard zu Visa gewechselt :O also eine App die nicht läuft ist S-Id Check :(

Hatschy87 schrieb:
Man muss ich einfach bewußt sein, gerade in dem Falle Huawei, dass nicht alles funktioniert.
Bei Apps die nicht viele nutzen oder die komplett von googlediensten abhängig sind wird es evtl immer zu keinem kompletten Appumfang kommen können.

Wer den vollen Zugriff braucht soll sich einfach bei den anderen Herstellern umsehen.
Aber genau das ist ja das Problem. Es wird oft der Eindruck vermittelt dass jetzt alles geht, und ob's hier, auf YouTube oder sonstwo ist. Man muss halt immer einen Disclaimer hinzufügen dass dies nicht der Fall ist. Selbst Google könnte ja jederzeit die Aurora-Store/MicroG Möglichkeit komplett unterbinden. Im Moment sagen die sich wohl, die paar "Spinner" die jetzt noch ein Huawei außerhalb Chinas benutzen, da lohnt sich der Aufwand derzeit nicht, den sie zum Beispiel mit den Adblockern auf YouTube machen. Aber die Gefahr besteht immer, oder sie bekommen die Order eines Tages direkt von oben. Die Huawei P70s, vor allem das Ultra, sind klasse was die Hardware und vor allem die Kamera angeht, da haben nicht einmal die Pixels eine Chance, aber es wird leider oft der Eindruck vermittelt das softwaremäßig ebenfalls alles perfekt läuft. Was hat dann ein User dann davon, wenn genau die App, welche er am häufigsten benutzt, nur zu 50% funktioniert? Oder mit einem Update der App selber gar nicht mehr? Man musste Interessenten halt schon etwas warnen. Denn die P70 Reihe ist schließlich auch nicht gerade günstig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und GabrieI
@krns darf ich mal fragen ob Du ein Pura hast egal welches?

@NeoZD Ja, ich habe das Ultra.

Das ist doch top,und wenn du alles richtig gemacht hast wirst Du sehen das alles läuft was mann WIRKLICH auf dem handy braucht.
Das es mal eine app gibt die zickt ist klar.Aber das sind vielleicht 1-2 apps
Aber was wirklich schde ist das mann bei Android 12 für immer festhängt

• Danke
Reaktionen: krns und Siwa86
@NeoZD naja, was man wirklich braucht entscheidet jeder für sich selber. Für viele ist das Handy mittlerweile mehr als noch vor 10 Jahren und fast alles wird darüber abgewickelt.

Hatschy87 schrieb:

Was aber einfach auch immer wieder das Problem dieser Zeit zeigt: Wir machen uns zu abhängig von anderen Dingen. Die 90er waren dahingehend einfach wirklich besser und ich bin dankbar, dass ich meine Kindheit in dieser Zeit haben durfte.

• Danke
Reaktionen: Dan99, NeoZD, Siwa86 und eine weitere Person
Ich möchte ein Feedback zum Huawei Pura 70 geben.

Zunächst finde ich es beeindruckend, was Huawei trotz der Sanktionen auf die Beine stellt. Das Betriebssystem basiert auf Android 12, und über die Huawei AppGallery kann man inzwischen MicroG installieren. So ist der Google Play Store innerhalb von 60 Sekunden verfügbar, und viele Apps funktionieren mittlerweile auch mit Benachrichtigungen in Echtzeit. Natürlich ist es nicht perfekt, aber wenn man bedenkt, wie die Situation beim Huawei P50 und P60 war, ist das ein erheblicher Fortschritt.

Ein Grund, warum ich das Huawei Pura 70 dennoch verkauft habe, ist, dass die HomeMatic IP App keine Benachrichtigungen sendet. Ich habe auch kurz überlegt, mir das Huawei Pura 70 Ultra zuzulegen, doch der Preis von 1.400 € (selbst mit Gutschein) ist einfach zu hoch. Für 899 € oder vielleicht 1.000 € hätte ich es in Erwägung gezogen, aber alles darüber erscheint mir unverhältnismäßig.

Huawei bleibt für mich dennoch eine faszinierende Marke, und ich werde die weitere Entwicklung aufmerksam verfolgen. Es gibt mittlerweile viele Hersteller, die in Sachen Leistung und Kamera überlegen sind, wie zum Beispiel Vivo, Oppo und OnePlus. Doch Huawei bleibt für mich etwas Besonderes – ein Gefühl, das vielleicht nur diejenigen nachvollziehen können, die Huawei-Smartphones als Daily Driver nutzen. Ich hoffe, dass Huawei weiter Fortschritte macht und weiterhin in Deutschland veröffentlichen wird.

• Danke
Reaktionen: tpohl34901, Dik2312, M II 26 und 4 andere
Kann dich verstehen, finde den Preis für das Ultra auch extrem drüber. Hätte ich auch nicht bezahlt, bin mit CB bei 1100€ raus gekommen.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Dan99
Hallo zusammen,

als großer Huawei-Fan wollte ich dem Ultra-Modell doch eine Chance geben.

Allerdings muss ich sagen, dass es mich letztlich nicht überzeugen konnte. Im Vergleich zu Geräten wie dem Vivo X100 Ultra oder besonders dem Oppo Find X7 Ultra liegen einfach Welten dazwischen. Daher wird das Huawei wieder zurückgeschickt – und ich verstehe jetzt umso weniger, wie solche enormen Preise gerechtfertigt sein sollen.

Für 800–900 € wäre es okay gewesen. Für mein Oppo Find X7 Ultra habe ich 930 € bezahlt, und das ist wirklich overall eines der besten Smartphones 2024.

Es bietet eine erstklassige Kamera, die zu den besten des Jahres 2024 gehört, sowie fantastische Videofunktionen. Huawei ist leider durch die Sanktionen nicht mehr wettbewerbsfähig. Mir persönlich hat auch das Huawei 60 Pro besser gefallen. Schade...

1000027070.jpg

• Danke
Ok der Preis ist schon sehr extrem .
Aber was gefällt Dir denn nicht am Ultra?