Dan99
Dauer-User
- 2.048
@NeoZD Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe das ja schon mal geschrieben, und habe ja auch den Fehler gemacht und gefragt, ob die App XYZ funktioniert. Das Problem ist leider dass ich immer wieder in Apps Funktionen finde, die dann nicht gehen. Manchmal ganz wichtige Sachen, z.b. werden in Googles „mein Gerät finden“ nur Smartphones/Watches, aber keine Tracker angezeigt. Man musste die Apps also gründlich ausprobieren um zu wissen ob alles geht. Sonst erlebt man leider eine unangenehme Überraschung.Siwa86 schrieb:Super ich danke dir. Da die App ja da ist sollte es klappen
Aber genau das ist ja das Problem. Es wird oft der Eindruck vermittelt dass jetzt alles geht, und ob's hier, auf YouTube oder sonstwo ist. Man muss halt immer einen Disclaimer hinzufügen dass dies nicht der Fall ist. Selbst Google könnte ja jederzeit die Aurora-Store/MicroG Möglichkeit komplett unterbinden. Im Moment sagen die sich wohl, die paar "Spinner" die jetzt noch ein Huawei außerhalb Chinas benutzen, da lohnt sich der Aufwand derzeit nicht, den sie zum Beispiel mit den Adblockern auf YouTube machen. Aber die Gefahr besteht immer, oder sie bekommen die Order eines Tages direkt von oben. Die Huawei P70s, vor allem das Ultra, sind klasse was die Hardware und vor allem die Kamera angeht, da haben nicht einmal die Pixels eine Chance, aber es wird leider oft der Eindruck vermittelt das softwaremäßig ebenfalls alles perfekt läuft. Was hat dann ein User dann davon, wenn genau die App, welche er am häufigsten benutzt, nur zu 50% funktioniert? Oder mit einem Update der App selber gar nicht mehr? Man musste Interessenten halt schon etwas warnen. Denn die P70 Reihe ist schließlich auch nicht gerade günstig.Hatschy87 schrieb:Man muss ich einfach bewußt sein, gerade in dem Falle Huawei, dass nicht alles funktioniert.
Sie haben es geschafft, mit Umwegen, vieles zum Laufen zu bekommen.
Bei Apps die nicht viele nutzen oder die komplett von googlediensten abhängig sind wird es evtl immer zu keinem kompletten Appumfang kommen können.
Wer den vollen Zugriff braucht soll sich einfach bei den anderen Herstellern umsehen.
Was aber einfach auch immer wieder das Problem dieser Zeit zeigt: Wir machen uns zu abhängig von anderen Dingen. Die 90er waren dahingehend einfach wirklich besser und ich bin dankbar, dass ich meine Kindheit in dieser Zeit haben durfte.Hatschy87 schrieb:Man muss ich einfach bewußt sein, gerade in dem Falle Huawei, dass nicht alles funktioniert.
Sie haben es geschafft, mit Umwegen, vieles zum Laufen zu bekommen.
Bei Apps die nicht viele nutzen oder die komplett von googlediensten abhängig sind wird es evtl immer zu keinem kompletten Appumfang kommen können.
Wer den vollen Zugriff braucht soll sich einfach bei den anderen Herstellern umsehen.