Huawei Pura 70 Serie - Wer holt es sich!

@Markus007 nutzt Du die Uhr überhaupt für Trainings?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich habe mein Ultra verkauft weil die cpu sehr langsam war, die zoom kamera sehr verpixelt, es kein 5G gab und das einfach insgesamt gar nicht zum preis gepasst hat. Außerdem konnte ich meine teuren bislang immer genutzten Nano SD Karten nicht weiterbenutzen. Das gesamte Handy hat mich einfach nicht mitgenommen. Ich habe heute ein xiaomi 14 Ultra. Wenn ich es recht überlege war mein huawe p30 pro viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Dan99
Google läuft einwandfrei, microG und Aurora Store oder per Gbox den normalen Play Store > ist auf dem Gerät und lässt sich normal als Verknüpfung auf dem Homescreen anzeigen.

Wenn du nicht unbedingt die Flaggschiff (Haupt) Kamera brauchst, tut alles auch das Pro Modell zumal gut günstiger.

Was ich beim Pura schätze ist das mega Display, Lautsprecher, Laufzeit und Ergonomie/Bedienung

Nachtrag: die Konnektivität zeigt sich als wahre Stärke! Jetzt im Urlaub, im Ausland, wo andere keine/schwache Verbindung haben hat das Huawei zwei Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cschneider71, Hatschy87, Siwa86 und eine weitere Person
@Dan99 also wenn Du eh so viel Geld ausgeben willst dann kommt auf die Differenz zum Ultra nicht mehr an. Dafür bekommst Du das ultimative Gesamtpaket, wobei die pro nur geringfügig dahinter liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch mal zur Kamera. Schaut Euch mal den Hund an und zoot dann ins linke Auge rein. Das Bild ist so krass gut das sogar das Spiegelbild auf dem Auge drauf ist. Voll abgefahren.
Hoffentlich könnt ihr das sehen trotz der Übertragungskomprimierung.
Bild gemacht mit den Pura Ultra Scnappschussmodus
 

Anhänge

  • IMG-20240707-WA0005.jpg
    IMG-20240707-WA0005.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Stoeff.at, Hommy, NeoZD und 4 andere
Vielen Dank für eure Kommentare. Android Auto funktioniert ja, aber wie sieht es mit dem Google Standortverlauf aus?
 
@Markus007 das spiegeln im Auge habe ich aber tatsächlich bei meinem S23U auch. Man kann deutlich erkennen das ich meinen Hund von einem Stuhl aus sitzend fotografiert habe.
 
ja cool, also können auch andere Hersteller gute Kameras bauen ausser Huawei. Das ist doch mal ne Ansage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wenn eine Kamera so ein Detail einfangen kann dann ist das doch Mega Klasse. Man kennt das ja aus diversen Thrillern wo jemand ein Bild heranzoomt und dann z.B. in einer Fotografie in der Spiegelung eines Schaufensters auf der anderen Straßenseite eine Person sieht die wichtig ist. Mir gefällt das sehr gut dass es mittlerweile tatsächlich einigen Herstellern gelungen ist diese vor einigen Jahren definitiv unmögliche Detailtiefe auf relativ kleinen Kameras möglich zu machen. Dafür braucht man schon eine sehr gute Optik und vor allem einen noch besseren Bildsensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und Magic_13
Ich habe nun das Huawei P70 Pro bestellt. Das Huawei P70 Ultra soll aufgrund des ausfahrbaren Objektivs anfälliger sein. Auch wenn die Kamera des Ultra-Modells minimal besser ist, brauche ich das nicht, da ich das Vivo X100 Ultra als Daily Driver nutze, welches vermutlich die beste Kamera auf dem Markt bietet, zusammen mit dem X100 Pro und dem Oppo Find X7 Ultra.

Ich bin großer Huawei-Fan und überzeugt davon, dass es ohne die Sanktionen gegen Huawei kein besseres Smartphone auf dem Markt geben würde. Es ist beachtlich, was Huawei trotz der Einschränkungen leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Dem ist nichts hinzuzufügen eine gute Entscheidung. Allerdings hoffe ich das der Kamera Mechanismus hält was der Gesamteindruck bisher nur immer wieder bestätigt :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Wenn man die spitzengeräte von vivo hat braucht man ja auch kein huawei
 
Ich nutze für Autobahnfahrten Android Auto, doch leider wird diese Funktion vom Vivo X100 Ultra nicht unterstützt.
Das war mir zwar schon vor dem Kauf bekannt, aber das Ultra ist ein großartiges Smartphone, sodass ich diese Einschränkung in Kauf nehme. Trotzdem habe ich nun einen guten Grund, mir ein Ersatzhandy anzuschaffen.
Notwendig ist das zwar nicht, aber vieles im Leben ist nicht notwendig – man tut es einfach, weil es einem gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Eben, das mit dem "brauchen" ist halt so ne Sache die oft überbewertet wird. Manchmal geht auch "haben wollen"
:1f602::1f602::1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@emjay99 ja, ich nutze die Uhr zum Laufen. Der integrierte Trainer ist ne 1A Funktion. Man kann auch nen virtuellen Läufer einstellen. Echt coole Angelegenheit die Uhr. Beim Training zeigt die Uhr was sie alles drauf hat. Einfach nur Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Markus007 also hast Du die Trainingsansagen wahrscheinlich immer aktiv.
 
Ansagen sind aktiv, zusätzlich kann man ja noch viele andere Sachen einstellen. Sauerstoffmessung, Hauttemperatur, EKG Funktionen, Laufzielansagen und...und...und...
Man kriegt das nicht so mit aber wenn man dann in der App die Daten sieht die das Teil erfasst bin ich sehr positiv überrascht.
 
Das Huawei Pura 70 Pro ist heute angekommen und geht morgen wieder zurück. Es war als Zweithandy geplant, aber durch meinen Daily Driver Vivo X100 Ultra bin ich noch kritischer als sonst geworden, und es ist mir keine 1000,00 Euro wert.

Ohne die US-Sanktionen wäre Huawei uneinholbar die Nummer 1. Ich finde es beachtlich, was Huawei trotz der Einschränkungen abliefert, aber preislich sehe ich das P70 Pro eher bei 700 Euro. Schade, aber so ist es nun mal.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
@Dan99 wenn sie es in den nächsten Jahren schaffen sollten, bei den eigenen Prozessoren aufzuholen, sind sie wieder ganz vorn. Drücken wir die Daumen
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@chinabomber so lange sie in unseren Breitengraden weiterhin von den Sanktionen betroffen sind, nutzt der Prozessor auch nichts. Sie werden weiterhin bei uns ein nischendasein fristen.
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI
Zum Glück. Bin ich wenigstens kein Massenopfer, wie die ganzen Apple-Jünger. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Markus007 und NeoZD
Mir wurde vor kurzem ein 1 Monat altes Gerät Pura 70 Pro (Schwarz, 512GB) für 600 Euro angeboten. Ich durfte das Gerät testen und mir sind einige Punkte nicht gefallen.
1. Kein 5G (Z.z. spielt das eigentlich kaum Rolle, aber in Zukunft ein muss)
2. Keine Google Dienste (Damit kann ich noch leben. Habe auch Aurora, GBox usw. getestet)
3. Etwas klein (Weil ich jetzt Huawei Mate 20X nutze, aber mit der Grösse kann ich nach einiger Zeit gewöhnen)
4. Edge Display
Weil ich Edge Display hasse und damit nicht freunden kann, habe ich das Gerät nicht gekauft. Pura 70 wäre meine Form, aber Pro mit Edge no way! Ansonsten ist die Kamere wie immer super!
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Die Edge Displays sind in der Tat am Anfang Ihrer Einführung nicht richtig durchdacht gewesen im Hinblick auf die Anfälligkeit von Glasbruch da dieses Display ja randlos über die Gerätekanten gezogen sind und direkt ohne weitere Abstufung in den Rahmen übergehen. Es wurde jedoch später ebenfalls durch Gorilla- oder Panzerglas ersetzt welches das Gerät schon gut schützt.
Ein Vorteil gegenüber normalen Displays ist die Verwendung des Randes für zusätzliche Anwendungen. Ein weiterer Vorteil finde ich die Ästhetik eines Gerätes mit Edge Display. So ein Teil sieht einfach sehr edel aus. Viel wertiger als mit einer geraden Glasabdeckung. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Das Edge Display wird eh nur ab der Geräte Oberklasse verwendet da es relativ teuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hatschy87 und M II 26

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
15
Aufrufe
1.272
smartfox156
S
deckel
Antworten
2
Aufrufe
176
M II 26
M II 26
Magic_13
Antworten
2
Aufrufe
81
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten