Huawei Pura 70 Serie - Wer holt es sich!

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@krns

Da hast du dir meines Erachtens zu viel selbst zusammengereint. Genug Rechenpower haben die arm Chips seit mehreren Generationen. Das Problem war oder ist zum Teil die nicht angepasste Software auf die Hardware. Das ist der entscheidende Faktor heute und nicht die Rechenleistung der Chips, denn die ist wie erwähnt seit mehreren Generationen schon stark genug. Huawei konzentriert sich vermutlich sehr stark auf seine eigenen Chips und der Anpassung von den Treibern, Software usw.
Die iPhones bieten seit mehreren Generationen ein sehr gutes Beispiel. Die gute Abstimmung von allem erzeugt wesentlich bessere Akkulaufzeiten , als es bei Android der Fall. Der kleinere Akku vom iPhone ermöglicht ähnliche oder längere Laufzeiten, als die großen Akkus, die in den Android Smartphones verbaut sind.

• Danke
Reaktionen: Thinman
Du würdest den Unterschied zu einem Mittelklasseprozessor überhaupt nicht merken. Solange Du mit dem Gerät keine Videos schneidest etc., ist der Prozessor eher nebensächlich. Ich kenne keinen in meinem Umkreis, der das neben mir tut und ich hab mit dem 9010 überhaupt keine Probleme.

Sonic-2k- schrieb:
@krns

Da hast du dir meines Erachtens zu viel selbst zusammengereint. Genug Rechenpower haben die arm Chips seit mehreren Generationen. Das Problem war oder ist zum Teil die nicht angepasste Software auf die Hardware. Das ist der entscheidende Faktor heute und nicht die Rechenleistung der Chips, denn die ist wie erwähnt seit mehreren Generationen schon stark genug. Huawei konzentriert sich vermutlich sehr stark auf seine eigenen Chips und der Anpassung von den Treibern, Software usw.
Die iPhones bieten seit mehreren Generationen ein sehr gutes Beispiel. Die gute Abstimmung von allem erzeugt wesentlich bessere Akkulaufzeiten , als es bei Android der Fall. Der kleinere Akku vom iPhone ermöglicht ähnliche oder längere Laufzeiten, als die großen Akkus, die in den Android Smartphones verbaut sind.
Das stimmt was du sagst. Das eigentliche Problem ist das vollkommen ressourcenhungrige Android. Eigentlich musste Google Android platt machen und von Grund auf neu entwickeln. Machen Sie nicht, denn die "bessere Lösung" ist anscheinend immer stärkere Prozessoren zu entwickeln, wo die meisten Anwender nur einen kleinen Teil davon jemals verwenden werden. Ist halt das gleiche wie mit den Akkus. Anstatt neue Technologien zu entwickeln, konzentrieren sich die Hersteller auf immer größere Akkus...

• Danke
Reaktionen: M II 26
Android macht gerade das durch was Windows schon seit Jahren macht.
Eine gut optimierte Linux distro funktioniert einwandfrei auf alten Rechner an dem Windows heute nicht mal startet.
Genau das gleiche sieht man jetzt bei Android. (Shame on Google)
Ich hatte in den zwei Wochen seit ich die Ultra habe, kein einziger Aussetzer oder ein Moment bei dem ich eine eventuell überforderte Hardware gemerkt hätte.
Sitzt, passt, wackelt und hat noch Luft. Mehr brauche ich nicht.
Zum Glück gibt es zillionen von Android Handys und damit für jede das passende.
Vorausgesetzt man hat es wirklich vor eine zu erwerben...

• Danke
Reaktionen: M II 26
Ja war bei mir auch so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab heute eine neue coole Funktion entdeckt beim Pura 70 Ultra. Ich habe mir vor zwei Wochen die Watch4 Space Edition geholt und gestern hatte ich das Petal Navi vom Ultra an und habe eine Navigation im Auto gestartet. Plötzlich vibriert die Watch 4 und es wurde die Navigation auf der Uhr angezeigt und zwar als Piktogramm mit Vibraunzerstutzung kurz vom Abbiegen. Extrem cool. Man kann das Handy im Handschuhfach liegen lassen. Top

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, receiver und Magic_13
Wo habt ihr denn eure Pura 70 Ultra gekauft?

Ich hab meines im offiziellen Huawei Störe gekauft. Ich bin dort seit einigen Jahren als Kunde gelistet. Habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Der Preis passt auch

• Danke
Reaktionen: Dan99
@receiver
Ich habe mir auch das kleine geholt wegen der Größe und finde das "kleinste" bietet auch ziemlich viel. Hätte aber auch gern die 512GB Option gehabt.

By the way, wie findet ihr die Vibrationsmotor im Pura 70 (also kein Pro oder Ultra)?
Das ist das einzige was für mich billig anfühlt vor allem bei einem stolzen 1000€ Preis. Vibriert wie ein Handy für 200€.
Wie ist es bei den Pro und Ultra Modellen?

• Danke
Reaktionen: receiver
Die Vibration kommt sehr wertig rüber.

• Danke
Reaktionen: gregxplore
Moin.
Ich hab mir meins nun auch im Offiziellen Huawei Store bestellt.
Pura 70 Pro in schwarz. Soll am Mittwoch ankommen!
Werde es ausführlich, in meinen Bereichen Testen, und berichten.

Bei nicht gefallen kann es ja zurück, auch wenn ich kein Fan von zurück schicken bin!

Grüße

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Siwa86, Magic_13 und eine weitere Person
Hallo in die Runde,

an die Pro und Ultra User, wie zufrieden seid ihr? Würdet ihr nochmal kaufen oder was gefällt euch besonders gut?

Gerät ist top. Die Bilder sind erste Sahne. Akkulaufzeit sehr gut. Leistung satt. Viele Funktionen. Ich bereue den Kauf nicht.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und NeoZD
Habe nun ja das Ultra und bin Ultra zufrieden.Alles was ich von Google brauche läuft stabil ,selbst youtube .
Fingeabdruckscanner ist perfekt 9/10 versuchen klappen .
Ok es war recht teuer das stört mich etwas.

• Danke
Hatte kurzzeitig ernsthaft drüber nachgedacht. Nach den schlechten Erfahrungen mit meiner Watch 4 Pro Space Edition und die sehr schlechte Software, habe ich wieder Abstand davon genommen.

• Danke
Mit dem Pura läuft die Watch 4 Space Edition super. Eine gelungene Symbiose. Mit meinen normalen Android Smartphones geht halt leider nicht alles

Ich bleibe dabei, da insbesondere die Kamera und die Lautsprecher krank sind, ist das ein überragendes Phone. Ich hab nichts auszusetzen. Hab gestern Bilder aus dem Flieger gemacht, da ist meine Große vom Glauben abgefallen. Stade Velòdrome aus 10.000 m Höhe.

Anhänge

• Screenshot_20240711_214712_com.huawei.photos.jpg
    Screenshot_20240711_214712_com.huawei.photos.jpg
    551,5 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
@Markus007 Auch bei Dir aktiviert sich z.B. die Trainingsstimme immer wieder von alleine. Das und vieles mehr hat nichts mit dem gekoppelten Handy zu tun, sondern hier handelt es sich um Bugs, die Huawei scheinbar nicht beheben kann, oder möchte.

Seid ihr mit den Google-Diensten zufrieden? Die Installation über die AppGallery soll ja viel einfacher sein, und Android Auto funktioniert ebenfalls. Ich suche nach einem guten Ersatzhandy und bin ein großer Huawei-Fan. :D Allerdings bin ich unschlüssig, ob ich das Pro- oder das Ultra-Modell wählen soll.

@emjay99 bei mir hat sich noch keine Trainerstimme ungefragt aktiviert. Die Uhr macht was sie soll und das sehr gut. Mir sind bisher keine Bugs aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Siwa86